Insider Essen im Hinterland Istriens

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Ein Insider Essen im Hinterland Istriens

Unser Urlaub ist ja nun schon einige Wochen her, aber es gibt noch ein Erlebnis ganz besonderer Art, welches wir Euch nicht vorenthalten möchten.

Da wir seit 2 Jahren in Vrsar unseren guten Freund Klaus haben, mit dem wir eine ganz besonders enge und gute Freundschaft aufbauen konnten, wollte er uns wohl in diesem Jahr mal etwas ganz besonders anbieten.
Wir wussten gar nicht so recht auf was wir uns da einließen, denn Klaus fragte nur ob wir denn bereit wären, für einen kulinarischen Abend in einem besonderen Ambiente mit Essen und Trinken 150 Kuna auszugeben.
Eins war uns klar, wenn Klaus uns etwas besonders bietet, dann hat das auch Stil.

Also kein Problem, schon richtig neugierig was uns dort erwartet, und ab ging es diesen Abend mit vielen Freunden, Philis, Miho, Panni als Kraftfahrer (nochmals Dankeschön dafür), Klaus, Manfred und Verwandtschaft…also eine richtig gute Truppe!

Um eines gleich vorweg zu nehmen, so einen Abend haben wir noch nie erlebt.

Auf ging es, etwas ins Hinterland, zu diesem „geheimen“ Ort.

PICT2187.JPG



Wir wurden nach entsprechender Voranmeldung und Reservierung durch Klaus auf das herzlichste Willkommen geheißen, gleich mit einem Begrüßungstrunk nach Wahl.

PICT2190-1.JPG



Das Ambiente dieser kleinen unscheinbaren Konoba.

PICT2188.JPG


PICT2195.JPG



Und was es dort alles gab, übrigens alles Eigenproduktion. Nuss-Schnaps, verschiedene Obstler, Slivovic, Kruskovac …………, ich kriege sie gar nicht mehr alle aufgezählt.

PICT2194.JPG


PICT2196.JPG



Nachdem wir uns einwenig „eingetrunken“ hatten, ging mal jeder so ein wenig durch das Dörfchen spazieren. Da kamen doch glatt unterschiedliche Eindrücke von jedem zusammen.

PICT2216.JPG


DSC02003.JPG


DSC02011.jpg


Übrigens ein Bild von Philis als „Bild des Jahres“ 2005 eingestellt!

DSC02013.JPG


DSC02041_2.JPG



Vorspeise war eine riesige Platte mit Prsut und hausgemachtem Schafs-Käse sowie Salat und super frisches Brot.

PICT2202.JPG


Übrigens wird von der Familie der Prsut, Schafskäse, Honig und den selbst gemachten Likör zum Mit-Kauf angeboten. (Wir haben es nicht bereut, dort aus der Eigenproduktion zu kaufen)

Also eigentlich war ich dann schon satt, da man so viel essen konnte wie man wollte.
Aber weit gefehlt, weiter ging es mit einer Fleischplatte. Und auch die war nicht zu Toppen. Frische Kartoffeln dazu und natürlich Weißwein und Rotwein, je nach Bedarf und Geschmack.

Der nächste Gang!

Fisch wird individuell zubereitet, wie jeder haben möchte, ob Brassen, Seezunge, das aber reichlich!

PICT2240.JPG


Zu jeder Zeit konnte man von den herrlichen Likören kosten, man musste nur aufpassen, dass es im Kopfe nicht gar so drehte.

Nun, dachte ich mir, die 150 Kuna haben wir allemal abgegessen und abgetrunken.

Aber wieder weit gefehlt.

Nun ging es schon wieder weiter.

Hier musste ich dann aber passen, es ging einfach nichts mehr in meinen Bauch.

Die heiß geliebten Jakobsmuscheln kamen auf dem Tisch – unzählige.
Ich hab das noch nicht erlebt, dass man Jakobsmuscheln essen konnte, soviel man wollte.

Wer jetzt noch immer Hunger hatte, konnte sich an den Scampis gütlich tun, wieder eine riesengroße Platte.

DSC02055.JPG


Nun saßen wir alle am Tisch und konnten uns kaum noch rühren.

Aber zu einem solchen Festmahl gehört natürlich noch ein würdiger Abschluss.
Herein kamen frisch gebackene süße Teilchen. Diesen konnte auch ich nicht widerstehen, also ab in den Mund.

Also eins kann ich Euch wirklich sagen, wer so einen Abend mal erleben möchte, sollte sich wirklich an Klaus wenden.

Es lohnt sich.

Als wir dann langsam unseren Abgang planten kamen noch laut lärmende Italiener herein, mit denen wir so unseren Spaß hatten.

PICT2236.JPG



Also man sieht, es ist gut einen Insider vor Ort zu haben.

Danke Klaus für diesen tollen Abend!
Und mögest Du noch vielen Forumsmitgliedern solch einen unvergesslichen Abend organisieren!

Bericht: Heidi
Fotos: burki und Philis
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
H

HB58

Guest
Hallo Heidi,

auch bei uns ist der Sommerurlaub gerade erst vorbei.
Das erinnert mich an unseren Ausflug in eine kleine private Konoba, allerdings im östlichen Teil Istriens.
Da läuft mir beim Anblick Deiner Bilder gleich wieder das Wasser im Munde zusammen.

Liebe Grüße
Harry
 
P

Panni

Guest
Schöner Bericht Heidi!
Da sieht man wieder wenn ein Insider(Klaus) vor Ort ist kann man vieles geniessen.
Ich war inzwischen wieder mit 2 Crews bei Maria,alle schwärmen jetzt noch davon,auch vom lieben,kleinen Dorf!
Leider mussten die Babyziegen am Schlachttag ihr Leben lassen!

Liebe Grüsse Panni
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Panni

Wir denken so gerne an diesen wunderschönen Abend zurück.
Ich hoffe sehr, das wir das im nächsten Jahr wiederholen können. Am besten wäre es, alle gemeinsam.

d015.gif


d020.gif


a010.gif


Liebe Grüße sendet Dir
Heidi
 
K

Kathrin51

Guest
Warum ist dieser Ort "geheim"???? :evil: :evil:

Maria freut sich doch sicher über viele Gäste!! :?: :?: :?:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Kathrin

:lol: Dir würd ich doch glatt diesen "geheimen" Ort verraten :lol:


Maria ist halt was ganz besonderes und ohne Vorreservierung läuft dort nichts. Das koordiniert doch unser Mann Klaus "vor Ort".

Und für aktive Forenmitglieder sollte es doch kein Problem sein!

Gruß burki
 

geveka

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
64
Essen bei Maria

Hallo,
bin absoluter Istrien/Kroatien-Neuling - mache dieses Jahr im August dort erstmalig Urlaub.

Gutes Essen weiss ich jedoch zu schätzen. Die Bilder von "Maria" sprechen hier ja für sich.
Ich würde mich sehr freuen - wenn ich die "geheime" Adresse von Maria bekommen könnte.

Liebe Grüße Karen :D
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Top Bottom