Rätsel 2187 : Trachten Insel Susak

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
1. Was ist das besondere an diesen Trachten?

2. Wo trägt man sie?



dd348a909e5abbd5d7e692dcbe96a7a6--folk-costume-mini-skirts.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Klaus, das ist bestimmt eine Bauerntracht, oder?! Trägt man sie in Dalmatien? Meine Idee wäre Zadar!
Oder ist es eine slawonische Tracht?
Jungfrauentracht vielleicht?
Schöne Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Klaus diese Tracht erinnert mich an die Rocken Rollzeit.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zuletzt bearbeitet:
E

ELMA

Guest
Buon giorno e tante grazie caro Klaus! :fat:
Ich genieße noch ein paar Tage hier inmitten eines paradiesisch schönen Blumenmeeres aus Kamelien, Rhododendren, Azaleen und Magnolien in bella ITALIA.
Du weißt ja, ich bin begeisterter Blumenfan.

Die Insel Susak wurde hier im Forum noch nicht sehr oft beschrieben.
Dabei ist sie leicht erreichbar .

Hier
ein schöner Beitrag von Goldie

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/tagestörn-juli-2010-medulin-insel-susak-medulin.64127/

Und hier in der 5. Fortsetzung auch etwas über die Tracht

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ebnisse-zu-yu-zeiten.59929/page-3#post-646317


Einen schönen Tag wünscht

Elke
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Bei der Tracht in Susak sind vor allem die 7 Unterröcke typisch jeder ist immer einen Zentimenter kürzer,auch der Streifenrock und die Filzschuhe sind nur auf Susak zu sehen.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ELMA

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Das habe ich mittlerweile auch schon gefunden, danke! Sehr interessant!
Elke bist du gerade in Italien im Urlaub? Oder warum italienisch?
Verstehe auch ein wenig;)
Grüssle,Julia
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Bei der Tracht in Susak sind vor allem die 7 Unterröcke typisch jeder ist immer einen Zentimenter kürzer,auch der Streifenrock und die Filzschuhe sind nur auf Susak zu sehen.Gruß Traudl
Hallo Traudl, und die Nähart ist bestimmt sehr aufwendig! Schön ist aber was anderes! Bei mir muss eine Tracht länger sein.Die Kleider sehen echt aus, wie aus der Rock'n Roll Zeit,hihi
SG, Julia
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Julia und diese Tracht tragen auch ganz alte Leute und sind sehr stolz darauf,Susak hat ja ganz wenig Einwohner,aber diese alte Frau trägt sie im Sommer für die Touristen.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ohhh,je wie sieht das denn dann aus? Ich kann mir nicht mal meine schlanke,pfiffige Mutter darin vorstellen.Ne, ganz und gar nicht mein Geschmack!
Susak dagegen wäre da interessanter und schöner! Grüssle
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Nein ich sah diese Frau in Susak.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Nein ich sah diese Frau in Susak.Gruß Traudl
Ach so Traudl, ich habe so verstanden, dass du sie auf einem Bild gesehen hättest und eins gepostet hast,hihi
Die sah bestimmt urig aus, oder?! Und dann stellen die sich auch noch zur Schau. Oh nein, diese Tracht wäre nichts für mich! In Susak sind sie die schon gewöhnt und vielleicht gibt es da nicht mehr so viele junge Leute! Und so müssen die älteren Herrschaften die Tradition aufrecht erhalten! Grüssle
 
Top Bottom