Reisebericht: FAZANA 2007 > Teil1

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Hallo,hier kommt mein versprochener Reisebericht. Am Samstagmorgen um 4:00Uhr machten wir uns endlich auf den Weg,mußten aber nach ner 1/4 Stunde Fahrzeit nochmal umdrehen,da mein Mann die grüne Versichertenkarte vergessen hatte.nun nach den 2. Start und einer komplikationslosen Fahrt kamen wir dann um 13:30 in Fazana am Haus Milan an. Die Aussicht auf die Brijuni-inseln von unseren Balkon gefiel mir sofort.Der Vermieter war auch sehr nett,bloß die Sicherheit ließ eher zu Wünschen übrig,da im Bad,Gang und Flur lose Elektrokabel rumhingen. Mit unseren 1-jährigen Kind der ja rumkrabelt und Kabel eigentlich immer Interessant findet(leider), nicht so toll.Machten aber das beste draus und waren immer unterwegs.Nachdem wir dann das Gepäck hochgetragen haben,machten wir uns auf den Weg nach Pula zum einkaufen.Abends gingen wir dann Essen in dir Konoba Karl,war aber nicht so toll. Am nächsten Tag machten wir dann zuerst vormittags einen Ausflug zur Arena in Pula,fand ich sehr beeindruckend.Schaute mir dann auch noch die Ausstellung der antiken Olivenölherstellung in den Katakomben der Arena an.
Anschließend besuchten wir einen großen Blumen und Pflanzenmarkt der bei der Arena an dem Tag war und ich kam wieder mal auf 2 neue kleine Kakteen.
Dann machten wir uns auf den Weg nach Premantura,wo wir dann mittags in der Pizzeria "Da Giovanni einkehrten.Das Essen war dort superlecker,der Kellner sehr freundlich und einen Kinderstuhl hatten sie auch.Also sehr empfehlendswert.
Nachdem wir uns gestärkt hatten machten wir uns auf den Weg zum Rt.Kamenjak.Dort war es sehr schön.Die einsamen Buchten waren Erholung pur.
Spät Nachmittags machten wir uns dann auf den Weg nach Rovinj.dort gefiel es uns sehr gut,mir besonders auch wegen der vielen Einkaufsstände.Leider sind wir nicht mehr in die Altstadt gekommen,wegen der ablaufenden Parkzeit.Wir möchten der Stadt aber bei der nächsten gelegenheit wieder einen Besuch abstatten.
Der Tag endete so schließlich und wir machten uns wieder auf den weg zu unseren Quartier.
Teil 2 kommt demnächst
Gruß Manu
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Bilder Teil3: Premantura Pizzeria "Da Giovanni"
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Bilder Teil 5:Rovinj,Hiermit schließe ich den Bildbericht von Teil 1
 
M

Me

Guest
Hallo Manu,

das hast du fein gemacht!

Das hätte dir mit der grünen Karte passieren sollen,
aber gut, das es auch Männern passieren kann, lach :p

Lg me :D :D :D
 
A

albman

Guest
Hallo Manu
Du kannst auch eine Versicherung an der Grenze abschließen.
oder
Versicherung anrufen
über Fax Karte schicken lassen.
habe ich auch schon gemacht.
lg Manni
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Hallo Me, danke für das Lob,ich glaub mein Mann war ein bißchen nervös.Ich hab ihn halt dann gefragt warum er die nicht im Auto hat.Habe keine Antwort gekriegt. :biggrin:

Hallo albmann,danke für den Hinweiß,aber die halbe Stunde verschußelte Fahrzeit war noch zu verschmerzen.Beim nächsten Mal (sollte es wieder vorkommen) wissen wir dann daß auch.
 

I.F.

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
57
Hallo, wollte auch mal ein bischen erzählen. Waren ende Juli anfang August auf Bi-village, man wollte uns erst nicht auf den Platz lassen weil er voll war. Sind aber dann doch noch untergekommen. Haben an der Rezeption aber mitbekommen das viele Anreisende auf eine Warteliste gesetzt wurden und einen Tag später angerufen wurden sobald ein Platz frei wurde. Die Leute wurden zum Camp Kazela geschickt. Waren jetzt das dritte mal auf Bi-village,die Musik ist so laut wie die anderen Jahre auch und die Folge der Lieder war fast jeden Abend gleich. Uns hat es trotz allen Umständen der Hauptsaison gut gefallen. =)
 
Top Bottom