ALTSTADT RAB > Nachtschwärmer on Tour

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Während unserer Busreise mit Leitner Reisen ermöglichte uns der Busfahrer nach einem Halbtagesausflug zur Stadt Rab sie auch mal abends zu erleben. Diese Fahrt fand am Montag, dem 22. September statt. Es war eine willkommene Abwechslung zu dem Angebot auf der ruhigen Halbinsel Lopar.

Fast geschlossen saßen alle Reiseteilnehmer unserer Gruppe pünktlich im Bus und wir rollten gegen 20:00 Uhr von Lopar in wenigen Minuten zum Busparkplatz neben der Polizei in Palit.

Nachtschwärmer on Tour

Wir liefen von dort zu Fuß durch die Einkaufsstraße von Palit.
PALIT_bei_Nacht_2008IMG_8931a.jpg

Einige wenige Geschäfte hatten noch bis 22:00 Uhr (in der Saison bis 23:00 Uhr) geöffnet.

Es ging noch einige Meter abseits des Stadthafens „Gradska Luka“ durch den Park Komrcar und wir erreichten schließlich beim Hotel Istra am Stadthafen die Uferpromenade.
RAB-ALTSTADT_2008IMG_8932.jpg


RAB-ALTSTADT_2008IMG_8935.jpg


Wir gingen weiter zum Platz Christopherus „Trg Svetog Kristofora“
RAB-ALTSTADT_Platz_Sv_Christopherus_2008IMG_8936.jpg


und auch noch gemeinsam in die Mittlere Straße „Srednja ulica“ bevor die Gruppe zerfiel.
RAB-ALTSTADT_2008IMG_8937.jpg


Mit einem Teil der Gruppe bummelten wir auf der Mittleren Straße weiter, andere zweigten gleich in die Untere Straße „Donja ulica“ ab.
RAB-ALTSTADT_2008IMG_8962.jpg

Lokal in der Donja ulica

Den Altstadtbummel versüßten wir uns mit einem leckeren Eis in der Srednja ulica (große Kugel = 5 Kuna).
RAB-ALTSTADT_2008IMG_8938a.jpg
-
RAB-ALTSTADT_2008IMG_8940a.jpg


RAB-ALTSTADT_IMG_8939.jpg

Galerie in der Mittleren Straße „Srednja ulica“

RAB-ALTSTADT_Stadtloggia_2008IMG_8941.jpg

An der Stadtloggia gingen wir durch den Uhrturm zum Stadtplatz „Trg Municipum Arba“
RAB-ALTSTADT_2008IMG_8942.jpg


RAB-ALTSTADT_2008IMG_8944.jpg

Blick in eine Bar

RAB-ALTSTADT_2008IMG_8943.jpg

Blick in ein Geschäft

und durch die Biskupa Draga Skaline bis zum Park Kaldanac.

RAB-ALTSTADT_2008IMG_8947a.jpg

Hier genosssen wir den Blick auf den angestrahlten Glockenturm der Kirche der Maria Himmelfahrt.

Hier verließen uns wieder 3 Mitreisende, die nun noch oben entlang der Glockentürme und Kirchen in der Gornja ulica Ausschau halten wollten.

RAB-ALTSTADT_Rektorenpalast_2008IMG_8951hell.jpg


Der Rest schlenderte ein wenig an der Uferpromenade entlang um danach in die Donja ulica abzubiegen. Dort befinden sich fast ausschließlich Lokalitäten.

Bei der Konoba Dora stießen wir auf einen Teil unserer Gruppe.
RAB-ALTSTADT_Konoba_Dora_2008IMG_8952a.jpg


RAB-ALTSTADT_Konoba_Dora_2008IMG_8953.jpg


Daraufhin ließen auch wir uns hier nieder und genossen verschiedene Getränke bei angeregter lustiger Unterhaltung.
RAB-ALTSTADT_Konoba_Dora_2008IMG_8957.jpg


Später trafen auch noch die Kulturgänger ein und berichteten von einer tollen nächtlichen Aussicht.

In gemütlicher Runde saßen wir hier bis kurz vor 23:00 Uhr zusammen.
RAB-ALTSTADT_Konoba_Dora_2008IMG_8954.jpg

RAB-ALTSTADT_Konoba_Dora_2008IMG_8955.jpg

RAB-ALTSTADT_Konoba_Dora_2008IMG_8960.jpg

RAB-ALTSTADT_Konoba_Dora_2008IMG_8959.jpg


Wir nahmen den gleichen Weg durch die Einkaufsstraße in Palit zurück zum Bus.
PALIT_bei_Nacht_2008IMG_8965a.jpg


Ein toller Abend ging zu Ende.

Anmerkung:
Alle Fotos wurden aus freier Hand fotografiert. Ich hatte kein Stativ dabei.


Autor und Fotos: Hartmut
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hey,
alle Achtung, dafür sind die Fotos aber sehr gut gelungen !!!
Grüsse Willi
 
M

Mato

Guest
Vor 2 Wochen habe ich mit meiner Frau und meiner Tochter eine dreitägige Reise gemacht: PULA-KRK (PUNAT und BASKA) dann mit der Färe nach RAB (BARBAT und RAB), dort in RAB übernachtet, gemütlich im Hafenkaffee Kaffee getrunken; wunderschön.

Gruß Mato
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Danke, dass Euch der Beitrag gefallen hat.

Ich war selbst auch erstaunt, dass ich mit ruhiger Hand und stärkerem Blitz solch gute Fotos schießen konnte.

Wir haben den Abend in Rab genossen. Es war an dem Montag relativ wenig los. Da merkte man schon, dass man nicht auf dem Festland sondern auf einer Insel war.
 
E

ELMA

Guest
Hallo Hartmut!

Ich bewundere Deine Nachtaufnahmen!
Gratulation , sie sind sehr gut gelungen und vermitteln Stimmungen!

( Auf wie viel ISO hattest Du Deine EOS eingestellt?)

Gruß,
EMA
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Geht auch ohne Stativ Hartmut, schöne Impressionen :)
 
Top Bottom