Blumen und Pflanzen aus Kroatien - wer kennt sie?

Raffi20

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2016
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
28
Bin auf Punat, Insel Krk, kann mir wer sagen was das für eine Pflanze ist, wächst auf einem Strauch!
Lg
 

Anhänge

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das ist doch eine Distelart oder nicht? Die Pflanze ist recht hoch gewachsen! Gesehen auf dem Paradiesweg
,zwischen Njivice und Malinska

129.JPG
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Könnte es eine Artischocke sein. Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Weisst du Traudl,die waren am Wegesrand in Massen zu sehen,zum Teil in voller Blüte! Haben distelartige Blätter und die ganze Pflanze ist recht störrisch und stupst,hihi!!
Weiss nicht,ob Artischocken so hoch wachsen,die waren schon so ein Meter,wenn nicht noch höher!
Ein Ehepaar stand auch mit einem Pflanzenbestimmer davor,aber die haben nichts gefunden!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Offensichtlich heisst sie ckalj,danke für den Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Uns ist aufgefallen,dass überall Schmetterlinge auf den Blüten sassen,echt schön!!
Mariendistel ist besser zum aussprechen,danke euch!!
 

Tom77

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2017
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
47
Hat wer eine Ahnung welche Pflanze dies sein könnte, hab sie auf Cres das erste mal gesehen?
 

Anhänge

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Das müsste der Fruchtstand vom Aronstab sein, der färbt sich noch rot. Ist meines Wissens sehr giftig.
 

Tom77

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2017
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
47
Danke, ja die Samen verfärben sich rot und sehen wie weiße Erbsen aus, vielen Dank für die rasche Antwort
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hier habe ich auf Rab noch Fotos von den Aronstäben gemacht

DSCN1137.jpg DSCN1519.jpg DSCN1495.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ina3010
Top Bottom