Halbinsel Peljesac 01: OREBIC > Schlechtwettertag rund um das Grand Hotel Orebic

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Unseren diesjährigen Kroatienurlaub in der zweiten Septemberhälfte hatten wir über Adria24 gebucht.

Wir entschieden uns mit dem eigenen PKW nach Orebic ins Grand Hotel Orebic zu fahren.
OREBIC_Grand_Hotel_Orebic_2010IMG_3095.jpg


OREBIC_Grand_Hotel_Orebic_2010IMG_3089.jpg


Nun komme ich zu unserem Schlechtwettertag in Orebic,
den wetteronline bereits am Tag unserer Anreise vorausschauend anzeigte.

Am Samstagmorgen trauten wir unseren Augen nicht, als wir unseren Blick durch das Hotelzimmerfenster nach draußen warfen.

Es regnete dicke Bindfäden.
OREBIC_Schlechtwettertag_am_Hotel_2010IMG_2566.jpg


Heute war also ein Ruhetag angesagt.

Nach dem Frühstück zogen wir uns auf das Zimmer zurück und ich begann mit dem Verfassen eines Reiseberichts unserer Anreise. Die Erlebnisse mit Käpt'n Blaubär habe ich bereits geschildert.

Zwischendurch lies der Starkregen etwas nach.
OREBIC_Schlechtwettertag_am_Hotel_2010IMG_2556.jpg


Diese Phase nutzte ich zu einem kleinen Abstecher an den Hotelstrand.
OREBIC_Schlechtwettertag_am_Hotel_2010IMG_2563.jpg


Hin und wieder gab es auch größere Wellen.
OREBIC_Schlechtwettertag_am_Hotel_2010IMG_2562.jpg


Trotz allem waren im Peljeski kanal tapfere Schiffer unterwegs.
OREBIC_Schlechtwettertag_am_Hotel_2010IMG_2558.jpg


OREBIC_Schlechtwettertag_am_Hotel_2010IMG_2559.jpg


Der Regen nahm wieder zu und deshalb ging ich am Pool vorbei zurück ins Hotel.
OREBIC_Schlechtwettertag_am_Hotel_2010IMG_2565.jpg


Irgendwann im Laufe des Tages blickten wir wieder mal aus unserem Hotelzimmer und sahen die Autofähre zwischen Orebic und der Insel Korcula vorbeifahren.
OREBIC_Schlechtwettertag_am_Hotel_2010IMG_2571.jpg


Zum Glück war es der einzige ungemütliche Urlaubstag. An den anderen Tagen waren wir immer unterwegs,
gingen schwimmen oder genossen unseren Hotelbalkon.
OREBIC_Grand_Hotel_Orebic_Pool_2010IMG_1683.jpg


OREBIC_Grand_Hotel_Orebic_Zimmer_2010IMG_3126.jpg


Am Tag vor dem Schlechtwettertag unternahmen wir einen Ausflug auf die Insel Korcula und blickten während der Fährfahrt auf das Grand Hotel.
FAeHRFAHRT_OREBIC-DOMINCE_Blick_Grand_Hotel_Orebic_2010IMG_2128.jpg


Direkt nach dem Schlechtwettertag fuhren wir nach Mali Ston um über die längste Wehrmauer Europas zu gehen.
 
Top Bottom