Medulin in der ersten Septemberwoche

Schnegge

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
50
Schon wieder 4 Wochen zu Hause....wie die Zeit doch vergeht!

Hier jetzt aber noch ein kleiner Reisebericht:

Dank dem Forum hier hatte ich eine perfekte Wegebeschreibung und zum Glück noch kurzfristig massenweise Euro-Cents eingepackt in einem Säckchen, direkt zu meinen Füßen.
Das war unheimlich praktisch...bei den vielen Maut und Autobahngebühren..und Euro wurden überall angenommen. Getankt haben wir gleich nach dem Grenzübergang nach dem Kaverner Tunnel. Da haben wir wirklich viel gut gemacht (ebenfalls mit Euro bezahlt)

Die Fahrt verlief ohne Probleme...kein einziges Mal verfahren ;)

Wir waren frühs um 8.00 Uhr in Medulin, die Strasse "Ossipovica" war unser Ziel.
Der Strand war natürlich wie leergefegt... Da wir erst um 12.00 Uhr in unser Appartement konnten, haben wir es uns am Strand gemütlich gemacht... Dieser füllte sich ab 11.00 Uhr nach und nach....war aber alles noch im übersichtlichen Rahmen...was uns sehr erfreute :)

Unser Appartement war 70m weg vom Sandstrand....also echt ein Traum!

Das Appartement war sehr einfach eingerichtet....Ansprüche durfte man nicht haben...aber dafür war der Preis mit 420 Euro / 8 Tage absolut ok (wir waren 5 Personen)

Da es schon Nebensaisson war, war kein Lärm von der Flaniermeile aus zu hören, obwohl wir gleich in unmittelbarer Nähe waren!

Zum Essen waren wir im hier empfohlenen Mimosa....was auch ein absoluter Hit ist! Toller Laden...mit lecker Essen...gut gelaunten Kellnern...und einer super Stimmung! Preise waren auch ok.

Von einem empfohlenen Restaurant gleich bei uns in der Strasse (das im "Westerstil") waren wir sehr enttäuscht....die Lasagne war nur außen warm...innen kalt... Und bei der Fischplatte war der Fisch innen noch blutig..... :( Der Kellner schien mir etwas überfordert.

In Porec waren wir auch das Amphietheater besichtigen....war ein großartiges Gefühl dort drin zu sitzen und aufs Meer zwischen den Säulen zu schauen...
Dafür war die Parkplatzsuche davor eine nervliche Zerreißprobe gewesen... So ein Chaos habe ich noch nie erlebt...wir wären fast wieder umgedreht..

Also....es war herrlich...und ich bedanke mich nochmals im Forum bei allen für die hilfreiche Infosammlung hier...!

Falls jemand von euch mal Hilfe wegen einer MPU bräuchte....dann helfe ich auch gerne weiter! (www.mpu-vorbereitung-bw.de)
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Es macht immer wieder Freude zu lesen, wenn ein Urlaub gelungen war. Umso mehr, wenn es sich um das Urlaubsziel Medulin handelt, da dieser Ort seit Jahren unsere zweite Heimat ist.

Liebe Grüße
 
M

Marius

Guest
Ich hoffe, das Amphitheater steht immer noch in Pula und nicht etwa plötzlich in Porec ;-)
 

LaudiHasi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

kannst mir den Namen / Adresse / Homepage von eurem Appartement sagen?
 
E

ELMA

Guest
Laudihasi , hast Du gesehen, von wann der Beitrag von Schnegge ist???

Schnegge war laut Profil am 31.08.2007 zum letzten Mal hier im Forum.

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom