Ich, der Kormoran aus der Cikat-Bucht

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Was guckst du? Ich bin hier zu Hause!

DSC06974-2.jpg


Heute komme ich nicht heraus…

DSC06980-1.jpg


Schaut euch mal das Wetter und die Wellen an!

DSC07009-1.jpg


Hallo, da seid ihr ja wieder – Guten Tag, ihr habt ja Sonne mitgebracht, schööön.

DSC07561-1.jpg


Bin ich nicht wunderschön?

DSC07562-1.jpg


DSC07564-1.jpg


Guckst du?

DSC07567-1.jpg


DSC07570-1.jpg


DSC07575-1.jpg


DSC07578-1.jpg


Immer noch guckst du?

DSC07582-1.jpg


DSC07583-1.jpg


Was bin ich doch hübsch?

DSC07584-1.jpg


Und Tschüß bis zum nächsten Besuch.

DSC07589-1.jpg


DSC07597-1.jpg


Dieser kleine Bildbericht entstand an 2 Tagen, einmal bei bewegter Adria in der Chikat-Bucht, das Porträt nahe beim Hotel Alhambra.

Bericht: burki
Fotos: burki
 
H

Harry1958

Guest
Jepp, der Vogel des Jahres 2010.

Mir als Fischer treibt es die Tränen in die Augen wenn ich sehe, was dieser Kamerad alles anrichtet in unseren Gewässern (natürlich auch in HR).
Pro Vogel bis zu 700 g Speisefisch und Brutfische am Tag und die gleiche Menge verletzt durch sein Jagd- und Fressfieber - und das bei geschätzten 1,5 Millionen Exemplaren Europaweit.
In Deutschland sind inzwischen ganze Teichwirtschaften und Fischereigewässer durch diesen Vogel "leergefischt" und die Betreiber stehen vor dem finanziellen "Aus".

Es ist mehr als traurig, dass wir Fischer tatenlos zusehen müssen, wie dieser Vogel tagtäglich die Früchte unserer Arbeit buchstäblich wegfrisst.
Total verhöhnt fühlen wir uns seit 2010, als dieser Vogel von den "sogenannten Naturschützern "als Vogel des Jahres 2010" ausgezeichnet" wurde.

Gruß Harry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ach, bei meinem letzten Beitrag zu Mali Losinj ist mir mein Bildbericht über den Kormoran wieder eingefallen, der vielleicht harry versöhnen könnte mit einem Spruch, der mir über die Füße gelaufen ist.

Liebe Urlauber, schützt unsere Fische - esst mehr Kormorane!

:versteck:

burki
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Den Typen kenn' ich auch! :lol:

41_Kormoran.JPG


43_Kormoran.JPG


Als ich in Mali Losinj war, habe ich ihn in der Nachbarbucht der Cikat getroffen, in der Silberbucht kurz vor dem Campingplatz Kredo.


Was das Leerfischen von Gewässern (insbesondere der Meere, auch der Adria) angeht: Darin ist der Mensch immer noch unschlagbar...
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.334
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Den Typen kenn' ich auch! :lol:

Als ich in Mali Losinj war, habe ich ihn in der Nachbarbucht der Cikat getroffen, in der Silberbucht kurz vor dem Campingplatz Kredo.


Was das Leerfischen von Gewässern (insbesondere der Meere, auch der Adria) angeht: Darin ist der Mensch immer noch unschlagbar...


Das sehe ich auch so und der Kormoran hat das gleiche Recht zu leben wie der Mensch.

Der Mensch ist es schließlich der die Meere leer fischt.

Ich liebe Kormorane.
 
H

Harry1958

Guest
Mein Post zu diesem Vogel bezog sich aber explizit auf Teichwirtschaften und Fischereigewässer, nicht auf die Weltmeere.
Das ist ein graphierender Unterschied.
Und ob dieser (nicht heimische) Vogel das Recht hat, die von mir genannten Gewässer leer zufressen
und daraus resultierend die Teichwirte und Züchter vor dem finanziellen Ruin stehen, lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Wer davon nicht betroffen ist und noch nie eine Armada Kormorane gesehen hat, die sich auf ein Zuchtgewässer stürzen und dieses leerfressen, hat natürlich leicht reden.

Gruß
Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wildhase

Mollusca

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2010
Beiträge
17
Punkte
3
Ort
Bayern
Jepp, der Vogel des Jahres 2010.

Mir als Fischer treibt es die Tränen in die Augen wenn ich sehe, was dieser Kamerad alles anrichtet in unseren Gewässern (natürlich auch in HR).
Pro Vogel bis zu 700 g Speisefisch und Brutfische am Tag und die gleiche Menge verletzt durch sein Jagd- und Fressfieber - und das bei geschätzten 1,5 Millionen Exemplaren Europaweit.
In Deutschland sind inzwischen ganze Teichwirtschaften und Fischereigewässer durch diesen Vogel "leergefischt" und die Betreiber stehen vor dem finanziellen "Aus".

Es ist mehr als traurig, dass wir Fischer tatenlos zusehen müssen, wie dieser Vogel tagtäglich die Früchte unserer Arbeit buchstäblich wegfrisst.
Total verhöhnt fühlen wir uns seit 2010, als dieser Vogel von den "sogenannten Naturschützern "als Vogel des Jahres 2010" ausgezeichnet" wurde.

Gruß Harry
Deine Tränen hast du unnötig vergossen Harry - das ist eine Krähenscharbe. Gehört zwar zu den Kormoranen, ist aber in Bayern nicht existent.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
H

Harry1958

Guest
Deshalb auch der Hinweis in Klammern (auch in HR).
Und auch dieser Vogel frisst Fisch in großen Mengen.
 
Top Bottom