Ausflug an die Plitvicer Seen

M

Marcell

Guest
Ausflug an die Plitvicer Seen

Ich möchte einem kleinen Bericht über unseren Ausflug von Porec an die Plitvicer Seen zur Verfügung stellen.
Wir sind ca. 7.00 Uhr in Porec los, man fährt Richtung Pazin und von dort nach Rijeka. Dann die Küstenstraße bis Senj, wo man links abbiegt und ab dort sind die Plitvicer Seen sehr gut ausgeschildert.

Die Straße verläuft dann durch ein Gebirge von dem man bei schönem Wetter gute Aussicht hat.

Dann folgen weniger schöne Impressionen vom ehemaligem Kriegsgebiet, die Gegend scheint manchmal einsam und verlassen.

Nach einiger Zeit fährt man in den NP Plitvicka Jezera ein und ist dann fast am Ziel.
Die Fahrtzeit bei uns war ca. 5 Std mit dem PKW zügig ohne große Pausen gewesen.

Man kauft sich dann eine Eintrittskarte, in der eine Bootsüberfahrt sowie eine Fahrt mit einem Traktor-Zug enthalten ist.

Wir konnten aufgrund von mangelnder Zeit nicht den ganzen Park besichtigen, es empfiehlt sich daher am abend dort anzukommen und sich in den umliegenden Hotels oder Privatleuten ein Zimmer zu mieten für eine Nacht.
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Plitvicer Seen besuchen

empfehle, die Plitvicer Seen am Anfang oder am Ende einer Reise nach Kroatien zu besuchen, übernachten kann man im Hotel oder günstiger in den umliegenden Privatwohnungen, vor und hinter Plitvice kann man immer wieder die Schilder 'SOBE' für Zimmervermietung lesen.

Nachdem inzwischen die Schnellstrasse von Sv.Rok bis nach Udbina fertig ist kann man natürlich auch einen Tagesausflug aus der Gegend um Zadar starten!
 
G

Guest

Guest
Und ich empfehle die Plitvicer Seen im Mai oder Anfang Oktober zu besuchen. Sind zu dieser Zeit einfach am Schönsten und auch kein Touristenandrang :wink:

@Marcel: Wo sind den die Bilder?

Viele Grüße

Zlatko
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Der Beitrag ist noch aus dem "alten" Forum. Bei dem Umstieg aufs neue Forum wurden die Bilder meist nicht übernommen.

Hab mir mal die Mühe gemacht, die Bilder vom alten Forum hier rein zu stellen:

foto2.jpg


foto3.jpg


Plitv.JPG


plitv1.JPG


PlitvFi.JPG
 
Top Bottom