Rabac, Kroatien 10.07. - 16.07.2017

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Jessica schön das ihr so tolle Urlaubserlebnisse mit uns teilt.Es war die richtige Mischung aus Action,Genuß,Kultur und Erholung.
Schade daß es schon vorbei ist :( Ich hätte gerne noch mehr gelesen.:rolleyes:
Zum Eis kann ich dir ein Tip geben. Da unser Sohn eine Milcheiweiß und Milchzucker Unverträglichkeit hat aber nicht auf Eis verzichten möchte, gibt es im Kroatien viele leckere reine Fruchteissorten die enthalten gar keine Milch. Einfach danach fragen! Wir haben die Erfahrung an einigen Eisdielen im Land schon gemacht,daß diese Eissorten gut vertragen werden.
Probier es beim nächsten Mal einfach aus.
 

TheCrispy

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
17
Punkte
28
Alter
28
Hallo Jessica schön das ihr so tolle Urlaubserlebnisse mit uns teilt.Es war die richtige Mischung aus Action,Genuß,Kultur und Erholung.
Schade daß es schon vorbei ist :( Ich hätte gerne noch mehr gelesen.:rolleyes:
Zum Eis kann ich dir ein Tip geben. Da unser Sohn eine Milcheiweiß und Milchzucker Unverträglichkeit hat aber nicht auf Eis verzichten möchte, gibt es im Kroatien viele leckere reine Fruchteissorten die enthalten gar keine Milch. Einfach danach fragen! Wir haben die Erfahrung an einigen Eisdielen im Land schon gemacht,daß diese Eissorten gut vertragen werden.
Probier es beim nächsten Mal einfach aus.
Hallo Ute :) Glaub mir, ich finde es auch schade :( Ich hätte euch gerne mehr berichtet - immerhin wäre dann der Urlaub länger gewesen. :D
Ah, daran hab ich garnicht gedacht :oops: Beim nächsten mal dann :D

Ein schöner Reisebericht mit schönen Bildern Jessica.

Das macht schon wieder Lust auf Urlaub.
Danke Sandy :D Ich hätte gute Lust schon wieder runter zu fahren :)
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
191
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
Hallo Ute :) Glaub mir, ich finde es auch schade :( Ich hätte euch gerne mehr berichtet - immerhin wäre dann der Urlaub länger gewesen. :D
Ah, daran hab ich garnicht gedacht :oops: Beim nächsten mal dann :D


Danke Sandy :D Ich hätte gute Lust schon wieder runter zu fahren :)
Ein wirklich schöner Bericht! Wer hier im Forum ? Und nicht gerade in Kroatien ist? Hätte nicht die gleichen Gefühle zwecks Koffer packen und los nach Kroatien ? Glaube Du findest hier keinen!
Gruß aus dem Badner Land
Sabine
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallole, ab und zu sollte man wieder arbeiten,damit man sich wieder auf den nächsten Urlaub freuen kann! Möchte mal behaupten,dass unser Alltag,auch so seine Reize zwischendurch hat! Wir planen z,B.unseren Wanderurlaub im September. Liebe Grüße,Julia
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Unser Alltag auch.
Grillfesten mit Freunden, Weinfeste, Freibad, Garten. Alles ohne Stau und Menschenmassen.
Und unsere Temperaturen sind mir persönlich lieber als die große Hitze derzeit an der Adria.
Alles zu seiner Zeit.
Im Herbst geht es dann noch mal ans Meer nach Griechenland. Genauso schön wie HR.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Luppo,da hast du vollkommen Recht,wir sehen das genauso!! Freuen uns abends auch mal nur auf die Terrasse zu sitzen und bei einem Wein oder Bier,das Leben zu geniessen! Die Schwäbische Alb ist auch schön! Am Wochenende hatten wir La Brass Banda zu Besuch,da war bei uns die Party los! Und wie du sagst,mit Freunden grillen usw...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Jessica

Danke für die schönen Fotos - schöner Bericht.

Ich komme noch mal auf den unbekannten Fisch zurück. Kann es so einer gewesen sein?
Rochen_Cres.jpg


rochen.jpg

Den hier habe ich vor ein paar Jahren nicht all zu weit weg auf Cres fotografiert. Sie buddeln sich auch gerne im Sand ein, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Es ist ein marmorierter Zitterrochen, der elektrische Schläge abgibt, wenn man ihm noch näher kommen sollte:eek:. Ich habe gelesen, dass die Stromschläge weh tun sollen, aber für gesunde Menschen nicht lebensbedrohlich sein sollen. Ich möchte es aber nicht ausprobieren.:D
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo Jessica,
danke für den ausführlichen Bericht.

...noch ganz lange über Dvigrad unterhalten. Dass Menschen einfach so ihre Stadt verlassen ist einfach etwas unglaubliches...
Es wurde oben ja schon erwähnt, weshalb Dvigrad verlassen wurde.
Es gibt da zwei Varianten: Malaria und/oder Pest. Da unterscheiden sich die wenigen Berichte, die es im Netz zu finden gibt. Erklären kann man es sich aber, warum die Einwohner den Ort verlassen haben, mit der damals vorherrschenden Hygiene in spätmittelalterlichen Städten und dem medizinischen Unwissen, das welches zu den Zeiten noch vorherrschte, gebündelt mit Aberglauben. Vielleicht war es hier so, dass die Einwohner dem Ort selber die Schuld gaben, ihn deshalb verließen und oberhalb von Dvigrad den Ort Kanfanar gründeten.

