Reisebericht: GEOCACHING in Tribunj

A

Alex*

Guest
Geocaching Bericht

(Allgemeine Informationen zu Geocaching gibt es im Wiki!)

Schon vor unserem Urlaub hatten wir geplant, Alpenverein in Vodice zu besuchen und gemeinsam den Geocaching-Schatz bei Tribunj zu heben.

Am Freitag, den 01.06.06 war es dann endlich soweit. Wir fuhren bei strahlenden Sonnenschein in Kastela los. Bei unserer Ankunft in Vodice regnete und gewitterte es leider. Deshalb setzten wir uns erst mal auf die Terrasse des Hotel Olympia und studierten die Unterlagen.

VODICE_Hotel_Olympia_IMG_4651.JPG



Nachdem es nicht mehr gewitterte und der Regen nachgelassen hatte, machten wir uns auf um den Schatz zu heben.

Anhand des GPS-Gerätes überprüften wir zwischendurch immer wieder, ob wir uns auf dem richtigen Weg befanden.

TRIBUNJ_Geocaching_IMG_4652.JPG



Schließlich erkannten wir anhand des GPS-Gerätes, dass wir am Ziel angekommen waren. Irgendwo im Umkreis von ca. 15 m musste sich der Schatz auf diesem Hügel befinden.

TRIBUNJ_Geocaching_IMG_4653.JPG


Die Schatzsuche konnte beginnen!

TRIBUNJ_Geocaching_IMG_4654.JPG



Schon nach kurzer Zeit waren wir erfolgreich! Nun legten wir 2 Istrien.Info-Postkarten in den Schatz hinein und trugen uns ins Logbuch ein.

TRIBUNJ_Geocaching_IMG_4658.JPG



Auch wenn der Inhalt des Schatzes nicht so „berauschend“ war, hat sich diese Schatzsuche gelohnt. „Schuld“ daran ist unter anderem dieser wunderschöne Ausblick auf Tribunj.

TRIBUNJ_IMG_4661.JPG




Außer diesem Schatz bei Tribunj versuchten wir noch den Schatz auf dem Kozjak zu heben. Diese Suche mussten wir allerdings erfolglos abbrechen, da das Weitersuchen ohne Ausrüstung (Haken, Seil) zu riskant gewesen wäre.

Ich hoffe ich konnte euch etwas auf den Geschmack bringen!

LG, Alex
 
J

Jens

Guest
gut gemacht alex.
als nächstes dann bitte den schatz im silbersee :mrgreen:
 
V

Vera

Guest
Zitat von Alex*:
Hallo,

Zitat von lawaetz:
als nächstes dann bitte den schatz im silbersee :mrgreen:

Da ich aufgrund meiner Sonnenallergie nicht tauchen gehen kann, überlasse ich es dir den Schatz im Silbersee zu bergen und uns darüber zu berichten! :lol:

LG, Alex

Da man bekanntlich in voller Neoprenmontur taucht, steht dem doch nichts im Wege. Vielleicht solltest du überhaupt mal drüber nachdenken, das auszuprobieren, um nicht bei Sonnenschein immer im Zimmer hocken zu müssen. :idea:

Gruß Vera
 
A

Aladin

Guest
Es gibt dünne Handschuhe und Füßlinge... An Land schwitzt man ohne Ende, aber im Wasser nicht. Sonnenallergie ist auf jeden Fall kein Hindernis beim Tauchen... Probiers aus, es macht Spaß...

Gruß Carsten
 
V

Vera

Guest
Schade, ich hab kein Foto von Kira in voller Montur. Die hatte sie im Urlaub zum ersten Mal mit. Vorher durfte sie ja noch nicht so tief, da reichte der Shorty. Aber auf jeden Fall braucht man die, wenn man eine Weile einige Meter unter Wasser ist...

Gruß Vera
 

Nacaya

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
42
Den Cache haben wir neulich auch gefunden. Allerdings ohne GPS, denn das war auf dem Weg nach Aachen.. Also wurde dann saemtlich verwendbare Fotomaterial im Internetcafe in Zadar abfotografiert und der Cache mit Hilfe der Beschreibungen gesucht und dann auch gefunden. Der Ausblick war der Hammer! Allerdings war das Wasser ziemlich kalt. Schade, das hat das Badevergnuegen dann doch etwas getruebt..
 
A

Alex*

Guest
Hallo Nacaya,

befinden sich denn die Postkarten noch im Cache? *neugierigist*

Wie warm das Wasser dort zu Pfingsten war, weiß ich nicht. Als ich den Cache gehoben habe, hat es geregnet.l ;-)
 

Nacaya

neues Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
42
Postkarten habe ich im Cache keine gesehen. Leider fand da extremes Downtrading statt :(.. Und ich habe saemtliche Tauschmaterial vergessen.
Das Wasser fand ich schon ordentlich kalt. Es gab auch ueberall Schlieren. Wie wenn sich Suess- und Salzwasser mischt. Etwas weiter vom Ufer weg war es dann ertraeglicher ;) Und massenweise Seeigel und Seegurken. Aber sehr klares Wasser, sehr schoen zum schnorcheln.
 
Top Bottom