Konavle 09: MOLUNAT > Südlichster Küstenort Kroatiens

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Molunat

Südlich von Cavtat der letzte Küstenort an der kroatischen Adriaküste


Auf unserer Tagestour durch das Hinterland des Konavle näherten wir uns allmählich wieder der Küste und genossen bei der Fahrt nach Molunat erst einmal das Panorama.
MOLUNAT_2009IMG_2767.jpg


MOLUNAT_2009IMG_2768.jpg


MOLUNAT_2009IMG_2769.jpg


Die Zufahrtsstraße führt zu einer schmalen Landverbindung zwischen den beiden Buchten Donja Molunat
MOLUNAT_Luka_Donji_Molunat_2009IMG_2754.jpg


und Gornji Molunat mit dem Ort.
MOLUNAT_Luka_Gornji_Molunat_2009IMG_2760.jpg


Hier befindet sich das Tourismusbüro
MOLUNAT_2009IMG_2758a.jpg

dahinter führt ein Weg weiter auf die Halbinsel.

und schräg gegenüber mehrere Hinweistafeln zu den verschiedenen Campingplätzen.
MOLUNAT_Autocamps_2009IMG_2757.jpg


Wir folgten der Ausschilderung zum Auto Kamp Monika.
MOLUNAT_2009IMG_2759.jpg


Auf dem Campingplatz gab es wenige Camper. Somit störte sich wohl auch noch niemand über den ungepflegten Badestrand.
MOLUNAT_Autocamp_Monika_2009IMG_2753.jpg


Campingurlaubern bietet sich dieser Uferblick.
MOLUNAT_Autocamp_Monika_2009IMG_2748.jpg


MOLUNAT_Autocamp_Monika_2009IMG_2752.jpg


Wir kehrten um und folgten den anderen Campingplatzhinweisen
MOLUNAT_Autocamps_2009IMG_2757a.jpg


auf dem Weg zum am Meer liegenden Ort.
MOLUNAT_Luka_Gornji_Molunat_2009IMG_2762.jpg


MOLUNAT_Luka_Gornji_Molunat_2009IMG_2764.jpg


MOLUNAT_Luka_Gornji_Molunat_2009IMG_2763.jpg


MOLUNAT_Luka_Gornji_Molunat_2009IMG_2766.jpg


Hier blickten wir auf die Inseln in der Bucht Gornji Molunat:
MOLUNAT_Luka_Gornji_Molunat_2009IMG_2765.jpg


Otok (Insel) Veliki Školj
MOLUNAT_Veliki_Skolj_2009IMG_2761.jpg


Otok (Insel) Supetrić
MOLUNAT_Otok_Supretic_2009IMG_2750.jpg


Anschließend setzten wir unsere Fahrt durch die Hügellandschaft Donja Banda fort.


Autor/Fotos: Hartmut

Weitere Information zum Konavle: Konavle im Reiseführer Mein-Kroatien, Fotos Konavle und Fotos Molunat

Ergänzend möchte ich den Link zu Burki's Reisebericht aus 2008 setzen.
Molunat – ein Bildbericht > Molunat – ein Bildbericht - Kroatien | Adriaforum.com
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Konavle 09: MOLUNAT > Südlichster Küstenort Kroatiens

super, dass du mich noch mal an diesen Ort mitgenommen hast.

Im September habe ich ja diesen Ort live erlebt.

Übrigens dieser Badestrand ist SANDSTRAND

MOLUNAT_Autocamp_Monika_2009IMG_2753.jpg


Danke

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Konavle 09: MOLUNAT > Südlichster Küstenort Kroatiens

Es geht hier auch relativ flach ins Wasser...hier haben wir im September 2008 gebadet...ausgiebig :)

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Konavle 09: MOLUNAT > Südlichster Küstenort Kroatiens

Was mir zu dieser Badestelle noch einfällt, hier waren viele Schnorchler unterwegs. Schein ein gutes Revier zu sein.

burki
 
V

vadda

Guest
AW: Konavle 09: MOLUNAT > Südlichster Küstenort Kroatiens

Hallo Hartmut,

finde ich toll, dass du bei deiner Berichterstattung auch an uns Camper denkst - danke!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Konavle 09: MOLUNAT > Südlichster Küstenort Kroatiens

hallo hartmut,

geht es nach molunat eigentlich noch auf dem landweg irgendwie weiter nach montenegro oder ist der ort so eine art sackgasse? wie weit ist es von dort eigentlich noch zur bucht von kotor? kann man die dort einfahrenden schiffe von molunat aus sehen?

grüsse

jürgen
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Konavle 09: MOLUNAT > Südlichster Küstenort Kroatiens

hallo hartmut,

geht es nach molunat eigentlich noch auf dem landweg irgendwie weiter nach montenegro oder ist der ort so eine art sackgasse? wie weit ist es von dort eigentlich noch zur bucht von kotor? kann man die dort einfahrenden schiffe von molunat aus sehen?

grüsse

jürgen


hallo Claus-Jürgen,

zur Lage des Ortes stelle ich Dir mal den Link zur Seite Konavle aus unserem Reiseführer bei.

Die Straßenverbindung nach Montengro ist nicht weit östlich entfernt gelegen. Molunat ist schon so ziemlich das Ende Kroatiens. Die Seite im Reiseführer zeigt es sehr deutlich.

Wenn Du Schiffe in die Bucht von Kotor einfahren sehen willst solltest Du noch etwas weiter südwärts einen Ausflug an die Südspitze unternehmen. Ob es dort viele Schiffe zu sehen gäbe, kann ich nicht beantworten.

finde ich toll, dass du bei deiner Berichterstattung auch an uns Camper denkst - danke!

Warum nicht? Vielleicht will dort mal jemand campen?
 
Top Bottom