Herbst auf Cres 2007 Einleitung + Tour 1

S

siby

Guest
Nachdem unsere komplette Urlaubsplanung für dieses Jahr ins Wasser gefallen ist, mussten wir uns entscheiden, ob wir noch mal nach Cres fahren, oder doch woanders hin.
Da wir uns im Frühling einen Zeltklappanhänger gekauft haben, und wir den erstmal auf Vordermann bringen mussten, durfte der Urlaub natürlich auch nicht tausende von Franken kosten.

Die Kinder wollten unbedingt noch mal auf unsere Insel, und so war der Entschluss schnell gefasst.

Am 28. September ging‘s also los. Nach einem Zwischenfall (Auto verkratzt und Spiegel weg *schnief*) auf der italienischen Autobahn, kamen wir dann am Samstag morgen gestresst in Kroatien an.

Auf der Überfahrt mit der Fähre genossen wir die salzige Meeresbrise und die Aussicht auf die Insel Cres. Die letzte halbe Stunde Autofahrt lag noch vor uns, aber auch die brachten wir ohne weitere Zwischenfälle hinter uns. Auf dem Camp machten wir uns als erstes auf die Suche nach einem geeigneten Platz. Natürlich mit Meerblick, wir sind ja unterdessen verwöhnt *lach*. Gut, dann hiess es also das Zelt aufbauen. Nachdem wir ja schon an Auffahrt und Pfingsten geübt hatten, waren wir voller Zuversicht, dass wir schon bald ein Dach über dem Kopf haben würden. Denn der Himmel war noch mit schwarzen Wolken verhangen (in Slowenien hatte es noch geregnet).

Mitten im Aufbau fing unser Nachbar an zu motzen. Zitat:“Herr Nachbar, müssen Sie mir so auf die Pelle rücken, es hat doch genügend Platz.“ Beat stellte sich dumm und schob den Anhänger einen halben Meter weiter vor, wohl wissend, dass unser Nachbar meinte, wir sollten uns einen neuen Platz suchen.

Nachdem das Zelt dann stand und alle Koffer aus dem Auto ausgeladen waren, fuhren wir in die Stadt, um unseren Hunger zu stillen und unseren „Opa“ und die „Oma“ in die Arme zu schliessen. Die Begrüssung war wie jedes Jahr herzlich. Wir übergaben unsere Geschenke - selbst gemachte Konfitüre und ein Messerset und schon stand unser Essen auf dem Tisch. (Bezahlt haben wir auch dieses Jahr nicht dafür.)

cres07_212.jpg


Den Rest des Tages verbrachten wir dann noch mit Einräumen und Schlafen.

Tour 1 Kurila

Unsere 1. Tour führt uns auf die Insel Losinj. Wir fahren zur Go-Kart Bahn, aber haben leider auch dieses Jahr Pech. Die Saison ist vorbei.

Also geht’s weiter am Flughafen vorbei. Wir wollen runter ans Meer. Wir bleiben auf der breiten Schotterstrasse, von der zig kleinere Strassen abzweigen und kommen vor dem Leuchtturm Kurila zu stehen.

cres07_003.jpg



cres07_005.jpg


Die Aussicht ist grandios. Die Inseln Male Sakrane, Veli Sakrane und die Leuchtturminsel Silo sind zum Greifen nah. Wir beobachten die Schiffe die vorbei tuckern, klettern auf den „Felsen“ rum, die normalerweise unterm Wasser sind und geniessen die Ruhe.

Neues_Panorama_1.jpg


Nach einer Weile fahren wir weiter in die Bucht Tizna. Leider haben wir unsere Badesachen nicht dabei, das Wasser ist klar, türkisgrün und Müll schwimmt auch keiner herum.

cres07_038.jpg


cres07_037.jpg


Tour 2 & 3
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Im Nachhinein ist ein kleiner Schaden am Auto zwar ärgerlich, aber vor allem ist Euch nichts passiert und ihr konntet weiter in Urlaub fahren.

Die Inseln Cres und Losinj kennen wir bisher gar nicht und ich werde wieder Deine Berichte lesen und mich an Ihnen erfreuen. Unter der Insel Cres hast Du ja schon von anderen Urlauben schöne Berichte eingestellt.

So lerne ich die Inseln näher kennen ohne dort gewesen zu sein.

Danke
 
M

Me

Guest
Hallo siby,

Schöner Bericht mit klasse Bildern!

Es macht Spass und Freude, auch über Euere Urlaubsregion
immer wieder tolle Berichte zu lesen.


Lg Me :lol:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Eine "Schnuppertour" (2 Tage 2005) auf Empfehlung von Klaus hat uns veranlasst 2006 1 Woche in Mali Losinj zu machen...wir haben es nicht bereut.

Auf diese Insel werden wir auf jeden Fall zurückkehren.

Hier ist ist alles in kurzer Zeit erreichbar, Berge und Meer sind hier vereint...und wie man liest auch Off-Road-Touren.

Manno lasst bloß die Insel in Ruhe :p hier ist noch nix überlaufen!

burki
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
also ich kann nur sagen, desto mehr ich von den reiseberichten lese, desto mehr überkommt mich das gefühl, daß wir uns das alles wirklich mal anschaun sollten :)
super gemacht siby

lg,
alexa
 

Meike

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
46
Hallo Siby!

Welchen Campingplatz kannst Du denn auf Cres empfehlen? Wir wollen jetzt im Juni für 2 Wochen nach Kroatien, jedoch nicht nur an einer Stelle bleiben.
Wir wünschen uns einen möglichst kleinen Platz ohne viel Trubel, auf Comfort legen wir keinen besonderen Wert, jedoch auf Natur pur!
Auf welchem Platz ward ihr? Habe ich Deinem sonst tollen Bericht irgendwie nicht entnehmen können.

Vielen Dank für alle Tips,
Meike
 
Top Bottom