Herbst auf Cres 2007 Tour 6 & 7

S

siby

Guest
Tour 6 - Durch die Olivenhaine von Cres


Tour 6 hängen wir direkt auf dem Rückweg von Tour 5 an. Den Einstieg haben wir letztes Jahr schon gesucht und nun bei der Anreise auf Anhieb gefunden.
Herrliche Schotterstrassen führen uns durch die Olivenhaine von Cres, hohe Trockenmauern säumen die Strassen ein. Es gibt viele Abzweigungen, die enden dann aber meistens auf einem Kehrplatz.

cres07_116.jpg


cres07_114.jpg


Eine Strasse allerdings führt uns bis kurz vor die Kirche des heiligen Salvator. Die Gelegenheit lassen wir uns natürlich nehmen, die paar Meter gehen wir zu Fuss weiter, um uns die kleine Kirche anzusehen. Doch sind gerade Renovierungsarbeiten im Gang, so dass die ganze Kirche leer geräumt ist und überall Handwerker am Arbeiten sind. Trotzdem dürfen wir in die Kirche eintreten und uns umsehen.

cres07_111.jpg


cres07_110.jpg


Von hier aus könnten wir noch einen 2stündigen Fussmarsch zu Kirche Sv. Blaz machen, aber da es schon langsam gegen Abend zu geht und es auch hier sehr schnell eindunkelt im Herbst, fahren wir zurück in unser Camp.

Tour 7 - Merag

Tour 7 führt uns nach Merag. Laut Google Earth soll es eine Verbindung abseits der Hauptstrasse geben. Wir machen uns auf die Suche nach der Strasse, finden sie auch, aber die hört irgendwo in der Pampas auf. Witzigerweise treffen wir dabei auf einen Lkw voll mit Schafen.

cres07_120.jpg


cres07_125.jpg
cres07_126.jpg


Uns bleibt mal wieder nichts anderes übrig, als umzukehren und auf der Hauptstrasse nach Merag zu fahren. Unterwegs wollen wir noch einen Abstecher zum Leuchtturm Tarej, der auf einer Halbinsel steht, machen. Aber die Strasse ist mit einem Schlagbaum versperrt.

cres07_127.jpg


Wir fahren wieder an Merag vorbei, der Hang wurde unterdessen neu befestigt. Es geht vorbei an der Kirche des Heiligen Ivan. Die Strasse ist über und über mit Rollgestein bedeckt, links der Berg, rechts der Abgrund.
Oben angekommen, geniessen wir die Aussicht, die Kinder erkunden die Gegend und finden noch eine kleine Strasse. Da müssen wir natürlich wissen, wohin sie führt.


cres07_130.jpg
cres07_132.jpg


Am Ende des Weges stehen wir mitten auf einer Weide umringt von Schafen.

cres07_135.jpg


Tour 8 & 9
 
S

Steinefee

Guest
Siby,deine Berichte gefallen mir sehr gut.

Wunderschöne Bilder und schön erzählt.

Eure Kids sind ja knuddelig :respekt:

LG Susi
 
Top Bottom