Insel K r k 2018 und früher.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

berndmuc

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Punkte
53
Ort
München
Liebe Forenmitglieder,
ich war im Oktober einige Tage in Punat. In diesem Rahmen haben wir dann auch die sehr schöne kleine Klosterinsel Kosljun besucht.
Anbei ein paar Eindrücke :)

Kosljun1.jpg
Der kleine Hafen von Kosljun

Kosljun2.jpg
Innenhof des Klosters


Kosljun3.jpg


Kosljun4.jpg
Blick in Richtung Punat


Kosljun5.jpg


Kosljun6.jpg


Kosljun7.jpg


Kosljun8.jpg
Auf der Anhöhe liegt Kornic


Kosljun9.jpg


Kosljun10.jpg

Das wars erstmal. Später lade ich vielleicht noch ein paar Bilder von Baska hoch.

Viele Grüße
Bernd(muc)
 

berndmuc

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Punkte
53
Ort
München
Am letzten Tag hatten wir ganz tolles Wetter, da haben wir dann einen Halbtages-Ausflug nach Baska unternommen.
Es war warm und sonnig, und dank der klaren Luft hatten wir eine super Sicht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

berndmuc

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Punkte
53
Ort
München
Baska1.jpg


Baska2.jpg
Strand am Morgen


Baska3.jpg


Baska4.jpg
Altstadt von Baska, im Hintergrund das Festland


Baska5.jpg
Aufstieg zur Kirche Sveti Ivan, mit Blick von oben auf Baska


Baska6.jpg
Im Hintergrund sieht man die Inseln Prvic, Grgur und sogar die Insel Rab


Baska7.jpg
Ruhestätte von Emil Geistlich, dem Begründer des Tourismus nach Baska


Baska8.jpg


Baska9.jpg


Baska10.jpg



Viel Spaß beim anschauen und viele Grüße
Bernd(muc)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Bernd :)für die Bilder vom Kloster Kosljun. Auf unserer Tagesfahrt mit dem Piratenschiff sind wir leider nur drumrum geschippert. Leider waren schon zuviele Ausflugsboote vor Ort. Naja stand ja auch nicht mehr auf unserer Tagesordnung. Kann man ,wenn man möchte ,auch selbst mal planen.
Klasse Bilder von Baska da freut man sich schon wieder aufs kommende Jahr:rolleyes:
 

berndmuc

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
56
Punkte
53
Ort
München
Am Nachmittag des gleichen Tages waren wir dann noch in Vrbnik. Das ist ja nicht weit entfernt von Punat.

Vrbnik1.jpg


Vrbnik2.jpg
Blick in Richtung Festland


Vrbnik3.jpg


Vrbnik4.jpg


Vrbnik5.jpg


Vrbnik6.jpg


Vrbnik7.jpg
Strand von Vrbnik

Vrbnik8.jpg
Das warme Wetter lud sogar noch zum baden im Meer ein.


Vrbnik9.jpg


Vrbnik10.jpg
Wieder zurück in Punat, haben wir uns erstmal ein schönes Eis gegönnt :)


Leider mussten wir dann einen Tag darauf schon wieder die Heimreise nach München antreten :-(


Viel Spaß beim anschauen und viele Grüße
Bernd(muc)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wuppi,auf diese Konoba sind wir sehr gespannt,werden die auf jeden Fall 2018 besuchen.
Wünschen euch einen schönen Sonntag :hallo:
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das Gesicht auf Bild 3 kommt mir bekannt vor. Der Pero kann das ja nicht sein, denn so jung war der schließlich nie!;)

P. S.: Eine Frage: Auf Bild 1 sieht man also den Fähranleger bei Šilo?
 
W

Wuppi1009

Guest
Pero danke für die alten Bilder von der Insel Krk.
Das sind ja tolle Erinnerungen.
LG. Manfred
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Heiko
Kann ich dir leider nicht sagen, mein Gedächtnis... ist ja erst 38 Jahre her:iconwink:, weiß nur noch dass man irgendwo bei Crikvenica auf die Fähre musste (Selce??)
Die Fähre ging von Crikvenica nach Silo.
Ich fuhr 1963 und 1964 damit (Punat-Urlaube). Damals sah ich das Meer zum 1. Mal aus der Nähe und schon auf der Fähre packte mich der Kroatien-Virus.
Dieses herrliche blau (super klares Wasser und in der Tiefe konnte man jeden Seestern und jede Seegurke genau sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Krk,
auf der Adria heute oweh....................


imageKrk Adria.jpg
Quelle. TZ Krk.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom