Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Eine Bootstour mit Manfred

„Habt Ihr Interesse eine kleine Bootstour mit Manfred zu unternehmen. Der hat so ein kleines Boot, kleiner Motor hinten dran. Da könntet Ihr ein paar Fische fangen“, meinte unser Freund Klaus/Vrsar zu uns. Unsere Blicke richteten sich auf Manfred, der nickte zustimmend und meinte: „Ich rufe Euch in den nächsten Tagen an“.
Was mag das für ein Boot sein (´...kleiner Motor hinten dran... ein paar Fische fangen...´) dachten wir.
Uns schwebte ein Ruderboot mit 5 PS Motor vor! Doch es kam viel besser:

Bootstour_001.jpg




Das ´kleine hölzerne Ruderboot mit 5 PS-Motor´ stellte sich als flotter Flitzer heraus und so erlebten wir Landratten unser Istrien von der Seeseite. Die Plätze wurden eingenommen und schon ging es raus aus dem Hafen von Vrsar.

Bootstour_002.jpg


Bootstour_003.jpg




Auf der Höhe des FKK-Paradieses Koversada begegnete uns das erste Ausflugsschiff. Jeweils beim Passieren dieses Riesenareals neigen sich diese Schiffe bedenklich zur Landseite. Fernrohre und Kameras werden von den Gästen auf das Gelände gerichtet um etwas Nacktes vor die Linse zu bekommen!
Dann bog Manfred in den Limski-Kanal ein.

Bootstour_004.jpg




Die Limska draga zieht sich ca. 11 km tief ins Land hinein. Die vielen oberirdischen und unterseeischen Süßwasserquellen schaffen hier besonders gute Bedingungen für das Leben im Wasser, es werden Miesmuscheln, Austern und Fische gezüchtet. Auf halber Strecke in den Kanal hinein passiert man die sog. Piratengrotte. Diese Kulisse diente einigen Wikingerfilmen als Location.

Bootstour_005.jpg


Bootstour_006.jpg




Kapitän Manfred schipperte uns zurück durch die fjordartigen Felswände weiter Richtung Valalta, dann an der Küste entlang auf ehemals Monsena, jetzt Amarin, zu.

Bootstour_007.jpg




Bootshund Tommy denkt: „Das Mädchen sitzt auf meinem Platz!!!“

Bootstour_008.jpg




Vor uns tauchte Rovinj auf. Die Pfarrkirche Sv. Eufemija und speziell ihr Glockenturm ist das Wahrzeichen der pittoresken Stadt. Mit ihrer exponierten Lage auf dem höchsten Punkt der Altstadtinsel überragt sie alles und ist schon von weitem sichtbar.
Der in der zweiten Hälfte des 17. Jh.s erbaute Campanile ist mit 65 m der höchste in ganz Istrien. Auf der Spitze bewegt sich die 4 m hohe Statue der Schutzpatronin Euphemia im Wind.

Bootstour_009.jpg




Wir ließen den Hafen hinter uns und fuhren zwischen der Uferpromenade und der vorgelagerten Hotelinsel Sv. Katarina weiter Richtung Süden.

Bootstour_010.jpg


Bootstour_011.jpg




Eine der größten Privatyachten der Welt, Eigner soll ein russischer Milliardär sein:

Bootstour_012.jpg




Weiter ging es. In der Ferne tauchte die nächste Insel auf. Crveni Otok, die Rote Insel, die sich bei Ausflüglern großer Beliebtheit erfreut. Die Doppelinsel Crveni Otok (Sv. Andrija und Maskin) wird in ca. 15 Minuten Schiffsfahrt von Rovinj aus erreicht (stündlicher Pendelverkehr). Maskin ist mit Sv. Andrija durch einem Damm verbunden.

Bootstour_013.jpg




Der Leuchtturm auf der Insel Sv. Ivan bildete den Wendepunkt unserer Schiffstour. In einem eleganten Bogen umfuhren wir die Insel Maskin und nahmen wieder Kurs auf Vrsar:

Bootstour_014.jpg


Bootstour_015.jpg




Noch einmal konnten wir die Silhouette von Rovinj aus Seesicht genießen und dann ging unsere Exkursion mit Manfred dem Ende entgegen.

