Rab zu Pfingsten!

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Für alle "Daheimgebliebenen" haben wir wieder einige Eindrücke von unserem Kroatien-Pfingstausflug von der Insel Rab mitgebracht...8)
Hoffe die Bilder verkürzen dem Ein oder Anderen die Wartezeit und steigern die Vorfreude auf euren eigenen lang ersehnten Urlaub!

Die Wettervorhersage war ja im Vorfeld nicht so berauschend...glücklicherweise war dann an allen 4 Tagen das Wetter vor Ort viel besser als erwartet!:lol:
Wir konnten jeden Tag unser Motorboot nutzen und spätestens ab der Mittagszeit die Sonnen genießen.
Nur die Wassertemperatur war, nennen wir es mal "seeehr erfrischend"...?!:?
...schätze mal so um die 16-17°, also nur rein zum Abkühlen und eher baldigst wieder raus!

Aber wir wollen uns nicht bescheren!
Hatten keinen Tag Regen, leider aber immer etwas Bura und abends ab 20 Uhr wurde es dann doch schnell kühler!

Am Samstag statteten wir Mandy (Hase28 in ihrer Konoba Ankora einen Besuch ab...:smile:
Danke, war sehr lecker...im Juli melden wir uns wieder bei dir!


So, nun zu den versprochenen Bildern.
Hoffe sie gefallen.....8)


Ankunft...Wolken über dem Velebit
10655702re.jpg



Erstmal das Boot ins Wasser
10655703al.jpg



Cifnata Bucht fast noch leer
10655704vg.jpg



Stadthafen Rab in der Abenddämmerung
10655705sr.jpg



Puntigamer...was sonst!?
10655706gw.jpg



Ausblick auf die Bucht von S. Draga
10655707jc.jpg



Sonnenuntergang vor S. Draga
10655708eh.jpg



Kirche von Sv. Petar
10655709kl.jpg



Die Altstadt in der Abendsonne
10655710jb.jpg



Sonnenuntergang...
10655711jq.jpg
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Noch weitere Eindrücke...


Cifnata Bucht in Kalifront/Suha Punt
10655959zp.jpg




Eidechse genießt die Sonne
10655960yw.jpg



schöne Jacht im Hafen
10655961bf.jpg



Altstadt
10655962wq.jpg



zu Besuch bei Mandy in der Konoba Ankora in Lopar
10655963hi.jpg



in der Kristofor Bucht vor Anker
10655965lb.jpg



Sonnenuntergang hinter der Altstadt
10655966ig.jpg



meine zwei hübschen Mädels
10655967iz.jpg



und weil es so schön war...nochmals Sonnenuntergang
10655968ll.jpg



ein letztes Karlovac und dann war unser Kurzurlaub auch schon leider wieder zu Ende
10655970np.jpg


...aber nur 4 Wochen Pause...dann gehts wieder für 2 Wochen runter! ;-)

Gruß harri
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hallo Harri,

wie sieht es denn mit dem neuen Fährhafen(Stinica)aus.
Fahren die Fähren schon von dort?

Gruß
Reiner
 
E

Enigma

Guest
Tolle Bilder. Wir müssen noch fast sieben Wochen aushalten aber dann sind wir auch wieder in HR.

Gruß
Alex
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Schöne Fotos harri. Nett von dir, mich daran zu erinnern, dass es dort so schön ist, und ich zu Hause bin.......

....Nein, Scherz bei Seite. Hast du gut gemacht.
Ich bin dann Anfang August unten. Dauert also noch ein wenig länger.

Hoffentlich hast du dich bei Mandy auch brav verhalten.....damit sie kein schlechtes Bild von uns Österreichern bekommt....:D
....denke aber, dass du das hast - bist ja ein Vorzeige-Rab-Urlauber!

Das mit dem Wetter - das hatte ich dir eh davor schon gesagt. Überall waren sich die Wetterdienste nicht sicher - vielen Teilen Europas nicht. Hatten sie bei uns im Radio auch gesagt. Am Donnerstag Abend und Freitag war aber dann ziemlich klar, dass das Pfingstwochenende sehr schön wird (Montag könnte schwanken - meinten sie).

Ich gehe mal davon aus, dass noch immer über Jablanac gefahren wird. Zuerst war zwar vermeldet worden, dass ab Ende Mai alles geändert wird, aber von einer offiziellen Eröffnung habe ich noch nichts gelesen.
Mir persönlich wird Jablanac fehlen, aber für die Einwohner dort ist es natürlich bei weitem besser, wenn es endlich in Stinica los geht.
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Schöne Fotos harri. Nett von dir, mich daran zu erinnern, dass es dort so schön ist, und ich zu Hause bin.......

....Nein, Scherz bei Seite. Hast du gut gemacht.
Ich bin dann Anfang August unten. Dauert also noch ein wenig länger.

Hoffentlich hast du dich bei Mandy auch brav verhalten.....damit sie kein schlechtes Bild von uns Österreichern bekommt....:D
....denke aber, dass du das hast - bist ja ein Vorzeige-Rab-Urlauber!

Das mit dem Wetter - das hatte ich dir eh davor schon gesagt. Überall waren sich die Wetterdienste nicht sicher - vielen Teilen Europas nicht. Hatten sie bei uns im Radio auch gesagt. Am Donnerstag Abend und Freitag war aber dann ziemlich klar, dass das Pfingstwochenende sehr schön wird (Montag könnte schwanken - meinten sie).

Ich gehe mal davon aus, dass noch immer über Jablanac gefahren wird. Zuerst war zwar vermeldet worden, dass ab Ende Mai alles geändert wird, aber von einer offiziellen Eröffnung habe ich noch nichts gelesen.
Mir persönlich wird Jablanac fehlen, aber für die Einwohner dort ist es natürlich bei weitem besser, wenn es endlich in Stinica los geht.

Ja, mit dem Wetter hatten wir Glück! ;-)
...aber ich habe daraus gelernt und werde mich nächstes Mal von diversen Wetterberichten nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Besuch bei Mandy war sehr nett und auch das Essen war lecker!!!
Wir waren am Samstag die 1. Gäste der Saison 2012' ;-)

Na dann hoffe ich, dass auch deine Wartezeit schnell vergeht...
Auch unser neuer "Countdown" hat begonnen: noch 4 Wochen!

Gruß harri
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Ja, mit dem Wetter hatten wir Glück! ;-)
...aber ich habe daraus gelernt und werde mich nächstes Mal von diversen Wetterberichten nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Besuch bei Mandy war sehr nett und auch das Essen war lecker!!!
Wir waren am Samstag die 1. Gäste der Saison 2012' ;-)
Gruß harri

Wetterseiten kann man schon beobachten. Ich studiere alles mögliche im Netz was ich so finde, bevor ich fahre. Ohne da nach zu sehen, würde mich wahnsinnig machen.....aber das tut das Nachsehen eigentlich auch oft...
Mittlerweile kenne ich so ziemlich jede detailreiche Wetterseite im Netz die mir Infos über Kroatien geben kann.

Hab schon davon gehört, dass Pfingstsamstag wieder geöffnet wird. Ist natürlich fein, der erste Gast zu sein!
 
W

Wotan

Guest
Hallo Hari,

sehr schöner Vortrag und Bilder. Wir müssen leider noch 4 Wochen warten bis es los geht. Ich hoffe ihr hattet schon mal viel Spaß in der ersten Etappe.

Lg
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Top Bottom