HEIDIs Reisebericht 2005 > KATZEN in Istrien

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Katzen in Istrien

Urlaubszeit steht an und die Trennung von meinem Kater fällt mir doch nicht so leicht.

Aus den letzten Urlaubsbesuchen in Istrien hatte ich bemerkt, dass viele Katzen z.T. herrenlos
in den Straßen und Gassen anzutreffen sind.

Diesmal wollte ich es anders machen und nahm viel Trockenfutter mit und hatte davon immer ein Beutel in der Tasche.

In Vrsar trafen wir dieselben Katzen aus unserem Herbsturlaub wieder. Ihnen scheint es im Hafen gut zu gehen und die Fischer versorgen Sie immer mit frischem Fisch!

Hier unser alter Freund!

PICT4864.JPG



In Groznjan warteten die kleinen Freunde schon auf mein Trockenfutter und nahmen dies dankbar von mir an.

DSC02004.JPG
PICT0573.JPG


PICT0590.JPG
PICT0592.JPG


PICT1281.JPG
PICT5017.jpg



In Labin sprach mich dann ein Mann sogar in Deutsch an: „Das ist eine nette Geste von Ihnen, den kleinen Kätzchen eine Mahlzeit zu geben“. Die Kätzchen sahen auch ganz schön abgemagert aus, sodass ich Ihnen auch meinen ganzen Futtervorrat da ließ.


PICT5027.JPG
PICT5093.JPG


PICT5500.jpg
PICT5504.JPG


DSC01362.JPG
DSC02180.JPG

PICT1766.JPG
PICT1767.JPG


PICT3062.JPG
DSC02041.JPG



Natürlich hatte ich viel Glück und traf die kleinen Tiger auf Schritt und Tritt.

Nur auf unserem Inseltripp nach Cres und Krk habe ich in den Städten und Ansiedelungen wenige Katzen auf der Straße angetroffen und habe dafür keine Erklärung.

Natürlich habe ich nicht nur einfach das Trockenfutter hingelegt, sondern habe ihnen erzählt dass ich aus Deutschland komme und im Auftrag des Istrien Forums unterwegs bin.

Nachdem mir alle Kätzchen gut zugehört hatten, haben sie natürlich mit großen Appetit ihre Leckereien genossen und beauftragten mich, dem Istrien-Forum viele Grüße auszurichten und sie freuen sich schon jetzt, dass viele Urlauber auch Ihnen helfen werden.

So habe ich auch mit Erfolg unser Urlaubsforum bei den istrischen Katzen bekannt gemacht.

Zu Hause angekommen habe ich unseren Kater Siggi davon erzählt, der nach den 3 Wochen Urlaub wieder ziemlich sauer auf mich war, es aber dann verstanden hat, das es seinen Artgenossen im ach so weiten Istrien nun auch ein wenig besser ging.

siggi13.JPG


Bericht und Fotos

Heidi / Juni 2005
 
H

HB58

Guest
Re: Katzen in Istrien

Hallo Heidi,

netter Bericht.
Kommt mir so bekannt vor - wie in Premantura.
Auch da stöbern jede Menge Katzen durch die Gegend.
Teilweise arme Geschöpfe - ausgesetzt, verwildert, abgemagert und ohne Versorgung.
Wenn wir unten sind haben wir auch immer Leckerli´s mit in Form von Trockenfutter. Da sind die Katzen ganz verrückt nach.
Da kommt es schon vor, das wir abends 20 - 30 Katzen im Garten haben, die auf Ihre Ration warten und diese auch bekommen.

Gruß Harry
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Harry

Ja genau so ist es. Ich werden jedenfalls nun immer etwas Trockenfutter mit im Reisegepäck haben. Man hat ja schon gemerkt wie begeistert diese armen Wesen das Zusatzfutter verschlungen haben. Und viel Spaß hat es mir auch gemacht, da ich ja ein absoluter Katzenfan bin.

Gruß Heidi
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Katzen

:D Ganz toll gemacht Heidi, man merkt, du verstehst was von Katzen und auch die Bilder sind katzenklasse.....und zum Schluß der Siggi.....einfach zum Knuddeln.....Grüße Gabi und Jörg :D
 
C

christine1

Guest
Ganz süsse Katzenfotos-aber "abgemagert" sehen die nicht grad aus, oder?
 
L

Lutz

Guest
Das ist sehr unterschiedlich. Im Sommer leben die Kätzchen in der Safari-Bar gut. Aber die Jungen kommen nicht über den Winter, zumindest habe ich im Folgejahr noch nie eine bekannte Pfote gesehen.

Wenn Du in Pula die Katzen fütterst siehst Du sehr wohl abgemagerte Kreaturen die sich über jeden Brocken freuen.
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Es ist genau wie Lutz sagt. Manche Katzen sind sehr abgemagert, bei einigen tummelten sich noch einige Katzenbabys im Bauch. Im Gespräch mit den Einheimischen wurde uns oft gesagt das diese herrenlosen Kätzchen mitunter auch von den Einwohnern der Dörfer gefüttert werden. Aber es reicht natürlich nicht aus.

Liebe Grüße
Heidi
 
C

Christl

Guest
Wenn wir nach Tasalera fahren, haben wir auch immer säckeweise Katzenfutter dabei, eine schwarze Kätzin kommt seit 5 Jahren, und auch schon desöfteren mit ihren Jungen, z,Zt, ist sie wieder hochträchtig, aber ich hab schon unsere Nachbarn mobilisiert zum füttern. Aber es kommen auch noch 3 andere Katzen, 2 Igel, Eichhörnchen, Eichelhäher, Tauben usw.
und allen schmeckt das Katzenfutter....

Gruss Christl
 
Top Bottom