Meine Lieblingsplätze in Kroatien

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Daniel - das sieht so gar nicht nach Istrien aus - aber es zeigt die Vielfalt dieser Halbinsel!!......
Elke, ich war selber erstaunt, als wir mit der kleinen Bahn Plava Laguna verliessen und in Richtung Zelena Laguna fuhren, dieses Kleinod zu entdecken. https://www.google.com/maps/place/P...df7c493f9b45645!8m2!3d45.2111636!4d13.5935214
Ab und zu fuhren ein paar Radfahrer vorbei, aber sonst keine Menschenseele. Gut, es war um die Mittagszeit und über 30 Grad, die lagen bestimmt alle am Strand.

Gruss Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ELMA

Zsiggi

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
72
Punkte
33
Ort
Aalen
Mein Lieblingsplatz ist der alte Ausguck in der Stadt Rab von wo aus man eine schöne Aussicht über die Dächer, Dachterrassen und Gassen der Stadt Rab hat !
Dazu sieht man im Hintergrund auch noch das Meer das bei mir möglichst nicht fehlen darf.

Rab & Plitvice Juni 2016 (18).JPG


Rab & Plitvice Juni 2016 (25).JPG


Rab & Plitvice Juni 2016 (15).JPG


Rab & Plitvice Juni 2016 (16).JPG


Rab & Plitvice Juni 2016 (13).JPG


Rab & Plitvice Juni 2016 (19).JPG
 
H

Harry58

Guest
Einer meiner Lieblingsplätze in Istrien ist die Bucht Polje am Kap Kamenjak.
Vor allem, weil man hier bis vor einigen Jahren vom "schwimmenden" Händler versorgt wurde.

Gruß vom :teddy:
Harry



Bucht_Polje_-_Kap_Kamenjak.jpg
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Dvigrad ist auch einer meiner Lieblingsplätze. Ich finde es immer wieder faszinierend, zu sehen, wie sich die Natur nach und nach all das wieder zurück holt, was ihr einst mal vom Menschen genommen wurde.
Am späten Nachmittag waren meine Frau und ich dort ganz allein unterwegs, wir haben diese Ruhe sehr genossen.

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
In Dvigrad ist man wohl immer allein, ich jedenfalls ebenso bei mehreren Besuchen im Laufe der Jahre. Das macht wohl auch ein Stück der Mystik aus, die von diesem Ort aus geht.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Michael, ja, bestimmt, das hatte schon was Gespenstisches. Aber wenigstens an der kleinen Imbissbude an der Strasse sassen 3-4 Leute.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Monatelang warteten wir auf diesen Tag! Endlich konnten wir die Festung Klis in Dalmatien bei Split besuchen.
Wir waren sehr gespannt auf den Drehort von " Games of Thrones"
DSCN0651.jpg

DSCN0607.jpg

Obwohl mir auf dem Weg nach oben, eine dicke, fette, lange Blindschleiche begegnete und mir in diesem Moment der Atem stockte, wurde die Festung zu unserem Lieblingsplatz in Kroatien!
DSCN0595.jpg
DSCN0584.jpg


Wir staunten nicht schlecht, als wir endlich nach 2 Kilometer Fussmarsch oben ankamen. Was für ein Ausblick! Wir genossen ihn in allen Richtungen. Besonders schön war die Aussicht auf Split!
DSCN0600.jpg
DSCN0691.jpg
DSCN0604.jpg
Rainer war von der Bauart der Festung fasziniert, zumal er sich darin auskennt, und ich von den vielen verschiedenen Blumen, die an sämtlichen Mauern wuchsen.
Mohnblumen, diverse Kräuter, Margeriten und viel mehr...
DSCN0659.jpg
DSCN0676.jpg
DSCN0677.jpg

Herrliches, sonniges Wetter lud uns ein, eine ganze Weile dort zu verweilen und diese Schönheit und die Stille zu geniessen.
Wir werden diese Burg nochmal besuchen! Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt, wie dort oben.
SG, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silvie75

Guest
Das sieht sehr schön aus dort oben Julia. Ich hoffe, wir werden auch die Zeit finden, dort hoch zu wandern.
Wir starten Übermorgen, sind schon voll aufgeregt :jump:

Gruß Silvie
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das sieht sehr schön aus dort oben Julia. Ich hoffe, wir werden auch die Zeit finden, dort hoch zu wandern.
Wir starten Übermorgen, sind schon voll aufgeregt :jump:

Gruß Silvie
Hallo Silvie, da fährt auch ein Bus rauf oder mit dem Auto kommt man auch direkt an die Burg.
Aber es ist sehr interessant,was man da alles sieht,wenn man rauf wandert.
Wünsche euch eine tolle Reise und viel Spass und Erholung im Urlaub!
Meldet euch mal, Grüssle Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Silvie75
S

Silvie75

Guest
Nee, nee Julia! Wir wandern voll gerne und sind noch fit genug.
Danke für die Wünsche und ja, wir melden uns bestimmt....

Liebe Grüße Silvie
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Von wo aus seid Ihr denn gewandert, Julia?
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Oh man waren schon 3 x in Split, aber die Burg hatten wir noch nicht im Programm. Was sagt uns das? Beim nächsten Besuch der Makarska Riviera ist das dann Pflichtprogramm.
Euch noch einen wunderschönen Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Supi ,Julia. Mir gefällt Kroatien auch immer ehr ( mehr)von oben. Egal ob von Motovun über das Mirna Tal ,oder aus dem Flieger, oder von Vrbnik,oder vom Mond über Baska..... Auch von Festungen und Türmen immer wieder toll. Es ist auch sehr entspannend , da kann ich dich gut verstehen Julia.:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ach so. Wir sind mit dem Auto auch direkt bis unten auf den Parkplatz gefahren.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom