Busreise: Freier Tag - Shoppen in Sibenik

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Unsere Busreise „UNESCO-Städte und Nationalparks“ ermöglichte uns am Mittwoch einen freien Tag einzulegen oder einen zusätzlichen Ausflug in den Nationalpark Plitvicer Seen zu buchen.

Wir hatten schon vor der Reise abgemacht, dass das unser freier Tag wird. Schließlich kannten wir den Nationalpark Plitvicer Seen schon aus anderen Urlauben und da unsere mitreisende Tochter zwei Tage später ihren Geburtstag feierte, durfte sie zum Shoppen in die nächstgelegene Boutique Skandal gehen.

Bereits beim Aufwachen stellten wir fest, dass sich die Wettervorhersage bewahrheitet hatte. Petrus hatte seine Schleusen geöffnet und es regnete sehr heftig.
Innerlich atmeten wir durch, dass wir nicht zum Nationalpark mitfuhren. Für die anderen Reiseteilnehmer tat es uns leid, dass das Wetter so unfreundlich geworden war.

Als wir an diesem Tag zum Frühstücken gingen, waren die Ausflügler schon längst unterwegs. Wir hofften für sie, dass die Regenfront noch am Velebit festhängen würde.

Nach dem Frühstück liefen wir im Regen zur Busstation in Vodice um mit dem Lokalbus nach Sibenik zu gelangen.

Auch bei unserem Eintreffen in Sibenik regnete es noch und wir gingen vom Busbahnhof schnurstracks über den Obstmarkt
SIBENIK_Obstmarkt_IMG_3278.jpg


auf schnellstem Wege ins vor kurzem neu eröffnete Kaufhaus Citylife.
SIBENIK_Citylife_IMG_3277.jpg


Dort suchten wir uns sofort die Boutique Skandal.
SIBENIK_Citylife_Boutique_Skandal_IMG_3272.jpg


Unsere Tochter wurde dort schnell fündig.
SIBENIK_Citylife_Boutique_Skandal_IMG_3273.jpg


Nach dem erfolgreichen Einkauf verließen wir das Kaufhaus. Der Regen hatte nachgelassen. Wir beschlossen nicht gleich wieder nach Vodice aufzubrechen, sondern noch ein wenig zu bummeln.

Also schlenderten wir erst einmal über den Obst- und Gemüsemarkt
SIBENIK_Obstmarkt_IMG_3279.jpg


bevor wir uns ins Zentrum begaben. Wir passierten die Kirche außerhalb der Altstadt.
SIBENIK_Kirche_auerhalb_der_Altstadt_IMG_3280.jpg


In der Altstadt bummelten wir durch ein paar Geschäfte auf der Suche nach Kalendern 2008. Wir wurden fündig.

Danach ging es durch einige Gassen
SIBENIK_IMG_3284.jpg


zum örtlichen Tourismusbüro um Informationen zu erhalten. Dort konnte ich nicht umhin um die als Poster ausgehängte Abbildung der Kathedrale zu fotografieren.
SIBENIK_Kathedrale-Poster_in_der_Information_IMG_3288a.jpg


Ab dem Busbahnhof nahmen wir dann den nächsten Bus nach Vodice. Die Fahrt kostete 14 Kuna pro Person.

Am Nachmittag besuchten wir eine Bekannte aus Deutschland, die in Vodice einen Zweitwohnsitz besitzt. So verging der Tag im Fluge.

Pünktlich zum Abendessen trafen unsere Ausflügler ein. Mit dem Wetter hatten sie es noch einigermaßen gut angetroffen. Es war teilweise nur am Nieseln, der Regen kam erst kurz vor ihrem Aufbruch.

Die nun folgenden Fotos bekam ich vom Mitreisenden Konrad Laner zugesandt um sie in diesem Bericht einzufügen.

Impressionen aus dem Nationalpark Plitvicer Seen
Plitvice_Laner-Foto_IMG1128.jpg


NATIONALPARK_PLITVICE_Laner-Foto_CIMG1150.jpg


NATIONALPARK_PLITVICE_Laner-Foto_CIMG1145.jpg


Als wir zu Bett gingen, dachten wir an den morgigen Ausflug in den Nationalpark Paklenica mit weiteren Stationen in Pag und Zadar.

Würde sich das Wetter bessern?
 
E

ELMA

Guest
Wieder schön erzählt, Hartmut! Danke!

Und wo bleibt das Foto der neu eingekleideten Tochter? ( Man möchte sich doch ein Bild davon machen, ob ihr Skandal auch steht.! :wink: )

Gruß,
ELMA
 
D

Dieter

Guest
Wieder ein schöner bericht mit tollen Fotos.

Danke

Wie ELMA schon schrieb , würde auch gern ein Skandal-Foto von Alex sehen. ;D ;D ;D
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Danke, Hartmut für den tollen Bericht! Und habt Ihr denn auch was einkaufen können? :wink:
 
A

Alex*

Guest
Hallo,

Und habt Ihr denn auch was einkaufen können? :Wink:

Solltest du mich nicht besser kennen. Natürlich habe ich was gefunden. =))

Und wo bleibt das Foto der neu eingekleideten Tochter? ( Man möchte sich doch ein Bild davon machen, ob ihr Skandal auch steht.! :Wink: )

Hier ist ein Foto. Stehen mir die Skandalklamotten denn? =)
ALEX_Skandal_IMG_2340.jpg


Wie ELMA schon schrieb , würde auch gern ein Skandal-Foto von Alex sehen. :happy: :happy: :happy:

Hier hast du dein Skandal-Foto. Diese Kombi habe ich allerdings nicht gekauft.

SIBENIK_Citylife_Boutique_Skandal_IMG_3274.jpg


Liebe Grüße, Alex
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hi hartmut!
super gemacht hartmut, da bin ich ja in gedanken mit shoppen und beim ausflug ;)

@ alex, tolle klamotten - so eine lange hose such ich schon ewig :shock: - aber entweder ist sie mir zu kurz (hab ja lange beinchen) oder der schnitt passt nicht.
lg,
alexa
 
E

ELMA

Guest
Hallo Alex!

Ich denke Du weißt genau, was zu Dir passt und in welchen Klamotten Du Dich wohlfühlst!
Gut gewählt!

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom