Bernadette's Urlaubsrückblick > Zurück aus Porec

  • Ersteller des Themas Bernadette's
  • Erstellungsdatum
B

Bernadette's

Guest
Sind gestern aus Porec zurückgekommen. War alles super! Den Ausflug zu den Plitvitzer Seen haben wir uns allerdings erspart - dafür ist eine Woche Urlaub einfach zu kurz. Und ich denke auch man sollte sich für diesen Ausflug mehr Zeit gönnen, sonst artet alles in Stress aus. Leider sind wir auf Hin-und Rückfahrt mehrmals im Stau gesteckt. Vorallem vor Tauerntunnel (und das schon um 6 Uhr morgens) und kurz vor Koper. Bei Rückreise war vor dem Katschbergtunnel Stau.
Als Strandtip kann ich die Plava Laguna in Porec empfehlen. In der Anlage des Hotel Galjot kann man super entspannen, da es überhaupt nicht überlaufen ist. Aber der Strand besteht auch nur aus Fels, aber dafür super zum Schnorcheln.
Als Ausflug kann ich einen Bootsausflug nach Rovinj, Rote Insel und Limski Fjord empfehlen (Boot Monvi - vor Hotel Neptun). Super Boot und lecker Essen (vorallem Fisch) und Wein soviel man will.
Als weiteren Restauranttip kann ich das Restaurant "Dvi Murve" empfehlen. Hier gibts super Essen in gepflegter Atmosphäre, sehr edel. Aber super günstig für das was geboten wird. Ihr findet das Restaurant wenn ihr Porec Richtung Novigrad verlässt (kurz vor Ortausgang) rechts abbiegen. Außerdem Restaurant "Ranch" in Richtung Baderna (vor Opel Händler links rein). Super ist auch die Eisdiele Tina bei "Ital Ice"-Fabrik. Liegt zwar etwas abseits im Industriegebiet, aber das Eis ist super lecker - am besten Eisbecher aus dem vielfältigen Angebot selber zusammenstellen. Eine Kugel Eis für 3 Kuna!!! Pizzeria Saloon ist auch lecker, Stari Saloon ist aber auch nicht schlecht. Und bitte für eine Person nur die kleine Pizza bestellen, nie Medium oder Jumbo!!! Schon die Kleine ist kaum zu schaffen.

Für alle die jetzt noch hinfahren: Schönen Urlaub!!

Gruß Bernadette
 
Top Bottom