Bootstour_016.jpg




Wir erreichten nach einem herrlichem Nachmittag mit einer eindrucksvollen Bootstour wieder unseren Heimathafen Vrsar:

Bootstour_017.jpg


Bootstour_018.jpg



Wir danken unserem Freund Manfred für diesen erlebnisreichen Bootsausflug

Anita und Klaus

P.S.
http://www.adriaforum.com/kroatien/unsere-reiseberichte-t63568/
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Ja ja, Anita und Klaus ,

wir lassen es uns gut gehen und warum sollen wir gute Freunde nicht daran teil haben lassen?
Manfred ist im Moment bei seiner Familie (Tochter,Schwiegersohn und Enkelkinder)
und feiert das Weihnachtsfest in Deutschland.
Er wird sich genau wie ich freuen wenn Ihr den bereits gebuchten Urlaub im kommenden Jahr antretet und wir mit Sicherheit wieder ein paar schöne Stunden zusammen verleben werden. :wein:

Schöne Feiertage

Klaus und Susi :snoopy:
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Hallo Klaus, wir sind noch relativ neu im Forum und haben erst heute eueren Bericht über den schönen Bootsausflug gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, auch so etwas schönes zu erleben. Wir sind im Juni drei Wochen in Istrien.
Bei Maria waren wir im letzten Jahr. Das war der spitzenklasse.

Viele Grüße aus NRW
 
E

Eliane

Guest
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Hallo Klaus, wir sind noch relativ neu im Forum und haben erst heute eueren Bericht über den schönen Bootsausflug gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, auch so etwas schönes zu erleben. Wir sind im Juni drei Wochen in Istrien.
Bei Maria waren wir im letzten Jahr. Das war der spitzenklasse.

Viele Grüße aus NRW

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum! Eine grosse Bitte habe ich und bestimmt auch viele Andere Forianer an Euch: bitte lest Euch unbedingt die Forumsregeln mal durch, damit Ihr so ungefähr einen Überblick über das "How to do" bekommt. Achtet bitte auch darauf, dass Ihr keine Uraltbeiträge, so wie diesen hier aus dem Jahr 2005 ausgrabt, denn da haben sich schon alle Begleitumstände zigfach geändert. Lieber einen neuen Beitrag eröffnen.

So jetzt weiterhin viel Spass und Eure Fragen sind hier willkommen. Natürlich auch gerne Eure Erfahrungen und Reiseberichte.

Gruss Eliane
 
M

Marius

Guest
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Ich hingegen möchte mich bedanken für das Hochwuchten eines sehr schönen Ausflugsberichtes.
 
E

Eliane

Guest
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Ich hingegen möchte mich bedanken für das Hochwuchten eines sehr schönen Ausflugsberichtes.

Aber Marius musst mir schon recht geben, dass das meistens keinen Sinn macht. Das war jetzt Zufall, das Dir das gerade recht kam. Musst Dir halt mal die Zeit nehmen in alten Archivbeiträgen zu schmökern, dann verpasst auch nix mehr, gell! Bist halt doch noch net so arg lang dabei......

Eliane
 
M

Marius

Guest
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Liebe Eliane, ich sehe es halt so:
Da kommt ein neuer Forumane und er findet einen Strang, der ihm gefällt. Zu diesem hat er eine Frage, für die er statt einer Antwort eine (allerdings sehr höfliche) Zurechtweisung erhält.
Hätte er jetzt einen neuen Strang eröffnen sollen mit seiner Frage und diesen Strang verlinken, damit man weiß, wovon er redet? Ich verstehe grad überhaupt nciht, wo das Problem ist. Man muss ja auch nciht ALLES lesen, was oben schwimmt. Ich jedenfalls mache das nicht. Ich lese das, was mich interessiert. Ich hoffe doch, dass das jeder so hält. ;-)

Nebenbei haben diesen schönen Ausflug jetzt auch andere Forumanen gesehen, mir persönlich hat's jedenfalls gefallen. Aber nix für ungut, muss ja nicht alles nach meinem Kopf gehen und verstehen muss ich auch nciht alles. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
E

Eliane

Guest
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Hätte er jetzt einen neuen Strang eröffnen sollen mit seiner Frage und diesen Strang verlinken, damit man weiß, wovon er redet?

Ja, genau so! Der Grund liegt darin, dass sonst alles ein wenig unübersichtlich wird. Die Foris, die damals gepostet haben, sind mittlerweile evtl. nicht mehr dabei (hier ist das zufällig anders), oder die Gegebenheiten sind jetzt völlig andere als 4 Jahre vorher, oder, oder, oder...Da gibt es viele Gründe. Du informierst Dich ja auch nicht auf einer Tourismusseite, die vor 4 Jahren aktuell war, oder liege ich da falsch?

Ich verstehe grad überhaupt nciht, wo das Problem ist. Man muss ja auch nciht ALLES lesen, was oben schwimmt. Ich jedenfalls mache das nicht. Ich lese das, was mich interessiert. Ich hoffe doch, dass das jeder so hält. ;-)

Ich lese ebenfalls nicht alles, sondern gehe selektiv vor. Das war jetzt Zufall. Ich wollte auch Copy damit zwischen den Zeilen mitteilen, dass er sich nicht wundern muss, wenn bei so alten Themen dann keine Antwort mehr kommt. Wobei das hier wieder etwas anderes ist, denn Klaus als Aktiver wird sich bestimmt melden.

Nebenbei haben diesen schönen Ausflug jetzt auch andere Forumanen gesehen, mir persönlich hat's jedenfalls gefallen. Aber nix für ungut, muss ja nicht alles nach meinem Kopf gehen und verstehen muss ich auch nciht alles. :)

*Alla guuud,* (=zustimmende Meinungbekundung) wie der Pfälzer zu sagen pflegt!

Gruss Eliane
 
E

Eliane

Guest
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)


Danke Marius, sehr freundlich! *Spatz* trifft allerdings im Laufe der Jahre nicht mehr so ganz die Gewichtsklasse.:wink: Ich komm mir manchmal eher wie ein Albatross vor.....auch so trottelig, vor allem heute, wo ich schwer mit meiner Wetterfühligkeit/Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Kennst den aus Bernhard und Bianca?

Eliane
 
M

Marius

Guest
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Ich entscheide hier, wer ein lieber Spatz ist ;-)
B&B kenne ich leider nicht.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum! Eine grosse Bitte habe ich und bestimmt auch viele Andere Forianer an Euch: bitte lest Euch unbedingt die Forumsregeln mal durch, damit Ihr so ungefähr einen Überblick über das "How to do" bekommt. Achtet bitte auch darauf, dass Ihr keine Uraltbeiträge, so wie diesen hier aus dem Jahr 2005 ausgrabt, denn da haben sich schon alle Begleitumstände zigfach geändert. Lieber einen neuen Beitrag eröffnen.
So jetzt weiterhin viel Spass und Eure Fragen sind hier willkommen. Natürlich auch gerne Eure Erfahrungen und Reiseberichte.
Gruss Eliane

Der Hinweis auf die Forumsregeln sind mir nicht verständlich.
Auf der einen Seite ein willkommen und dann gleich der erhobene Zeigefinger,muss das sein?

Eliane kann es sein,das Du noch nicht lange genug Forumsmitglied bist,um so schöne Beiträge,wenn auch ältere,lobend zu würdigen.

Wenn die Dauer meiner Forumszugehörigkeit vor Deiner kritischen Einstellung Gnade findet,laß Dir sagen, jeder früherer Bericht gehört zur Tradition und Geschichte des Forums.
Ich freue mich wenn neue User ihre Begeisterung und Lob ausdrücken,dazu passt auf keinen Fall,der erhobene Zeigefinger.

