2 Wochen in Appartement JEZERA-LOVISCA auf Murter

loki1163

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
60
Hallo Leute! Soeben vom Urlaub zurückgekehrt, möchte ich meine Eindrücke hier zum Besten geben. Die erstmalige Anreise in den Nachtstunden von Freitag auf Samstag war von Wien aus sehr angenehm. Einzig an der Grenze von Slovenien nach Kroatien gab es einen kleine Stau mit ca. 10min Wartezeiten. Die beiden Autobahntunnels vor Zadar sind leider immer noch einspurig, sollen aber laut Infotafel ab 2009 fertiggestellt sein. Auf der Insel Murter (Tisno) in den frühen Morgenstunden angekommen, erwartete uns ein herrliches Wetter. Nachdem unser Appartement erst ab 10Uhr bezugsfertig war, hatte ich Zeit, das Boot bereits ins Wasser zu lassen. Dies bewerkstelligt eine kleine Werkstatt mit Kran an der Landseite von Tisno. Nach einer kleinen Aufwärmrunde am Wasser wurde das Schifferl vertäut und danach das Zimmer bezogen. Auf Grund der Preissteigerung gegenüber dem Vorjahr um 42%!!!!!! erwartete ich goldene Wasserhähne und Palmenwedelndes Personal. Verändert hat sich leider gar nichts, ausser der neue, im Zimmer frei aufgestellte, Kühlschrank. Das Personal ist freundlich und erklärte die Preise mit einem renovierten Strandbereich, welcher aber für Bootfahrer eher nicht relevant ist. Grundsätzlich ist aufgefallen, das die Preise generell stark gestiegen sind. Viele Urlauber, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, werden nächstes Jahr ein anderes Urlaubsland ansteuern, da das Preis-Leistungsverhältniss in Kroatien momentan schwer gestört ist. Aber was soll,s, wir waren nun mal da und hatten das Glück, zwei Wochen herrlichstes Wetter zu haben. Die Meerestemperatur in der ersten Septemberwoche waren für mich nicht mehr einladend (max. 20Grad). Der Ort Tisno und Jezera entschädigt jedoch für alles und ich und meine Frau erholten uns prächtig. Morgen beginnt wieder der Alltag und ich werde mein Lieblingsurlaubsfoto sofort als Hintergrund auf meinem PC speichern. CIAO
 
Top Bottom