Labin ist eine Reise wert und die dortige Altstadt wirklich eine Perle Istriens.

Was den Fisch angeht, so war es doch hoffentlich nicht dieser:
Trachinus_radiatus_showy_Kato_Koufonissi.jpg

( Von Etrusko25 - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8116645)
Ein Petermännchen

P.S.: Die Kamera hätte ich zurück gesendet. Dein gutes Recht als Kunde.
 

TheCrispy

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
17
Punkte
28
Alter
28
@admiral Ja tatsächlich, die Bilder von dem Fisch kommen ziemlich gut an den Fisch ran, den wir gesehen haben :eek:
Sollte es wirklich solch einer gewesen sein, dann bin ich froh, dass er sich im Sand vergraben hat und ich eh Angst vor dem hatte :confused::D

@Hamlet Na klar, wenn man die Hintergründe bzgl. Dvigrad überdenkt und auch die Zeit in der dort Menschen lebten ist es verständlich, dass die Menschen geflüchtet sind. Trotzdem ist das in unserem Zeitalter einfach absolut nicht nachvollziehbar. Das ist denke ich auch das, was mich daran so sehr fasziniert hat.
Nein, so einer war es nicht - obwohl der auch ziemlich grantig guckt :D

Naja, ich hab mein Geld zurück bekommen und vor dem nächsten Urlaub kauf ich mir dann eine neue - zwischenzeitlich brauch ich sie eigentlich eh nicht :)
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hi Crispy, ich habe deinen Bericht nun in einem Zug durchgelesen und war nach jedem neugierig was du als nächstes erzählen würdest; schön dass du dir Zeit dafür genommen hast, danke dafür, hat mir sehr gefallen.
Ref 'bös-guckendem Fisch' musste ich lachen, konnte dich aber auch verstehen. Mir begegnete so ein Rochen mal in einer kleinen Bucht am Kap Kamenjak, allerdings dachte ich zuerst es sei eine Plastiktüte und als ich gerade vor hatte diese rauszufischen bewegte sich diese und schwamm davon.....boah bekam ich einen Schrecken und schwamm mit extraschnellem Antrieb in die entgegengesetzte Richtung davon......für mancheinen wäre das auch ein Lacher gewesen.
 
A

Aero

Guest
Hallo Jessica,

bin heute erst dazu gekommen deinen super Reisebericht mit einmaligen Fotos zu lesen.

Habe ihn auch auf einmal gelesen, weil er so faszinierend geschrieben ist.

Jetzt hat inzwischen zwar der Alltag euch sicher wieder, aber so wie du berichtet hast, bleibt der erste Kroatienurlaub bestimmt in schöner Erinnerung bis es heißt Kroatien wir kommen.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
 

TheCrispy

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
17
Punkte
28
Alter
28
Hi Crispy, ich habe deinen Bericht nun in einem Zug durchgelesen und war nach jedem neugierig was du als nächstes erzählen würdest; schön dass du dir Zeit dafür genommen hast, danke dafür, hat mir sehr gefallen.
Ref 'bös-guckendem Fisch' musste ich lachen, konnte dich aber auch verstehen. Mir begegnete so ein Rochen mal in einer kleinen Bucht am Kap Kamenjak, allerdings dachte ich zuerst es sei eine Plastiktüte und als ich gerade vor hatte diese rauszufischen bewegte sich diese und schwamm davon.....boah bekam ich einen Schrecken und schwamm mit extraschnellem Antrieb in die entgegengesetzte Richtung davon......für mancheinen wäre das auch ein Lacher gewesen.
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung! Es freut mich wirklich sehr, dass mein Bericht so gut ankommt!! :D
Oh je, das kann ich mir bildlich vorstellen - ich hätte genauso reagiert :eek: Dann sind wir ja froh, dass nicht mehr passiert ist außer ein Schreckensmoment :confused:

Hallo Jessica,

bin heute erst dazu gekommen deinen super Reisebericht mit einmaligen Fotos zu lesen.

Habe ihn auch auf einmal gelesen, weil er so faszinierend geschrieben ist.

Jetzt hat inzwischen zwar der Alltag euch sicher wieder, aber so wie du berichtet hast, bleibt der erste Kroatienurlaub bestimmt in schöner Erinnerung bis es heißt Kroatien wir kommen.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
Vielen Dank Steffi für die Rückmeldung - freut mich, dass der Bericht so gut ankam :) Ja, der Alltag hat uns leider leider wieder .. aber so ist das Leben nunmal. Und auf den nächsten Urlaub freuen wir uns natürlich jetzt schon wieder :D Es war nicht mein erster Urlaub in Kroatien - aber der erste für meinen Freund und der erste in Istrien :D
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Danke Jessica für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen.
Gruß Silke

Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk
 
Top Bottom