Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Darf ich ein paar Impressionen aus dem schönen Mali Lošinj beitragen:

32959337vq.jpg


32959338eo.jpg


32959339es.jpg


32959340zp.jpg


32959341wf.jpg
 
B

Barraquito

Guest
Das ist die Crux an Croatia: Wenn man sich in ein zwei Gegenden oder Inseln verliebt hat, dann kommt wer her und sagt: dort und da und besonders in... ist es aber auch schön, das muss man unbedingt gesehen haben!
Was für eine Bredouille!
So isses, Frank, genauso isses.
Und jedes Jahr die Frage: und Ihr geht wieder nach CRO, nicht mal was anderes?
Und jedes Jahr die Antwort: aber wir gehen doch jedes Mal auf ne andere Insel.:cool:
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.178
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Das ist die Crux an Croatia: Wenn man sich in ein zwei Gegenden oder Inseln verliebt hat, dann kommt wer her und sagt: dort und da und besonders in... ist es aber auch schön, das muss man unbedingt gesehen haben!
Was für eine Bredouille!
Frank, ja, stimmt. Wir waren bis jetzt von jeder Gegend, die wir besucht haben, restlos begeistert. Die ganzen Gegenden, die wir uns noch anschauen wollen, da ist die Liste soooo lang, da müssen wir uns schon sputen.;) Umso ärgerlicher, das es in diesem Jahr leider nichts wird mit HR.:(
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
S

stoitschkov

Guest
da ist die Liste soooo lang, da müssen wir uns schon sputen.
Und da, finde ich, fängt der Stress schon fast wieder an. Solange man im Berufsleben steht, sind der "Reisefreiheit" einfach Grenzen gesetzt. Vielleicht ergibt es sich, dass man als Rentner mal größere Gebiete in HR "abgrast". Vorher würde ich gerne noch ein paar Gebiete in Übersee besuchen, die mich interessieren.
Ansonsten habe ich ja meine Lieblingsflecken schon gefunden, die mir Entspannung, Erholung und sonstige schöne Erlebnisse bieten.
 
M

Marius

Guest
Sehr schön, Sybille, ich freue mich sehr, wenn neue Schreiberlinge wie du ankommen.
Schöne Gedanken und tolle Bilder!
Detailverliebt bin ich ja auch manchmal und deshalb hat mir deine kurze Antwort an Hannes irgendwo weiter oben so gut gefallen:

"Wie nett von dir!"

Das habe ich schon lange nicht mehr gehört, aber wer so spricht, der mag die deutsche Sprache. :)
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
389
Punkte
93
Dank für die schönen Fotos, damit kann man die restlichen 2 Wochen bis zum Urlaub auf Losinj überbrücken.
Am ersten Abend dann erstmal gemütlich durch VL schlendern und ein einladendes Restaurant fürs Abendessen suchen.

Wie sieht es denn mit den Wartezeiten an den Grenzen aus dieses Jahr?
 
B

Barraquito

Guest
Euch zum Start in den Tag eine kleine Geschichte von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit!

Schön zu Abend gegessen in Martinscica, stelle ich entsetzt zuhause fest, dass mein "kleiner Geldbeutel", in dem sich nur Bargeld für unterwegs, keine Karten, kein Ausweis, befindet ... aus meiner Tasche verschwunden ist.
Alles Suchen hilft nichts, es bleibt die Erkenntnis, der Geldbeutel ist verschwunden, Inhalt nur 200KN in einem Schein, denn wir haben alles an Kleingeld auch im Restaurant gelassen. Ich versuchte mich zu trösten, dass dieser Betrag nicht die Welt ist und es viel viel schlimmer hätte sein können, dass so ein kleiner Geldbeutel also seine Berechtigung hat und vieles mehr.
Was mich am meisten umtrieb, war aber, dass ich diesen kleinen Geldbeutel vor gefühlt hundert Jahren auf einer Rucksacksackreise auf den griechischen Inseln kaufte und mein Herz an ihm hing ... und er nun wohl achtlos weggeworfen worden ist, wo er doch für mich steht für sorgloses und unbeschwertes Reisen mit Freundinnen!
Ob er vielleicht im Restaurant abgegeben wurde?
Hört Ihr Martin lachen?

Das Schicksal schickte uns ein Unwetter 2 Tage später, als wir uns in der Gegend aufhielten, ich entschied einstimmig:cool:, dass wir eh jetzt nichts tun könnten, also auf zum Restaurant, ich möchte wenigstens fragen.
Hört Ihr Martin murren?

Ich stürze durch das Gewitter ins Lokal, komme in nassen Flips fast zum Stürzen (in bester Liesen-Manier) @Tante Liese und fange dabei den schmunzelnden Blick des Kellners auf, der uns 2 Tage zuvor bediente. Wir erkennen uns...er greift wortlos hinter sich ins Regal und überreicht mir meinen kleinen griechischen Geldbeutel.

Nachdem ich mich wieder gesammelt habe, brachte ich lachend noch ein paar Worte des Dankes heraus ... und hüpfte barfuss durch den Regen zum Auto.
Noch im Schreiben jetzt, verströmt sich in mir dieses Gefühl von Glück und Dankbarkeit.
Nicht der Wert der 200KN, noch nicht einmal so sehr das Geldbeutelchen, aber diese Ehrlichkeit und Funkeln der tiefen Zufriedenheit in den Augen des Kellner, das liess mich schweben und hüpfen und glücklich sein.

Habt einen guten Tag.
Heute abend weiter im Text ohne Philosophie zum Tage.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Sehr schön, Sybille, ich freue mich sehr, wenn neue Schreiberlinge wie du ankommen.
Schöne Gedanken und tolle Bilder!
Detailverliebt bin ich ja auch manchmal und deshalb hat mir deine kurze Antwort an Hannes irgendwo weiter oben so gut gefallen:

"Wie nett von dir!"

Das habe ich schon lange nicht mehr gehört, aber wer so spricht, der mag die deutsche Sprache. :)

Danke, aber so ist es.
Schliesslich ist es meine (unsere) Muttersprache und wenn ich spüre, dass die mehr und mehr verwässert wird, dann gefällt mir das gar nicht.

Und wenn dadurch gar Opas in Lebensgefahr:eek: geraten...dann ist Not am Mann, äh, an der Frau.:)
 
S

stoitschkov

Guest
Schöne Geschichte, Sybille!
Uns erging es einmal ähnlich in Südafrika (Kalk Bay bei Kapstadt). Allerdings handelte es sich um eine Handtasche mit Komplett-Inhalt...
 
B

Barraquito

Guest
Lubenice, auf einem Felssporn thronend in der sengenden Hitze, wunderbar-herrlich-bezaubernd. Nicht abwarten konnte ich es, durch die leeren Gassen zu gehen, mich zu fragen, wer hier noch wohnt, was für eine Biographie diese Person hat, wie sein tägliches Leben wohl aussieht.
Wie haben früher die Menschen gelebt?
So abgeschieden? Ein hartes Leben.

Ich konnte mich kaum sattsehen an der Silhouette der Ortes, majestätisch und abweisend zugleich, an einer Felskante gebaut, ein herrlicher Blick zum Meer.

IMG_0535.JPG

IMG_0537.JPG

IMG_0539.JPG

IMG_0546.JPG

IMG_0548.JPG

IMG_0540.JPG

IMG_0542.JPG

IMG_0534.JPG

IMG_0579.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh wie schön :rolleyes:
Sehr beeindrucken dargestellt,mit diesen Augen wie du würde ich es auch sehen. Sah es leider nur von unten.
Aber auch schon imposant.
 
Top Bottom