Nerezine – Pfarrkirche Maria von der Gesundheit

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Im Zentrum des Ortes, am Trg Studenac befindet sich die Pfarrkirche Maria von der Gesundheit (erbaut von 1875 – 1877) auf einer erhöhten Stelle.

DSC00736-1.JPG


Trg Studenac

DSC00732-1.jpg


DSC00745-1.JPG


Ehemals eine Talsenke, durch die sich das Wasser in das Meer ergoss, befand sich der Trinkwasserbrunnen, der die Quelle des Lebens vergangener Generationen bildete.

DSC00735-1.JPG


Dieser Trg bildet auch heute noch das Zentrum dieser Gemeinde mit Geschäften und kleinen Cafebars.

Der Eingang der Pfarrkirche.


PICT3239-1.jpg


Die Kirche war verschlossen, dennoch kann ich euch ein Panorama vom Kirchraum durch die „Pforte“ präsentieren, welches ich aus 3 Fotos zusammen gesetzt habe.

Panorama-Kirche-Nerezine-1.jpg


Ein Zoom auf den Hauptaltar.

DSC00743-11.jpg


Die Ausbeute war sicher nicht sehr groß, für einen Eindruck aber ausreichend.


Bericht: burki
Fotos: heidi + burki
 
V

vadda

Guest
AW: Nerezine – Pfarrkirche Maria von der Gesundheit

Bericht: burki
Fotos: heidi + burki
__________________
P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!

Na, die göttliche Eingebung muss ja wohl immer gegeben sein - so oft wie Du in einer Kirche bist. :respekt:
 
Top Bottom