Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
240
Punkte
63
Ort
Auch von uns deiner Frau alles Gute und gute Besserung!
Liebe Grüße
Barbara u. Charlie
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Den hat der Anton vielleicht eingemottet, hihi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Was es nicht alle gibt.:D

Hier der Link: http://www.kastela.org/novosti/tris...rte-za-split-na-aerodromu-o-tome-nemaju-pojma

Ryanair verkauft bereits Tickets nach Split, am Flughafen haben sie keine Ahnung?!


Ryanair, die weltweit größte Low-Cost-Carrier, hat offiziell angekündigt, ihren Betrieb ab nächsten Sommer auf die Flughäfen in Split und Dubrovnik auszuweiten. Von Anfang Juni bis Ende Oktober 2019 werden diese beiden Städte viermal pro Woche mit Dublin verbunden. Tickets sind bereits für 50 bis 90 Euro erhältlich

Auf der offiziellen Website des Unternehmens heißt es, dass Ryanair neben den Flügen von Zadar nach Köln, Hamburg und Nürnberg in der nächsten Saison "den bisher größten kroatischen Sommerflugplan" haben wird. Wie am selben Standort zu sehen ist, wird das Unternehmen Rijeka nächsten Sommer mit Brüssel, London, Berlin, Frankfurt und Stockholm verbinden.

Interessanterweise möchte der Flughafen Split nicht bestätigen, dass die Dublin-Linie etabliert wird: In der nächsten Saison wird nur die Ankunft von "Laudamotina" angekündigt, einem Unternehmen, das kürzlich Ryanaira gehört.

"Aber mit Ryanai hatten wir nur die erste Gesprächsrunde und wir können den Flugplan für 2019 vorerst nicht bestätigen", sagte er den Reportern am Flughafen Split Lukša Novak.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hatte eben ein tolles Erlebnis.:eek:
Um 9 Uhr kloppft es an der Terrassentür und wer steht da?


Die Polizei.
Guten Tag,sind sie Frau Horvat? Ja,bin ich warum?
Kontrolle ob sie sich in Kroatien aufhalten.
Also er überprüft,da ich die Daueraufenthaltsgenehmigung habe ob ich da bin.Er wollte auch wissen wann ich das letzte mal in Deutschland war.
Ich dachte seit Beitritt in die EU gibt es das nicht mehr.Falsch gedacht.
Er muß alle überprüfen die hier gemeldet sind.Nett war er ja.In 2 Jahren kommt er wieder.:)
Ist es igendeinem von euch auch schon passiert die in Kroatien leben????
Oder nur mir.:rolleyes:
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Angelika, das ist mir bisher noch nicht passiert.Es kann sein, das sie kontrollieren vielleicht ob es 1. oder 2.Wohnsitz ist, wegen Dauer, wenn überwiegende Zeit in welchen Land verbracht wird ist für Steuer, KFZ,Krankenversicherung ,Rente ectr.zu beachten. Gruß Traudl
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelika, das ist mir bisher noch nicht passiert.Es kann sein, das sie kontrollieren vielleicht ob es 1. oder 2.Wohnsitz ist, wegen Dauer, wenn überwiegende Zeit in welchen Land verbracht wird ist für Steuer, KFZ,Krankenversicherung ,Rente ectr.zu beachten. Gruß Traudl

Ne,ne, Traudl,
Ich bin seit 2008 komplett in Deutschland abgemeldet.Meine letzte Überprüfung war 2012.
Und nun steht er wieder hier.Er sagte er muß es machen und hatte mir den Stapel gezeigt was er noch überprüfen muß.
Mein Mann wurde in den 19 Jahren die er in Deutschland lebte nicht einmal überprüft.Gibt es wohl nur hier.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
M

Marius

Guest
Ja das ist normal, jeder Hauptwohnsitz von Auslaendern wird regelmaeßig ueberprueft. Bei mir waren sie auch schon mehrmals.
Der Grund ist, dass es viele Scheinanmeldungen in Kroatien gab und (mittlerweile deutlich weniger) immer noch gibt. Zum Beispiel hatten und haben viele Bosnier einen Scheinwohnsitz wegen besserer Sozialleistungen.

Und ja, es gibt offensichtlich Laender mit noch geringeren Sozialleistungen als Kroatien :)

In D-A-CH wird das nicht gemacht, habe ich zumindest noch nie gehoert und wurde bei mir auch nie gemacht und gelebt habe ich schon in allen drei Laendern.

Also Angelika, alles Routine. :)
 
M

Marius

Guest
Die haben vielleicht keinen Haupt- sondern nur einen Nebenwohnsitz gemeldet. Kann aber auch sein, dass sie nie angetroffen wurden, was nach dem 3.-4. Besuch definitiv zu Problemen fuehren wird.
Oder sie sind schon laenger da, diese Vorgehensweise gibt‘s ja erst seit wenigen Jahren, das erste Mal habe ich 2012 davon gehoert.
Laenger bestehenden Anmeldungen werden die wohl nur im konkreten Verdachtsfall nachgehen.
 
Top Bottom