Rovinj 2004

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Hallo Ihr Lieben ! Wie versprochen mein kleiner Bericht. Nach 13 Stunden Fahrt bin ich wohlbehalten in Rovinj angekommen. Bei München stand ich zwar c.a. eine Stunde im Stau,aber was solls. Der 1.Tag verlief ruhig. Abends (24.8.) ging es nach Porec zum Forumtreffen,wo ich so gegen 19 Uhr im Riva war. Dort fragte ich nach dem Tisch vom Treffen Sie schaute mich an wusste nix. Jedenfalls habe ich gedacht wen du schon da bist esse erst mal ein Eis. Ein paar Minuten später kam Uwe mit Seiner Fam. Er konnte leider nicht so lange bleiben. Es kamen noch F. Rink mit Frau ,Zlatko mit französischer Begleitung, Reni mit Mann. Es wurde noch ein lustiger Abend. Am nächsten Tag war Standleben angesagt . Natürlich musste ich ins Strandlokal Grote,der Wirt und Seine Frau erkannten mich wieder . Die begrüssung war Klasse, mein 1.Pivo war gratis. Abends gings in die Altstadt ,die Gassen finde ich immer wieder reizvoll und sehr schön. Fündig geworden bin ich auch was die Felsenbar betrifft. Das Valantino.wie die Leute es fertig gebracht haben die Scheinwerfer unters Wasser zu kriegen ist mir ein Rätsel.Jedenfalls sah es sehr schön aus,nur etwas gehoben was die Preisse betrifft,für 2 Getränke habe ich 100 Kuna gezahlt. Am nächsten Tag zeigte ich Zlatko mit Seiner Begleitung ein bischen Rovinj. Am Nachmittag besuchten wir in Medulin Fam. Rink,welche in der nähe Medulins ein Herrliches Grundstück Ihr eigen nennen. Abends waren Fam. Rink,Zlatko,Raimunde mit Mann und ich in Medulin zum Essen.in einem phantastischen Restaurant.Am späten Abend musste Zlatko zurück nach Porec.Ich blieb bei Fam. Rink wo der Abend gemütlich ausklang. Nächsten Tages nach dem Frühstück ging es mit Fred zum Flugplatz. Dort haben Fred und ich einen Rundflug über Pula gemacht.Um ehrlich zu sein ich hatte ziemlichen Sch..... . Aber Fred als verantwortungsvoller Pilot da war dann die Angst nach den 1. min. weg. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Fred und Seiner Frau für Ihre Gastfreundlichkeit bedanken. Fred der Flug war Klasse. Am 31.8. fuhr ich wieder nach Porec.Zlatko saß schon im Riva.Wenige min.später kammen auch Reni mit Gatten. Gegen 21.30 sind wir spatzieren gegangen. Es wird bestimmt Carlo freuen,das wir das Lokal von dem Er so schwärmt in Augenschein genommen haben. Nach unserer meinung ist es dort Viel Viel besser als im Riva. Die anderen Tage war baden angesagt. Es ging jeden Abend in die Altstadt wo ich noch ein wunderbares Restaurant im Hafen entdeckte. Zu Mario das ist der Name des Lokals. Die Küche sehr gut,ein richtiger Familienbetrieb .Zu finden ist es ganz leicht,es liegt in der nähe des Hotelparks. Am letzten Tag war ich wieder am Strand und habe mich dann später im Lokal Grote von den Wirtsleuten verabschiedet. Die Heimreise war dann etwas nervig,2Stunden Stau vorm Katschbergtunnel. Das war mein Laienhafter Bericht ,leider kann ich keine Bilder liefern da ich noch keine Digikamera habe. Tschüss Roland
 
P

Petra

Guest
Hallo Roland,
danke für Deinen Bericht :gut:
Da hast Du ja ein richtig tolles Programm gehabt - um den Rundflug wird Dich sicher manch einer beneiden :respekt:
Hast Du von da oben auch ein paar Fotos gemacht ?? Vielleicht kannst Du da mal eins einscannen, wenn Du die Möglichkeit hast.
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
Eine Info zu den Scheinwerfern:

Um 18.30 muß ein armes Mädel die schweren Dinger,die an 6 m langen Stromkabeln hängen,alle einzeln ins Wasser werfen.

