Insel Cres 2006 Tour 10 Beli / Jesenovac

S

siby

Guest
Unsere 10. Tour führt uns wieder nach Beli. Da ich dummerweise, sämtliche Fotos von unserer 1. Tour gelöscht habe, müssen wir natürlich die ganze Route ein zweites Mal abfahren.


783.jpg


Doch diesmal nehmen wir uns die Zeit, dem Dorf einen Besuch abzustatten.

740.jpg


In der Taverne in Beli essen wir noch kurz etwas und machen uns dann wieder auf den Weg.

Wir haben nämlich schon bei der Anreise von weitem eine Strasse gesehen, die sich quer durch die Landschaft schlängelt. Wir wollen diese Strecke noch fahren, doch wir finden nicht den richtigen Einstieg. Dafür finden wir eine andere Strasse, die uns auf den Berg Jesenovac führt.

809.jpg


Vorsichtig fahren wir über die teilweise sehr steinige Strecke mitten durch den Wald, wo es wieder heisst: Tüli uf, Tüli zue. Oben angekommen entscheiden wir uns für den linken Weg und stehen kurz darauf vor einem Aussichtsturm, wie wir ihn bereits bei Punta Kriza angetroffen haben.

801.jpg


806.jpg


Natürlich wollen wir auch noch wissen was uns auf dem rechten Weg erwartet, wir fahren also noch ein Stück den Berg hoch und stehen vor einer eingezäunten Weide. Und mitten auf der Weide liegt ein grosses Tierskelett. Es könnte sich hierbei also um eine Futterstation für die Geier handeln. Sicher sind wir uns nicht, aber wir kehren lieber um.

805.jpg


So das war‘s nun also. Leider vergingen die 2 Wochen Urlaub in Kroatien viel zu schnell. Noch lange hätten wir es auf Cres ausgehalten. Die Sonne und das Meer könnten wir noch lange geniessen und an die Inselmentalität könnte man sich auch gewöhnen.



Doch trotzdem freut man sich, wenn man wieder nach Hause kann. Wann wir wieder auf unsere „Insel“ zurückkehren werden ist noch unklar, aber irgendwie sind wir uns sicher, dass wir nicht das letzte Mal hier gewesen sind. Denn wie am Anfang geschrieben

„Wer einmal von dem Wasser des Vransko Jezero (Vranersee) trinkt, kehrt immer wieder an diesen Ort zurück.“


lg siby
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Siby,

ich muss schon sagen, dass was Du hier mit Deinen Reiseberichten präsentierst, ist schon erste Klasse! Super!

Ich denke damit hast Du gute Chancen für unseren Reiseberichtswettbewerb.

Danke & viele Grüße!
 
S

siby

Guest
und ich dacht schon ihr haut mir eine auf den deckel wenn ich da mit zig reiseberichten komm :D

übrigens.....wer sich gerne alle anderen fotos ansehen will, kann das gerne über unsere homepage tun http://de.geocities.com/sibyw_79/index.htm

da hab ich zu allen touren die richtigen fotos verlinkt.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hab erst jetzt zeit gefunden, mich Stück für Stück durch deine "Serie" zu hangeln... :lol:

aber du weißt ja, wir lieben diese Ecke des Kvarner auch...

einfach klasse sage ich mal, wieder Neues entdeckt!

burki
 
S

siby

Guest
@ burki......man entdeckt doch überall mal wieder was neues


guck doch mal in das rätsel von mir rein....vielleicht weisst du wo ich das foto aufgenommen habe?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von siby:
@ burki......man entdeckt doch überall mal wieder was neues


guck doch mal in das rätsel von mir rein....vielleicht weisst du wo ich das foto aufgenommen habe?

hab ich doch auch noch ned gesehen...liebe siby...tappe da voll im dunkeln... :cry:

burki
 
Top Bottom