In dem Bericht ist alles noch so aktuell wie 2005,außer die beteiligten sind etwas älter geworden.

Im übrigen wollte ich mich an ähnlichen Reiseberichten von Dir erfreuen,habe leider keine gefunden,muß wohl etwas verkehrt gemacht haben.

@copy

bald hätte ich es vergessen,herzlich willkommen bei uns.
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Aufhören! - Was macht Ihr?

Das ist ja grausam!

Schon in 2008 fiel unser Kroatienurlaub aus, nun auch noch in 2009! Und dann wird unsere Bootstour mit unserem Freund Manfred aus der Versenkung ans Tageslicht geholt - war das eine schöne Zeit!

@ Copy Danke für das Auffrischen schöner Erinnerungen!:p

LG Klaus


 
E

Eliane

Guest
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Der Hinweis auf die Forumsregeln sind mir nicht verständlich. Auf der einen Seite ein willkommen und dann gleich der erhobene Zeigefinger,muss das sein?

Eliane kann es sein,das Du noch nicht lange genug Forumsmitglied bist,um so schöne Beiträge,wenn auch ältere,lobend zu würdigen.

Wenn die Dauer meiner Forumszugehörigkeit vor Deiner kritischen Einstellung Gnade findet,laß Dir sagen, jeder früherer Bericht gehört zur Tradition und Geschichte des Forums.
Ich freue mich wenn neue User ihre Begeisterung und Lob ausdrücken,dazu passt auf keinen Fall,der erhobene Zeigefinger.

In dem Bericht ist alles noch so aktuell wie 2005,außer die beteiligten sind etwas älter geworden.

Im übrigen wollte ich mich an ähnlichen Reiseberichten von Dir erfreuen,habe leider keine gefunden,muß wohl etwas verkehrt gemacht haben.

Hallo Klaus,

Du bist etwas über 1 Jahr länger im Forum als ich. Ich weiss die Berichte sehr wohl zu würdigen und ab und an, wenn die Urlaubspfoten mir etwas Zeit lassen, lese ich sogar mal einen. Die Urlaubspfoten sind auch der Grund warum man von mir so etwas nicht findet. Es gibt hier Leute, die machen das sooooo gut, da brauch ich auch nicht die 150zigste Wiederholung mit meiner pers. Einfärbung zu schreiben.

Warum seid Ihr bloss alle so empfindlich? Ich haben einen Neuen User nicht zurechtgewiesen, schon überhaupt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern habe nur höflich darauf aufmerksam gemacht, dass es etwas anders laufen sollte. Aber o.k. ich werde das nicht mehr tun und dann lesen wir demnächst warum das Lokal xy, das in 2004 empfohlen wurde, jetzt nicht mehr zu finden ist....existiert nämlich nicht mehr oder ein User, der längst nicht mehr aktiv ist, wird gefragt, warum er 2006 das soundso gemacht hat undsoweiterundsofort. Ich denke ich bin i.d.R. wirklich bemüht den Neulingen mit vernünftigen Tips zu helfen und vergraulen ist eh nicht mein Thema. Wenn ich mal einen Beitrag superdoof finde, dann halte ich meist die Klappe und reibe mich nicht mit Anderen. Das gegenseitig hochpuschen brauch ich mir nicht geben.

Eliane
 
M

Markohombre

Guest
AW: Bootstour mit Manfred (Bildbericht)

Aufhören! - Was macht Ihr?

Das ist ja grausam!

Schon in 2008 fiel unser Kroatienurlaub aus, nun auch noch in 2009! Und dann wird unsere Bootstour mit unserem Freund Manfred aus der Versenkung ans Tageslicht geholt - war das eine schöne Zeit!

@ Copy Danke für das Auffrischen schöner Erinnerungen!:p

LG Klaus




... die schöne Zeit kann ja wieder kommen Anita und Klaus.
Hoffentlich auf ein Wiedersehen in Vrsar in 2010....

LG Manfred :hallo: :hallo:
 
Top Bottom