Bildbericht Anreise durch Slowenien - 2012

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
Ich habe nun auch schon mal angefangen, die Bilder zu sortieren, ach, da möchte man gleich wieder los....*seufz

Hier erst einmal ein paar Bilder von der Anreise.....

01_kran.jpg


04_kran.jpg


18_kran.jpg


19_kran.jpg


23_kran.jpg


27_kran.jpg


28_kran.jpg


wer noch mehr sehen möchte

Anreise - Slowenien
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Das Socatal und der Triglav ist die schönste Transitstrecke in Slowenien und immer wieder ein schönes Erlebnis. Wie oft man da auch durchfährt.
Danke für die schönen Bilder
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Carmen,

danke für die wunderschönen Aufnahmen,es ist Dir super gelungen, uns wieder zu erfreuen.
Danke, wir fahren auch Ende August wieder daher.
Gruß
Wuppi
 

Meerlie

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte
43
Herrliche Bilder, die gleich wieder Sehnsucht machen! Bei den Seen in Italien handelt es sich übrigens um die Laghi del Fusine (auf Deutsch: Oberer und unterer Weissenfelsersee), die vom Mangartgipfel (2.677 m) überragt werden.
Ich möchte demnächst von Tarvis aus mit dem Rad - auf der ehemaligen Bahntrasse - nach Kranjska Gora fahren, wie stark ist denn die Steigung zwischen der Abzweigung zu den Seen auf der italienischen Seite (Fusine/Weissenfels) und der slowenischen Grenze? Verteilt sich das?
Grüße von Meerlie
 

caerzi

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
142
Punkte
0
@Meerlie

Vom Abzweig, wo es zu den Seen hoch geht, sind es nur leichtere Ansteige, nur am Anfang , dann ist es ja fast eben, auf alle Fälle lohnt es sich, eine tolle Ecke dort.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Tolle Bilder.Für mich ist die Anreise zu einem Urlaubsort schöner als der eigentliche Urlaub selbst! Womöglich weil wir auch viel die Autobahn meiden . Wir fahren jetzt das erste Mal nach Istrien, über den Ploeckenpass . Hoffe,dass wir auch hier mit einer tollen Landschaft belohnt werden.;)

Gruss Ute
 

Meerlie

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte
43
@Carmen
Vielen Dank, - das hört sich gut an! Ich kenne die "Ecken" dort gut (wohn gleich hinter der Grenze in Kärnten), allerdings bislang nur mit Auto oder wandernderweise. Da es aber seit ein paar Tagen wieder eine Regionalzugsverbindung der ital.Eisenbahn von Villach nach Udine gibt, kann ich nun auch das Rad mitnehmen und die schönen Radwege erkunden :jump:
Grüsse aus Kärnten
Meerlie
 
Top Bottom