Wir saßen gerade da,als sie an den Felsen hin und herkletterte und die Scheinwerfer "in Position" gebracht hat.

Des Rätsels Lösung ist oft so einfach :wink:
 
G

Gast24

Guest
Also Roland, dass gibts ja nicht...
Da trefft ihr euch fast jeden Tag und keiner sagt mir Bescheid :cry: :?

Es grüßt (ein sehr trauriger) Uwe :wink:
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
:) Ach Du trauriger Uwe ! Wir haben uns doch nur drei mal getroffen. Fred Rink hätte Dich bestimmt auch mit eingeladen nach Medulin zu kommen. Ach ,am 29. .8. habe ich einer Pizzaria von 13 uhr- früh 1uhr erst Formel1 gesehen und dann die Siege von M. Schumacher und der Kroatischen Handballmannschaft Gefeiert. Ziemlich viel Bier und Crappa :oops: Roland
 
G

Guest

Guest
hallo Roland,
prima Bericht. Es freut mich, dass Du Dich so gut mit Zlatko und Freddy verstanden hast....
Mit der Anfahrtszeit - liegt Du doch recht gut,denke ich!
Tschüßi Ini
 

Cissa

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
Antwort

Hallo Roland,
solltes Du wieder mal in Rovinj sein, dann mach Dir mal die Mühe und steige die paar Stufen zu Aussichtsplattform der Sv. Eufemija rauf.
Fantastische Aussicht.
Übrigens die Grotte kenne ich auch sehr gut. Natürlich auch Andreas mit seiner Frau Maida. Beim Essen liegst Du dort nicht verkehrt, es dauert meistens immer etwas länger aber dafür wird es frisch gemacht.
Ach ja, warst Du mal im Tugurio ??? Sehr gut da. Ciao Cissa
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Hallo Cissa 1
Das Tugurio kenn ich noch nicht,schreib doch bitte
näheres darüber.
Das Du die Grotte auch kennst,ist ja spitze.
In der Kirche war ich bis jetzt jedes mal wen ich
in meiner Lieblingsstadt Istriens Rovinj bin. Aber auf
den Kirchturm muss ich zu meiner Schande gestehen
war ich noch nicht,wird aber dieses Jahr im September
nachgeholt.
Gruss Roland
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Roland Behne:
In der Kirche war ich bis jetzt jedes mal wen ich
in meiner Lieblingsstadt Istriens Rovinj bin. Aber auf
den Kirchturm muss ich zu meiner Schande gestehen
war ich noch nicht,wird aber dieses Jahr im September
nachgeholt.
Gruss Roland

Hi Roland, hier noch mal zur Erinnerung:

http://www.istrien.info/forum/thema3915.html

es sind immerhin 185 Stufen den Turm hinauf, steil, aber die lohnen sich.. :p

Gruß burki
 

Cissa

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
Tugurio

Tugurio ist etwa wie ein Gartenlokal.
Wenn man Richtung Rovinj zu den Parkplätzen am Meer fährt, kommt man ca. 1 km vor Rovinj an einer Tankstelle vorbei, ist an der linken Seite. Etwa 500 m weiter ist an der linken Seite dann das Tugurio.
Urige Tische und Bänke, sehr viel Platz, vor allem für die Kleinen gut zum Spielen. Das ganze Flair ist eifach aber sehr gemütlich.
Ciao Cissa
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
185 Stufen wow,aber da muss ich rauf,man wird ja mit einen
wunderbaren Ausblick belohnt.

ins Tugurio werde ich auch mit Sicherheit
einkehren.
Salute Roland :)
 
Top Bottom