OMIS > Urlaub in Kroatien wo es schön ist!!!

M

Ma-rc

Guest
Ich war in Omis!Das liegt ca.27 km von Split in Richtung Süden !Bin von Ulm die 1056km in 11 Stunden und 20 min gefahren inclusive 1 x tanken mit Pause ca.15 min und einmal Essen in Slowenien ca 50 min lang.Ich kann nur empfehlen dort hin zu gehn!!!!!Wahnsinnig schön auch Mimice -Marusici das nochmals 13 km weiter weg ist von Omis.Auch Markaskar ist nur noch ca.25 km von Marusici weg.Die Preise viel günstiger wie in Zagreb,Zadar oder Pula.Gut 20 bis 30 % sind zu holen.Wechselkurs an Pfingsten in Pension 7,65!!!!!Kuna pro Euro.
Kugel Eis 3 Kuna,1Liter Mineralwasser in Supermarkt 3,95 bis 4,40 Kuna sowie in der Kneipe 1 kg Tintenfisch 190 Kuna plus Salat 11 bis 15 Kuna.
Benzin ist auch billiger !!!Statt 0,88 bis 0,89 Kuna sind es dort 0,86 bis 0,88 Kuna.
Nur das die Versuche einen zu täuschen beim bezahlen zu genommen habe find ich krass!!!Also achtet darauf!!!Vieler Orts wird versucht zu bescheissen.Zb kaufs 4 Kugeln Eis und der will 15 Kuna statt 12 oder beim Rausgeld sind ein mal 10 Kuna weniger oder auf dem markt zahlst du für 100 gramm mehr!!!!!Immer auf die Waage schauen und vorher Preis sagen usw...Das alte Spiel wenn man Urlaub macht!!!!!!!!!!!Ansonsten Meer sehr,sehr sauber und warm.Momentan in der Bucht von Omis 26 an einigen Stellen 27 Grad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im Mittelwert sinds 25,7 Grad das ist superwarm
 
B

Bertram

Guest
Re: Urlaub Kroatien wo es schön ist!!!

hallo Marc - deine Bilder sind zu gross

Omis kenne ich schon - waren in 1996 und 1997in Brela, haben Bekannte auf dem Campingplatz in Omis besucht,
ins Meer kann man hier hier auf Grund der Mündung der Cetina ins Meer ca. 200m in Brusthöhe reinwaten, kenne sonst keine Stelle in ganz Kroatien, wo das so ist

schräg gegenüber dem Eingang des CP kann man sehr gut essen.

Mit Tretbooten kann man die Cetina raufpaddeln bis zu einer Mühle....

Bummeln am Markt super....
 
Top Bottom