Camping Sirena - Lokva Rogoznica bei Omis

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Für alle Camper hier nun die längst überfällige Beschreibung vom Campingplatz Sirena, den wir im Juli 2011 besuchten:

Der Platz liegt unterhalb des kleinen Örtchens Lokva Rogoznica.

P1190999_Bildgre_ndern.JPG


Von Omis aus fährt man ca. 8 km bis zu diesem eher kleineren CP direkt an der Magistrale.
Die Einfahrt zum Camp ist gut ausgeschildert und befindet sich unmittelbar vor einem Tunnel.

Wir hatten zwar gebucht, das bringt jedoch nicht viel:
Man kann keinen bestimmten Platz buchen, zumindest nicht als "Erst"-Camper.
(Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass CP-Chef Milan bestimmte Plätze für Stammcamper freihält.)
Der CP liegt steil an einem Hang.

P1190827_Bildgre_ndern.JPG


Für Wohnwagen/Wohnmobile stehen einige Terassenplätze zur Verfügung.
Eine klare Abgrenzung bzw. Parzellierung gibt es nicht!
Dadurch steht man mitunter sehr dicht beieinander.

P1190828_Bildgre_ndern.JPG


P1190867_Bildgre_ndern.JPG


P1190876_Bildgre_ndern.jpg


Plätze für Zelte ebenfalls am Hang auf kleinen Terassen unter Bäumen.

P1190875_Bildgre_ndern.JPG



Am Campingplatz gibt es einige kleine Strände, die aber schnell belegt sind.
Mitunter stehen auch kleine Zelte dort.

P1190874_Bildgre_ndern.JPG


Wir haben ein Plätzchen an so einem Mini-Strand gefunden:

P1190850_Bildgre_ndern.JPG


P1190856_Bildgre_ndern.JPG



Nach ein paar Stunden auf einem "Notstellplatz" ergatterten wir einen Platz auf der unteren Terasse mit unverbaubarem Meerblick:

P1190866_Bildgre_ndern.JPG


P1190970_Bildgre_ndern.JPG



Die Sanitäranlagen waren in Ordnung.
Beim Geschirrspülen kann man Meerblick genießen.
Backwaren kann man in einem Mini-Laden erwerben, ebenso ist eine kleine Auswahl an frischem Obst und Getränken vorhanden.
Auf dem CP befindet sich eine kleine Gaststätte, mal gibts Fisch, mal Spanferkel - dazu Livemusik.
Und Chef Milan ist immer um seine Gäste bemüht.
Gegen eine Techno-Veranstaltung am Strand Artina war er aber vorerst machtlos!
Es bleibt zu hoffen, das derartige Verantstaltungen dort die Ausnahme bleiben.
Wer will schon bei Technolärm campen???

Die Küstenstraße hat uns auf der unteren Terasse nicht gestört.
Auf dem CP herscht ein ständiger Wechsel - täglich einige An- und Abreisen!
Am Abend war der Platz immer voll, mitunter steht man sehr dicht beieinander.

Einkaufen kann man im 8km entfernten Omis.
In Omis werden auch Ausflugsfahrten nach Brac oder Hvar angeboten.
Spezielle Angebote für Kinder gibt es nicht auf diesem CP.


Dieser Sommerurlaub hatte es in sich - einige heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel zogen über uns hinweg...

P1190971_Bildgre_ndern.JPG


P1190975_Bildgre_ndern.JPG




"Ruhe nach dem Sturm" bzw. Gewitter:

P1190844_Bildgre_ndern.JPG


Am Campingplatz grenzt der öffentliche Kiesstrand Artina an.
Bei schönem Wetter ist er sehr gut besucht. Bade-Tuchfühlung garantiert!

P1190988_Bildgre_ndern.JPG


P1190869_Bildgre_ndern.JPG


Nach einem Gewitter - der Strand ist erstmal leergefegt:

P1190982_Bildgre_ndern.JPG


Am Strand Artina befindet sich eine kleine Gaststätte.
Der Weg zum Strand ist sehr steil, man parkt das Auto oberhalb an einem Parkplatz.


Fazit: Schöne Lage mit tollem Ausblick.
Chef Milan bemüht sich um seine Gäste.
Preis in der HS 2011: 23,65€/2 Personen inkl. Dusche u. Strom
Für uns eher ein Platz für die Nebensaison.
Keine individuellen, abgegrenzten Stellplätze für Wohnwagen/Wohnmobile.
Strände teilweise mit kleinen Zelten belegt, auch ansonsten Strände schnell ausgelastet.
 
E

ELMA

Guest
Wir sind schon oft an Camp Sirena vorbeigefahren und immer dachte ich, ob da der Platz für unser Wohnmobil wohl reicht?
Die aussichtsreiche Lage der Platzes ist ja einmalig, wie Deine Bilder zeigen.
Jetzt hast Du uns den Platz vorgestellt- auf Vorteile und Nachteile hingewiesen - danke sonni, das ist Dir sehr gut gelungen.

Gruß,
Elke
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Sonni,
vielen Dank für deinen schönen Bericht, der kommt uns gerade richtig.
Wir wollen ab dem 6. Juni für 7 Tage auf diesen schönen Campingplatz, da kommen uns deine Bilder gerade richtig.
Wenn ich mir die Bilder anschaue kann ich es fast nicht mehr abwarten.:tongue:
 

AcidMitsu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
44
Moin,

wir waren 2005 auf CP Sirena, wirklich toll gelegen das ganze.
Chef Milan ist schon eine Marke für sich. Wirklich klasse sind die selbst gebrannten Schnäpse und Liköre die damals in seinem kleinen Laden verkauft wurden. Hoffe für alle Gäste, dass das heute auch noch so ist. Die kleine, Platzeigene Konoba war verdammt lecker.
Ansonsten war es Anno 2005 in der Hauptsaison wirklich teilweise übervoll. Milan stopfte leider in jede kleinste Ecke ein italienisches WoMo was auf der Durchreise war.

Preislich hat sich nicht viel getan, wir haben damals komplett 18,00€ bezahlt.


Gruß
Manuel
 
Top Bottom