Gut Essen gehen in Osor bzw Nerezine auf Losinj

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Forumsgemeinde,

hätte gerne die Info wo man in Osor und Nerezine gut Pizza & Fleischgerichte essen gehen kann:p:p,
Hoffe Ihr könnt helfen.Viele Grüsse

Euer Crofun
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
In Osor kann ich diese Lokale empfehlen.

Gruß Werner
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hi,

Osor ist ja bereits abgehandelt, in Nerezine gibts gute Pizza links am Marktplatz, oder am Marktplatz rechts in die Gasse rein, erstes Lokal links, da kann man alles gut esen, auch Pizza. Fleischgerichte sind gut rechts am Marktplatz im Bonaparte, im Hafen im Telvrin und wenn man den Hafen weiterläuft, Richtung Camping Rapoce, dann gibts links hinter dem Gemüsestand auch noch ein sehr gutel Lokal (der Name ist mir grad mal entfallen, man wird alt..).
Für den großen Hunger zwischendurch kann ich die Burgerbude nach dem Gemüsestand empfehlen, Riesenburger und echt lecker :)
In Osor waren wir schon im Adria und im Bonifacic, beides auch sehr gut.
Spanferkel essen kann man einen Ort hinter Osor, in Belej, da hängen die Spanferkel direkt neben der Hauptverkehrsstraße, gut gewürzt vom Straßenstaub, aber man glaubt es nicht, die besten Spanferkel die es in der Gegend gibt :))
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hi,

wer war in der Zwischenzeit dort und hat neue Infos und Tipps.

Danke und lg - socola
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hi,

wir sind gerade da und haben alle Lokale nochmals getestet, an den Infos hat sich aber nichts geändert. :)
Man sollte sich aber auch mal ins Auto (...oder ins Boot...) setzen, und nach Artatore fahren, kurz vor Mali Losinj recht, dort gibt es das Lokal Ana, dort gibt´s die besten Miesmuscheln, da könnten wir uns reinsetzen...:)
 

snoopy1969

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
54
Moin Moin Horst eß uns nicht alles weg wir brauchen ab Montag auch noch was.... :)))
Mach bitte schonmal ne liste wo wir überall hin müßen :)
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hi,
mal sehen, ob wir das hinbekommen das noch was über ist... :)
Gestern Abend waren wir in der Hamburgerbude bei uns um die Ecke, sogar die Hamburger und Cheeseburger waren gut, nicht diese Pappware wie bei M D :)
Heute Nacht war mal ordentlich Regen, ist aber schon wieder rum, und die Sonne lugt schon wieder heraus...:)
Meldet euch einfach wenn ihr da seid...
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Kleiner Nachtrag, waren gestern Abend in Osor im Adria, ist im Gegensatz zu den meisten Lokalen hier inzwischen bei jedem Essen ca. 5 - 10 Kuna teurer und das Essen war vom Geschmack hier ziemlich bescheiden. Portionengröße OK, aber wie gesagt, vom Geschmack her..., das fand ich dort früher besser. War vielleicht ein Ausrutscher vom Koch, aber wir waren gestern schon enttäuscht... :-(
Dabei fällt mir ein, in Osor gibt es noch ein drittes Lokal, heißt glaube ich Livio, da waren wir im letzten Jahr mal, das war auch nicht schlecht.
 

fresh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wien
sind leider am samstag - 23.7. nach 3 wochen in osor zurück gekommen. zu den oben genannten lokalempfehlungen muss ich folgendes sagen...

OSOR - ADRIA:
die letzten jahre und lieblingslokal. heuer leider nur für fischgerichte zu empfehlen. einfach fragen ob es frischen fisch gibt. der chef fährt öfter über nacht raus und holt frisches getier. hat sehr abgebaut, da der koch leider heuer nicht der beste ist. wie immer hängt alles an der küchencrew. sehr schade. was ich auch sehr empfehlen kann, ist die "rote" fischsuppe.

OSOR - Orfej (pizzeria):
das lokal kennen wir seit beginn. leider für uns nicht so überzeugend. die pizzen allesamt vom teig her nicht so "gschmackig". belag ok. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
kaffee aber ok. einziges lokal im ort mit vielen eissorten - falls angefüllt :)

OSOR - BONIFACIC:
die frechheit sondergleichen. nachdem wir bis dato hauptsächlich in der adria gespeist haben, wollten wir dieses jahr mehrere lokale im näheren umfeld checken. weit sind wir nicht gekommen. was wir aber wissen ist, dass das BONIFACIC das schlechteste war was wir in den letzten jahren dort in der gegen vorgestellt bekommen hatten. das beste war noch der weißwein und der gruß aus der küche den man ohnehin mit 10 kuna für kuvert bezahlen muss. es war lt. kellner drachenkopf-aufstrich. wir bestellten als vorspeise oktopussalat welcher in extrem schlechtem öl schwamm und kotzübel war. auch der istrische eintopf war geschmacklos. die als hauptspeise bestellten rumpsteaks "medium-rare" schickten wir retour, da die dinger mehr als "well-done" und rindsschnitzel waren. wieder bekommen schwamm auch hier alles in öl. das fleisch waren nun wieder schnitzel und wenigstens "medium". bezahlt - schnell weg und runter zur adria auf einen vorspeisenteller und wein. :)

OSOR - LIVIO:
neue küchencrew - sehr zu empfehlen für fleischgerichte und pizza!!!!!
obwohl die fischplatte am nachbarstisch auch sehr viel war kamen wir nicht mehr zur verkostung derselben, leider!
der gemischte fleischteller mehr als genug, miesmuscheln buzzara sehr lecker, gefüllte tintenfischerl mit schinken und käse, plitwa, ... superlecker, usw... einfach reinschaun und durchkosten. auch gibt es immer wieder lammbraten ab 1KG das wir auch am nachbarstisch gesehen hatten. sah sehr sehr lecker aus. wirklich sehr zu empfehlen das lokal unter der neuen führung!!!
in der letzten woche unseres urlaubs waren wir noch 3 mal dort. sehr nette und bemühte bedienung.

