Erster Urlaub auf Cres

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo an alle Foris,

sind seit gut einer Woche aus Cres zurück :cry:. Wir waren schon nach der Ankunft von der schönen Insel total entzückt, dort liefen die Schafe gemütlich auf der Strasse herum was wir zuvor noch nie erlebt haben. :schaf:
Nach kurzer Fahrt über den Berg sind wir auch schon am Ziel angekommen,dem" Camp Kovacine".
Weil wir schon sehr früh dort waren und die Reception noch nicht besetzt war, haben wir uns den Platz angeschaut und einen für uns passenden Platz ausgesucht. Die Anmeldung war dann nur eine Sache die in Minuten abgewickelt war. Das Camp ist super.

Cres ist ein kleiner einladender Ort in den wir täglich am Hafen Cappuccino getrunken haben und muss sagen dort fühlt man sich gleich Zuhause, alle Einheimischen waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Möchte auch erwähnen das wir es als gut empfunden haben das es dort noch keinen dieser riesigen Supermärkte gibt, denn was ist schöner als in den kl. Geschäften und auf dem Gemüsemarkt noch pers.angesprochen und bedient zu werden.


Ein besonderes Erlebnis war die Strasse hoch nach Lubenice und natürlich das kleine Dorf selbst mit der herrlichen Aussicht auf in die Landschaft und auf die Blaue Grotte.

Haben auch Beli besucht, sind dort in den Gassen herum gelaufen und haben den Ausblick auf die Insel Krk genossen.

Wollten auch noch nach Losinj fahren, aber nach einigen Tagen war es zu heiss daführ und wir werden es im September nachholen wenn es etwas kühler ist.

Natürlich nicht vergessen darf man das traumhaft saubere und glasklare Meer.

Wir hatten einen wunderschönen und sehr erholsamen Urlaub auf Cres und freuen uns schon auf den ersten September wenn wir wieder für zwei Wochen auf die Stressfreie Insel fahren dürfen.

Grüsse aus Bayern ;)
 
R

Ronja

Guest
Hallo Mirijana,
psssssssssst nicht so laut von Cres schwärmen:lol: aber ich weiss selbst das wenn man einmal da war......naja lassen wir das es ist halt einfach ein Traum dort:smile:.
Wir sind übrigends auch vom 20.08-10.09 auf dem Kovacine vielleicht trifft man sich mal auf ein Pivo8).

Liebe Grüße

Carina
 

cl0406

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
32
Punkte
6
Sind auch seit einer knappen Woche zurück aus Veli Losinj :cry: In Cres sind wir natürlich auch gewesen. Die Gegend ist einfach wunderschön. Der große Supermarkt wird leider nicht mehr lange auf sich warten lassen. In Kürze öffnet in Mali Losinj ein Lidl.
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo Carina,

auf ein Pivo :bia: treffen wäre nett. Haben vor im roten Bereich etwas weiter hinten ein Plätzchen zu suchen.
Wir sind mit dunkelblauem Golf Plus und Wowa Südwind mit Kennzeichen -WUG - unterwegs.
Ich werde versuchen nicht mehr von Cres zu schwärmen,:stumm: kann aber nicht versprechen es auch einzuhalten. " Es war einfach zuuuuu schöööön dort! " :love:.

Allen die auf die besagte Insel fahren, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonnenschein.
Den jenigen die nicht verreisen können;- schönen Urlaub Daheim -
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Wenn der Lidl in Mali Losinj eröffnet wird ,hat das denke ich für Stadt Cres wenig Auswirkung, Losinj ist doch ein ganzes Stück entfernt.

LG Mirijana
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Ha,Ha,Ha,

wir Franken verstehen doch Spass !! :lach:

wir sagen W indbeutel U nd G auner. :supercool:

LG nach Passau
 

dr.dolitel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Frankfurt / Hessen / Germany
Super, Super, die positiven Aussagen, wir sind vom 12.o9 > 25.o9 im Hotel Kimen und dank der Tipps fahren wir über Triest rein :)

ich war mal als jugendlicher in Sutomore ist wohl bei Ulcin? aber keine Erinnerung mehr.
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo dr.dolitel,

vielleicht sieht man sich ja,sind bis 15.09. gleich nebenan im Kovacine.

LG aus Franken
 
Top Bottom