Moin, moin,

wavemaster

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2017
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Südschleswig - Süd
ich heiße Rolf und wohne in dem südlichen Südschleswig, was aber ganz im hohen Norden liegt, etwas nördlich von Rendsburg.
Kroatien kenne ich noch aus den siebziger Jahren, in denen ich dreimal dort Urlaub gemacht habe.
Jetzt will ich im nächsten Jahr meiner Frau Kroatien zeigen. Dazu werden wir uns im Mai/Juni mit dem Womo dorthin aufmachen. Vielleicht habe ich dann etwas Glück und finde in dem eher windarmen Kroatien ein paar Böen zum Windsurfen. Die Fahrräder kommen selbstverständlich mit, um auf Entdeckertour gehen zu können.
Ich hoffe, hier ein paar Anregungen und Informationen zu finden und denke, dass ich vielleicht da oder dort auch helfen kann.
Viele Grüße
Rolf
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Rolf,herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Stöbern :santa:
Krk Baska,wäre nach meiner Meinung ideal zum Windsurfen!
Viele Grüße,Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Rolf
Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.

Windsurfer habe ich in der Bucht von Liznjan bei Medulin entdeckt, hier gibt es auch eine Surfschule.

DSC04236-1.jpg


der @claus-juergen ist dort "zu Hause" und könnte dir sicher mehr schreiben.

Viel Spaß

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
V

vn15biker

Guest
Moin Rolf,
willkommen im Forum ! Surfen und biken - der Süden Istriens wäre ideal. Und auch nicht gaaaaanz so weit nach der langen Reise aus SH.
Viel Spaß !
 
P

perovuk

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Moin, moin,
Kroatien windarm? Ha ha
Dagegen ist es in Wilhelmshaven windstill .
Brigitta
 

wavemaster

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2017
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Südschleswig - Süd
Moin Brigitta,
das war schon mal schwer deinen Namen zu schreiben, da eine meiner Lieblingskolleginnen Birgitta heißt. Nach mehreren Anläufe hat's aber geklappt. Aber Wilhelmshaven weniger Wind als Kroatien? Das kann ich nicht glauben. Bis auf gelegentlichen Boraeinfall herrscht doch in Kroatien nun wirklich weitestgehend Windstille.
So richtiger Wind beginnt bei mir übrigens ab ca. 5 Beaufort, also ab ca. 8 m/s.
Aber du machst mir ein klein wenig Hoffnung, zwar nur ein klein wenig, aber immerhin.
Viele Grüße
Rolf, der jetzt ein klein bißchen Hoffnung hat.
 
Top Bottom