OSOR - Buffet Osor:
kommt für uns nicht in frage, da der chef sehr arrogant ist. auch wird sehr gern mehr verrechnet als konsumiert wurde. da vergeht mir die lust dort zu essen. die vorigen pächter kannten wir gut und waren dort damals auch öfter essen. leider aber unter der neuen führung für uns mehr als fragwürdig ob das alles mit rechten dingen zugeht. hatte auch mehrmals besuch von div. behörden weil einige dinge unrund laufen.

NEREZINE - Pizzeria Mornar:
bedienung nett, pizzen auch sehr gut. sehr viel weiter sind wir dort noch nicht bekommen :)

NEREZINE - PORTO:
das ist die "hamburgerbude" mit den "wohnwägen" am hafen neben dem gemüsestand, links wenn man runterkommt auf der straße. extrem gschmackige sagen dort. sehr zu empfehlen - auch pleskavica mit käse gefüllt.

BELEJ - ?Gromaco? (schräg gegenüber vom Leut):
alles ausser spanferkel war bisher sehr gut und ausreichend. bedienung auch sehr nett.

wurde schon erwähnt, dass man in Artatore sehr gut fisch essen kann?

mehr fällt mir im moment nicht ein ;-)

lg fresh
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
...und nicht zu vergessen: Restaurant Adele in Nerezine - fast am Ortsende Richtung Mali links hinter dem Baumarkt versteckt...!!!
Die Gute hatte jahrelang das Camping-Restaurant auf Camping Bijar/ Osor, jetzt im eigenen Laden ist es noch 1000mal leckerer! Zu empfehlen vor allem einheimische Calamari und frischen Fisch, aber auch Fleischspieße sind nicht zu verachten. Meine Kinder lieben ihre Pfannkuchen und ich könnte mich in ihren Djuvec - Reis reinlegen...
LG Mona
 

fresh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wien
ja genau, die adele. dort wollten wir hin. standen dann aber vor verschlossenen türen, da sie erst wieder am 18:00 offen hat.
wunderbare pfannkuchen/palatschinken mit nusscreme-fülle gibts übrigens auch im LIVIO in OSOR ;-)
 

MareTina

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Ohja, hervorragnede Fischgerichte! Mir läuft das Wasser im Mund zusammmen! Werde gleich Fisch und Wein kaufen gehen und versuchen (so gut schaffen werde ich es leider nicht :sad:) mir heute einen abend an der Adria zu "erkochen"! Frischer Fisch, leckerer Weisswein...

Nur das Wetter und der Ausblick könnte besser sein!
 

snoopy1969

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
54
Also den hamburgerladen im Hafen kann ich auch nur empfehlen. Mit " Napoleon" stehen wir allerdings auf kriegsfuss das Schnitzel ist wirklich Klasse aber wie man pommes und Kalemares gebacken so trocken hinbekommt ist uns echt nen Rätsel....
 

fresh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wien
napoleon?
(ich mag pommes lieber wenns nciht so fett sind)
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Also wir waren gestern Abend gerade im Bonaparte (beim Napoleon :) ) am Marktplatz, muss sagen, das Essen war sehr gut, Rumpsteak auf den Punkt gebraten, Kalamares vom Rost sehr gut und lecker, mein Junior hatte die gebackenen Kalamares, auch sehr gut und nicht trocken, auch die Pommes beim Rumpsteak OK. Sogar die Salzkartoffeln bei den Kalamares vom Rost waren, im Gegensatz zu anderen Lokalen, mit Salz gekocht und lecker. Die Beilagensalate wesentlich größer als bei der Konkurrenz. Also alles in allem kann ich nix negatives dort sagen, vielleicht habt ihr einfach nur mal Pech gehabt...???
 

snoopy1969

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
54
Hmm scheint wohl so, die waren anscheinend mächtig im Stress. Da ist an den Nebentischen auch einiges vertauscht worden. Naja das Schnitzel war Saulecker das Pivo übrings auch ;-)
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Dafür ist das Spanferkel im Promenada am Marktplatz mit Vorsicht zu geniessen, das erste Mal als wir es dort gegessen haben war es lecker saftig und die Haut knusprig. Beim zweiten Mal leider total trocken und die Haut weich und labbrig. Wahrscheinlich vom Vortag und in der Mikro aufgewärmt... :-(
Unsere Empfehlung für leckere Spanferkel: Nach Beleji fahren und dort beim Leut Spanferkel essen, die sind immer gleichbleibend gut, jeden tag frisch vom Grill, saftig und knusprig :)
 
Top Bottom