Insel Cres 2006 Tour 6 Losinj

S

siby

Guest
Heute fahren wir auf die Schwesterinsel Losinj. Wir haben von Burki einen Tipp bekommen.
Wir fahren also bei Osor über die Drehbrücke weiter bis an die südlichste Spitze von Losinj. Hier können wir auf die Insel Ilovik sehen.

492-945099.jpg


Nach einer kurzen Pause fahren wir erstmal zurück Richtung Mali Losinj. Und geniessen die Aussicht über die diversen kleinen vor gelagerten Inselchen und die beiden grossen Inseln Cres und Losinj.

522-945118.jpg


525-945121.jpg


Wir gehen noch schnell im Diskonti einkaufen, die Kinder wollen ihren Ferienbatzen ausgeben und wir brauchen auch noch ein paar Lebensmittel.
Jetzt haben wir auch alle so langsam aber sicher Hunger. Wir parken oberhalb von Mali Losinj und gehen zu fuss zum Städtchen runter um uns die Bäuche voll schlagen.

555-945192.jpg


Nun geht’s weiter zum Flughafen von Losinj. Da treffen wir auf ein paar Pferde. Sie sehen total abgemagert aus und tun uns leid. Also verteilen wir die gerade gekauften Äpfel den Pferden und geben ihnen unser letztes Wasser zu trinken. Eigentlich wollen wir dann noch ein paar Runden Go-Kart fahren, aber die Bahn sieht verlassen aus… im Herbst sind halt nicht mehr so viele Touris hier.

573-945148.jpg


Tour 7
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Toller Bericht, da werden Erinnerungen wach! :D

Das Panorama der Inselstraße über einen Hügel nach dem anderen bis ans Inselende ist wirklich großartig! (wer gut drauf ist - und genug Zeit hat :wink: , sollte sich das wirklich zu Fuß oder per Fahrrad antun, es lohnt sich!)
 
Top Bottom