Fischfang im Rapski kanal (ab Lopar) - Teil 02

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Es geht nordwärts in Richtung Insel Sv. Grgur und Insel Prvic.

FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_112_IMG_6427.JPG
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_097_IMG_0190.JPG

Alexandra und Hartmut

Weitere Drachenköpfe sind ins Netz gegangen.
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_109_IMG_6424.JPG

Ich helfe mit dem Gummihammer beim Säubern des Netzes von Schmutz

und habe auch Zeit einmal einen Fisch aus dem Netz zu befreien.
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_107_IMG_6422.JPG

Bei dem Fisch handelt es sich um eine Streifenbrasse oder Brandbrasse.
(kroatisch: Kantar, englisch: Black sea bream)

FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_076-MAKRELE_IMG_6395e.jpg

Makrele

FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_110_IMG_6425.JPG

Seegurke

FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_114_IMG_6429.JPG

Roter Seestern

Die Seegurke und auch der Seestern wurden nach der Befreiung direkt wieder in die Adria zurück geworfen. Genauso wurde mit Fischen verfahren, die sich für den Verzehr nicht eignen.

Auch das zweite Netz wird wieder in der Adria ausgeworfen.
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_126_IMG_6440.JPG


Wir werfen noch einen Blick zurück zur Insel Goli otok
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_124_IMG_6439.JPG


bevor wir uns mit Speed auf den Heimweg begeben und uns dabei immer weiter von der Insel entfernen.
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_127_IMG_6441.JPG


Allmählich nähern wir uns wieder der Bucht von Lopar
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_135_IMG_6449.jpg


Die Fähre Krcanka aus Baska/Insel Krk ist inzwischen von ihrer letzten Tagestour zurück und wird hier bis zum nächsten Morgen vor Anker liegen.
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_137_IMG_6451.JPG


Eindrucksvoll präsentiert sich im Abendrot die Kulisse von Lopar vor dem Velebitgebirge.
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_141_IMG_6455.JPG


Wir erreichen gleich den Hafen von Lopar.
FISCHFANGTOUR_RAPSKI_KANAL_145_IMG_6459.JPG

Am Ufer wartet schon der Koch um den frischen Fang in Empfang zu nehmen.

Bevor es zum Abendessen geht halte ich zur Erinnerung an den unvergesslichen Tag die Stimmung des Sonnerunterganges über der Bucht von Lopar fest.
LOPAR_Lopar_Bucht_IMG_5855rota.jpg


Gleich beim Betreten der Konoba Ankora entdecken wir auf zwei Silbertabletts zum Verzehr dekorierte Fische der heutigen Fischfangtour.
LOPAR_Konoba_Ankora-Frischer_Fisch_IMG_6462a.jpg


Friedlich daliegend können wir nun einem Drachenkopf ins Maul schauen.
LOPAR_Konoba_Ankora-Frischer_Fisch_IMG_6463a.JPG


Der Appetit steht mir trotz allem nicht auf Drachenkopf. Als Mahlzeit wählte ich Seeteufel. Als Vorspeise gibt es regelmäßig eine schmackhafte Fischpastete mit Weißbrot.
LOPAR_Konoba_Ankora-Seeteufel_IMG_6018.jpg


Uns hat es gefallen und wir würden die Fischfangtour bei Gelegenheit wiederholen.

Wer im Urlaub die Möglichkeit zu solch einer Fischertour hat, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !
...wie gewohnt tolle Bilder und Kommentare , Danke...

Gruss Dirk :wink:
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Tja,

diese mlinis, die klotzen hier fast im Wochentakt einen Reisebericht nach dem anderen raus, das ist schon nicht mehr zu toppen!

Manchmal glaube ich, Hartmut könnte, ohne die Wohnung in den nächsten 4-6 Jahren nur einmal zu verlassen, noch etliche Berichte schreiben.
Unglaublich. Toll!

LG Klaus :lol:
 
E

ELMA

Guest
Zitat von aundk:
Tja,

diese mlinis, die klotzen hier fast im Wochentakt einen Reisebericht nach dem anderen raus,
:wink: :D :wink: :D :lol: :lol: :lol:
Mir gefällt's und ich kann nicht genug davon bekommen!
Vor allem wenn die Berichte so vielseitig, so informativ und mit solch ausgezeichneten Fotos sind!
Das verschafft Lust zum Reisen und Lust auf Erlebnisse ähnlicher Art.

DANKE, Hartmut!!!

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von aundk:
Manchmal glaube ich, Hartmut könnte, ohne die Wohnung in den nächsten 4-6 Jahren nur einmal zu verlassen, noch etliche Berichte schreiben.
Unglaublich. Toll!

LG Klaus

Urlaub zu Hause hat es möglich gemacht!

Das Haus verlasse ich sonst regelmäßig. Mein Bildmaterial von mehr als 20 Jahren würde sicherlich noch für viele Berichte ausreichen. Aber alles in Maßen!

Danke den Vorschreibern für die Anerkennung.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ehrlich Hartmut, wieder ein toller Bericht, wobei da wieder eigene Erinnerungen wach werden an meine Tour mit den Fischern von Vrsar aus!

Auch die Bilder von der Qualität sind , wie gewohnt von Dir, Spitzenklasse!

:gut:

burki
 
D

Daniel

Guest
Der Bericht ist wirklich klasse - super Bilder;

Mmmmh, das Essen auf dem Teller :p

P.S. am 02.04. ist es bei mir soweit - freu mich schon so auf den ersten Fisch
 
H

hsmyrek

Guest
tollste bilder

, das aber nur als aufhänger. was für eine kamera benutzt ihr?
sonnige grüße
heike
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: tollste bilder

Zitat von hsmyrek:
, das aber nur als aufhänger. was für eine kamera benutzt ihr?
sonnige grüße
heike

Wir haben zwei digitale Kameras von Canon im Einsatz.

Alex* und Annette nutzen in der Regel die Canon Powershot A700
Ich fotografiere mit der Canon EOS 350D

In unserem Bericht sind Fotos von beiden Kameras eingebracht worden
 
Top Bottom