Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
W

Wuppi1009

Guest
dobar dan Euch Allen.

Heute nur ein paar Blümchenbilder und eine Besonderheit, eine Iris Pflanze von vor 50 Jahren,
von einer Kroatien gezogen und weiter verschenkt..

IMG_0364 50 J. Iris.JPG
Diesen Ableger, Iris blau, habe ich vom Gärtner aus seinem priv. Garten bekommen.
Wird bei uns einen besonderen Platz erhalten u. wir werden ihn pflegen.

IMG_0359 Blumen.JPG

Schöne Blumen in der Gärtnerei am Rande von Malinska.

IMG_0360 Blumen.JPG
Freundl. Eigentümer u. zuverlässig.
IMG_0361 Blumen.JPG
Wartet auch auf besseres Wetter u. mehr Kunden dann.
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen,

wir wünschen Euch Allen hier und den Anreisenden nach Kroatien,
einen schönen Freitag mit den Wolken über Bajcic.
Heute um 18,35 Uhr aufgenommen.

IMG_0326.JPG
Über den Höhen von Bajcic.

IMG_0332.JPG
Wolken über der Insel Krk bei Bajcic.
 
W

Wuppi1009

Guest
Habt Ihr Euer Versprechen ja gehalten, seid gekommen u. habt schönes mitgebracht,
danke dafür. Euch schöne Pfingst Tage auf Krk.
Bis zum nächsten mal.
 
W

Wuppi1009

Guest
So heute am Tag vor Pfingsten und des Heimfluges unserer Freunde, waren wir noch auf den näheren Höhen unterwegs.
Zu erst zur Konoba DVORT SV Juria in Vrh, die Konoba mit dem schönen Blick zur Insel Cres.

IMG_0333.JPG
Blick nach Cres.

IMG_0334.JPG
Wir waren die einstigen Gäste, dann auch noch nur Wasser. War aber gut.

IMG_0335.JPG
Im Winter wurde fleißig umgebaut.

IMG_0336.JPG
Hier der Grill und PEKA Bereich, aber erst ab 14 Uhr.

Dann ging es zurück über den Schotterweg, 1,5 KM, bis zur Konoba Zuzic. Dort hatte uns unser Freund zum KRCKOG PRSUTA mit Sir und Brot eingeladen.
Es hatte Ihnen im vergangenem Jahr dort so gut gefallen.

IMG_0368.JPG

Es war ein schöner Abschluß des Vormittags und alle waren zufrieden.

Euch wünschen wir ein schönes Pfingstwochenende und gutes Kroatisches Wetter, also viel Sonne.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Gerade gefunden aus 2016 vor Pfingsten :

  1. Neulich in der Kvarner Bucht ....

    Bei Durchsicht der schönen Aufnahmen aus der neuen Heimat,
    bemerkt Manfred in der Kuca Brima, daß so langsam der Hunger nach etwas Süssem aufkeimt ...

    m1-jpg.11200


    Er ruft heraus in den Garten, in dem Brigitte bei leider momentan schlechtem Wetter etwas gärtnert..

    m3-jpg.11201


    "Mein Brigittchen, haste was Süsses für mich da, vielleicht im Garten?"

    m5-jpg.11202


    Brigitte entgegnet: " Weiß nicht was das ist, eine Zitronenfrucht mit Beeren vielleicht, ob es geniessbar ist?".

    m2-jpg.11203


    Manfred schaut sich an und denkt: "Das hilft mir alles nichts". ... "Brigittchen, wollen wir schnell nach Njivice,
    Eis essen fahren?"

    Brigitte ruft aus dem Garten zurück: "Da waren wir doch jetzt jeden Tag schon, haste nicht Zeitung gelesen heute?"

    m7-jpg.11204


    "Hmmm" ...denkt sich Manfred, "sollte ich vielleicht schnell mal nach Vrbnik fahren ...."

    m6-jpg.11205


    ...."da gibt es ganz besonders guten Wein, tut es vielleicht auch"!

    m4-jpg.11206


    Doch da kommt Brigitte ins Haus zurück, öffnet den Kühlschrank und sagt:
    "Brauchst nicht fortfahren, das habe ich heute für uns gebacken!"

    m8-jpg.11207



    In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen frohe Pfingsten :) !!!
AUS Wuppis Blog 2016 das war unser erstes Pfingsten in Bajcic.

Leider ist Jackman nicht mehr im AF. Schade.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo MAnfred,

die Geschichte ist ja wirklich toll gemacht - super!!




PS: Auch wenn Jackmann nicht mehr im Forum ist, so kann er ja trotzdem mitlesen, wenn er denn möchte - bei uns hier im AF ist Dein Blog, im Gegensatz zum Istrienblog in einem andern Forum nicht nur für Mitglieder sichtbar. Es sind außerdem genügend andere Mitglieder hier, die Deinen Blog lieben und schätzen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Tosca danke für Deine nette Meinung über unseren Blog.
Nur leider gibt es in der oberen Etage, vom AF, auch andere Meinungen,
deshalb überlege ich den Blog zu beenden.
Warten wirs ab.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Nicht schon wieder Manfred.:(Geht das schon wieder los?
Du weißt wir wissen dich und deinen Blog sehr zu schätzen.:rolleyes:
Wer berichtet denn so regelmäßig aus unser aller geliebtem Urlaubsland?
Wenn der Blog hier eingestellt wird ist das Forum tot!
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen.

Gestern haben wir unsere Freunde hier bei uns verabschiedet mit einem landestypischen Gericht.
Ich habe eine P E K A zubereitet zum Abschied !


WP_20180519_001.jpg

WP_20180519_002.jpg
Mir hat es immer Spass gemacht dies zu machen u. hier zu zeigen.

WP_20180519_003.jpg
Auch unsere Kuca Brima kam immer gut an.

WP_20180519_004.jpg
Es hat auch gut geschmeckt, sagten unsere Freunde die es noch nicht kannten.

Da nach ging es zum Hotel und um 22,15 Uhr flogen Sie nach Hause.

Ja leider ist die schöne Zeit rum, wir haben hier viel erlebt. Aber alles hat ein Ende.

Der KRK Balon..jpg
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Tosca danke für Deine nette Meinung über unseren Blog.
Nur leider gibt es in der oberen Etage, vom AF, auch andere Meinungen,
deshalb überlege ich den Blog zu beenden.
Warten wirs ab.
Manfred, da hast Du sicher was falsch verstanden. Ich schreibe Dir nächste Woche eine PN -bin im Moment nicht zuhause und am Smartphone schreib ich nicht gerne längere Passagen. Schöne Pfingsten
 
W

Wuppi1009

Guest
tosca schöne Pfingst Tage.

Ich glaube nicht ich habe eine PN bekommen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom