Kontrollen bei Ein-bzw. Ausreise

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo,

also wir sind über den Walserberg ein uns ausgereist.
Da gab es nur bei der Einreise nach Deutschland
bei Bad Reichenhall bei 10 kmh Sichtkontrolle ohne
anhalten.
Dann weiter zum Karawanken da gab es weder bei
der Einreise noch Ausreise irgendwelche Stopps.

Bei Dragonje/Kastel die ganz normale Ausweiskontrolle.
Es waren ca. 3 Autos an der Grenze. Wir sind mit
einem PKW unterwegs gewesen.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Ich hoffe der Innenminister setzt sich durch....
Wir waren Anfang März in Sport Gastein zum Ski fahren da haben wir hinter Salzburg 1,5 h im Grenzstau am Sonntag zugebracht...gar nicht auszudenken was da im Sommer los ist da wir ja auf die Ferien angewiesen sind fahren wir Juli / August 3 Wochen nach Cres zum campen und ich hoffe das bis dahin sich der Verkehr bessert!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Kontrolliert werden bislang ausschließlich die Verkehrsteilnehmer, die über die Grenze fahren. Die zig-tausende Flüchtlinge, die seit September 2015 von Österreich nach Deutschland kamen, wurden ja nur "entgegengenommen" und zu den Aufnahmestellen gebracht. Hier wurde nicht kontrolliert, ob einer einen Ausweis dabei hat oder nicht.
 
P

perovuk

Guest
Ich hoffe der Innenminister setzt sich durch....
Da hat es sich der Herr Innenminister wohl anders überlegt:
Zitat aus "DIE WELT":

Berlin - Mit fünf anderen EU-Staaten drängt Deutschland die Brüsseler Kommission, Grenzkontrollen ab Mitte Mai für weitere sechs Monate zuzulassen - trotz deutlich gesunkener Flüchtlingszahlen. Für Bundesinnenminister Thomas de Maizière wäre das ein «klares Zeichen europäischer Handlungsfähigkeit».
Der ganze Bericht
HIER
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Wir sind heute nach Umag angereist. Kontrolle bei der Ausreise, null, nur in HR bei der Einreise, und da eigentlich nur, ah sehe auf 20m Entfernung deutscher Personalausweis -> weiter.
Wir sind die "Ausweichroute" über den Felbertauern gefahren, nur an der Gernze Slo/HR war das gemeinsame Grenzhäuschen besetzt. D.h. in umgekehrter Richtung (=Rückreise) wäre auch nur an der Grenze HR/Slo kontrolliert worden, da der Rest unbesetzt war.
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo,
Sind gerade in Kroatien. Einreise Österreich , Slowenien wie immer.Kroatien Grenzkontrolle komplett
weggefallen.
Bri.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen und Angelika,danke habe es geändert.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

Da ist wohl etwas schief gelaufen.

Der Presseartikel strotzt übrigens vor Fehlern. Das Bild zeigt einen Pkw der Bundespolizei. Die im Artikel zitierte Grenzpolizei wurde in Bayern vor 20 Jahren aufgelöst.

Wie man mit der Fotokopie eines ausländischen Reisepasses "einen Kredit abheben kann" möchte ich auch mal wissen. ;)

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Jürgen es steht doch bei der Bildaufnahme,das es kein Original ist und die Aussage bez.Geld ist die Stellungsnahme eines Reisenden.Ich glaube das es doch eine Panne der Polizei war und das sollte nur zum Ausdruck gebracht werden nicht mehr.Gruß Traudl
 
N

nihil-est

Guest
Zumindest das mit den Reisepässen verstehe ich jetzt auch nicht. Da muss ich @claus-juergen beipflichten.

Mit einem selbst abgelaufenen Originalpass könnte ich in D keine Rechtsgeschäfte machen wo eine Ausweispflicht besteht. Ebenso, manche machen es ja, wird eine Kopie eines gültigen Dokumentens ( hier ) nicht akzeptiert.


Gruss in die Runde


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Kredit auf jemanden nur mit Reisepasskopie - niemals. Da kann der Reisende beruhigt sein. Seltsam, dass man als Journalist so eine Aussage überhaupt abdruckt. :)

hallo Marius,

es gibt halt in jedem Beruf solche und solche. Hier hat offensichtlich ein Journalist schlampig recherchiert und irgendetwas zu Papier gebracht. Schon steht die Sensation im Netz.

Für einen fundierten Artikel wäre eine Anfrage bei der zuständigen Bundespolizei angebracht gewesen. So wird schnell etwas abgeschrieben, was angeblich ein unbekannter kroatischer Reisender einem kroatischen Medium mitgeteilt hat. Das Ganze wird vermutlich mit Google übersetzt.

Du kennst doch die "Reise nach Jerusalem". Da kommt schon nach ein paar Stationen ein völlig verdrehter Sachverhalt heraus.

Seltsamerweise haben etablierte und seriöse Quellen nichts über diesen Sachverhalt geschrieben. Ein Schelm wer böses dabei denkt...;)

Jetzt fehlt mir nur noch die Info, welche Bank so blöd ist, mir auf eine Ausweiskopie einen Kredit zu geben. Es wäre doch gelacht, wenn ich nicht über meine Verbindungen zu Hotels ein paar Dutzend Ausweiskopien bekommen könnte. In wenigen Tagen schon wäre ich dann Millionär. :)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom