Mali Losinj im Mai 2012

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Oft waren wir in unserem Urlaub im Mai 2012 in Mali Losinj, meistens am Hafen - mit einem Eis in der Hand die verschiedenen Eindrücke genießen...

P1230429_Bildgre_ndern.jpg


Hier einige unserer zahlreichen Fotos, die meisten entstanden gegen Abend:

P1230302_Bildgre_ndern.jpg


Bauarbeiten am Hafen:

P1230345_Bildgre_ndern.jpg


P1230246_Bildgre_ndern.jpg


Spaziergang hoch zur Kirche:

P1230303_Bildgre_ndern.jpg


Ich denke mal, dass diese Figur bis vor kurzem auf dem Kirchturm war und jetzt von einer neuen Figur ersetzt wurde...
Nun steht sie unten an der Kirchenmauer:

P1230305_Bildgre_ndern.jpg


Trg Republik Hrvatska:

P1230239_Bildgre_ndern.jpg


Abends am Hafen:

P1230241_Bildgre_ndern.jpg


P1230238_Bildgre_ndern.jpg



Stattlicher Kaktus:

P1230353_Bildgre_ndern.jpg


Sonnenuntergang am Hafen:

P1230422_Bildgre_ndern.jpg


P1230356_Bildgre_ndern.jpg


Weitere Abendstimmungen:

P1230562_Bildgre_ndern.jpg


P1230347_Bildgre_ndern.jpg


P1230242_Bildgre_ndern.jpg




Nun einige Bilder vom 62m hohen Monte Baston - von hier hat man einen schönen Blick auf Mali Losinj und über die Hafeneinfahrt zum Televrina:

P1230474_Bildgre_ndern.jpg


P1230469_Bildgre_ndern.jpg


P1230461_Bildgre_ndern.jpg


Reste einer Bunkeranlage auf dem Monte Baston:

P1230467_Bildgre_ndern.jpg


Auch unten am Uferweg sind Reste der Bunkeranlage zu finden - leider habe ich dort keine Fotos gemacht.

Der Uferweg führt an der Boka Falsa vorbei ("falsche Einfahrt", da hier nur kleine Schiffe mit geringem Teifgang durchfahren können...)

P1230476_Bildgre_ndern.jpg


Die Insel Losinj wird in Reiseprospekten als "Das Grün im Blau" bezeichnet.
Hier die Version "mediterranes Baumgrün gegen blauem Himmel" :) :

P1230477_Bildgre_ndern.jpg



Abschließend Sonnenuntergangsstimmungen - aufgenommen am Camping Cikat:

P1230512_Bildgre_ndern.jpg


P1230538_Bildgre_ndern.jpg
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke fuer die tollen Fotos.:)
Diese Ecke von Kroatien kennen wir noch nicht.Wuerde uns auch gefallen ,aber wir haben erst mal oben angefangen.
Was nicht ist ,kann ja noch werden.;)
Gruss Ute
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Danke Sonni für deinen tollen Bericht.
Es bestärkt meinen Wunsch nach Mali Losinj zu fahren, dass ich nur aus Kindertagen kenne.

Gruß Geli
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
danke für die wundervollen Eindrücke,

besonders auch die Abendstimmung, ach *seufz, da kommen schöne Erinnerungen auf, wir hatten jeden Abend den tollen Blick über den Hafen,es war einfach toll

Es hat uns auf der Insel super gut gefallen
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Danke für die tollen Bilder, will auch wieder hin! :)
 
C

Croatienfan

Guest
Ich kenne Mali Losinj auch sehr gut,da ich schon als Baby mit meinen Eltern immer in Punta Kriza verbrachte auf dem CP Baldarin.
Jeden 2 Tag durften wir mit einem Freund meines Vaters mit einer alten Tschunke (kleines Holzboot mit Motor) nach Mali Losinj mitfahren,was sehr viel Spass machte.Kindheitserinnerungen werden wach.. :lol:
Und die Bilder erinnern mich wieder daran,wie es doch eine schöne Zeit damals war mit den Eltern Urlaub zu machen.
Würde so gerne nochmal auf die Insel Cres fahren,aber meinem Mann ist es nicht ganz wohl dabei auf eine Insel zu fahren.
 
D

diavolo rosso

Guest
Donniwetti!

Eine Reihe stimmungsvoller Bilder hast Du da "eingefangen". Von denen wären es etliche wert gewesen, in den Monatswettbewerben eingestellt zu werden.

liebe Grüße
Klaus
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Danke fürs positive Feedback! :oops:

Naja, eigentlich sind es ja hauptsächlich Bilder mit ein paar erklärenden Worten dazu - Reisebericht ist schon noch was mehr ... zu mehr fehlt mir aber einfach die Zeit!
Da ich selber gerne Foto´s gucke, versuch ich immer mal, wenigstens die Foto´s hier einzustellen - so zu träumen und zum Sehnsucht kriegen:)!
 
Top Bottom