Reisebericht Robinsonurlaub

Saarpfaelzer

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2012
Beiträge
6
Punkte
1
Ort
Zweibrücken
Hallo zusammen,

wir möchten euch mal über unseren ersten Kroatien Urlaub berichten...
Das Hauptziel ist das Robinsonhaus auf Pasman, das wir über eine ortsansässige Agentur für eine Woche gebucht hatten.
Für die restlichen Tage hatten wir unser Zelt mit dabei.

Los ging es Anfang Juni 2012 ...
Die Abfahrt war Nachts in Zweibrücken, so das wir in den frühen morgen Stunden an der Allianzarena vorbei fuhren.
Dann ging es durch Österreich...durch Slowenien...auf der letzten Rast beschlossen wir KRK anzusteueren..

Also auf nach KRK, dort am Nachmittag angekommen, haben wir uns erstmal an einem Restaurant bei Punat gestärkt...super lecker..bei der Gelegenheit haben wir nach einem Campingplatz gefragt...unsere Kriterien, am Meer, Hund erlaubt, Sanitäreanlagen sauber....

Empfohlen wurde uns jezevac-camp-krk ...also weiter jezevac-camp-krk ...Sanitäreanlagen als super befunden...einen Platz auf dem Zeltbereich zugewiesen bekommen...und aufgebaut....den ersten Abend liesen wir dann am Meer gemütlich ausklingen.
Die nächsten Tage genossen wir den Aufenhalt auf dem Camp, erkundeten die Gegend, waren täglich schwimmen, lange Spaziergänge mit den Hunden & waren Abends in der Stadt KrK.

Hier zwei Pics:

Im Hintergrund Punat
11601115ii.jpg


Schwimmtag die Bucht mit Wiese hatten wir uns alleine.
11601116cv.jpg



So das Auto wieder beladen, ab ans eigentliche Ziel Pasman...der erste Teil über die Küstenstraße, die letzten Kilometer dann doch noch auf die Autobahn nach Biograd na Moru.
Dort am Reiseburo angekommen, mit der netten Dame, die Modalitäten geklärt, und unser Proviant für den Robinsonsurlaub gekauft.
Auf gehts zu Fähre...die meist gestellte Frage war für uns nur...wie vertragen unsere 2 Hunde, die erste Bootsfahrt ?
Die Fahrt ging Flux, mit den Hunden an Deck die Meeresbriese um die Nase wedeln lassen.
Auf Pasman/Tkon angekommen...holte uns der Vermieter ab, und wir fuhren ihm hinterher...bis zur einen kleinen Bootsanlegestelle.
Unsere Sachen packten wir nun auf das Boot vom Vermieter; diese wurde nun zum Haus geschippert, wir stellten das Auto ab...und gingen den Weg zu Fuss...ca. 10 minuten...
Belohnt wurden wir mit einem schönen Steinhaus...10 meter vor Meer weg....stille (in der Bucht satnden noch 3 weitere Häuser zum nächstens Haus ca. 100 meter Entfernung)...dem Vermieter noch schnell geholfen unser Gepäck zuentladen...der Vermieter informierte uns noch über Funktionen Gasherd, der Aussendusche, Zisterne etc. & das er am nächsten Tag noch frisches Gemüse, Schnaps & Wein bringt (was er auch reichlich tat)
Die nächsten 7 Tage waren einfach schlichtweg traumhaft, früh morgens nach Tkon Brötchen kaufen gegangen...danach schön schwimmen...schnorcheln...grillen...einfach nur die Seele baumeln lassen.
Für mich einer der bisher schönsten Urlaube, so ein Robinsonurlaub kann schon süchtig machen...selbst die EM ´12..war vergessen. Man sollte jedoch nicht vergessen das man auf das wesentliche Leben begrenzt ist...für mich beruflich täglich mit DSL zu tun hat, einfach super entspannend..
Die 7 Tage vergingen leider viel zu schnell....so das wir die Weiterfahrt planen mussten...

Der Weg zum Haus, festes Schuhwerk zu empfehlen.
11601139hg.jpg


Blick von der Haustür.
11601140hd.jpg


Aiko am chillen.
11601119df.jpg


Die Lana in Ihrem Element.
11601120za.jpg



Zuerst wollten wir Richtung Pilvicerseen...während der Fahrt wurde dann die Entscheidung getroffen das wir noch ein paar Tage in Slowenien Zelten könnten...also das Meer ausser Sicht...ging es ab nach Slowenien / Bled...auf den Campingplatz Bled...die Tour durch Slowenien war kpl. überland bis nach Bled, die Tour war sehr reizvoll & abwechslungsreich...in Slowenien war wanderen angesagt...das abendliche Festmahl "Ravioli" war zumindest auch 1x in Slowenien angesagt.

Aussicht von unseren Zelt aus.
11601121iy.jpg



Jetzt stand die Heimreise an....

Unser Fazit....etwas Planung für den Kroatienurlaub schadet nicht, Koriska wird um ein Jahr verschoben, nächstes Jahr geht wieder nach Kroatien...wenn auch mit einer anderen Route...wie bereits erwähnt Robinsonurlaub kann süchtig machen..

Bei Frage..fragen...gerne via Pn

Gruß aus der Pfalz
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Sehr schön gestalteter Bericht mit Bildern. Wenn man will, findet man noch ruhige schöne Plätze und ein Robinsonurlaub ist ja wirklich sehr entspannend.
Dann noch kein Fußballstress - toll.
Gratuliere
 
Top Bottom