Rab - ein paar aktuelle Impressionen

  • Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Freunde,

so kann der krönende Abschluß einer harten Mountainbike-Tour aussehen.
Genuß pur. In Dumici bei Kuki.

Wenn einem soviel Schönes wird beschert - das ist schon ein Dunkles Karlovacko wert.....!

jedno Crno Pivo.JPG

genüssliche Grüße
vom Roten Teufel
 
D

diavolo rosso

Guest
So'n Zufall aber auch!

Heut hat mich meine Nase zum Schluß durch Kampor geführt. Und weil ich heute nicht meer der Schnellste bin, ist mir aus den Augenwinkeln dieses Schild aufgefallen.
An welches nicht ganz unbekannte Forums Mit-Glied musste ich da wohl denken?

Pizza Skipper.JPG

Mein Interesse wurde spontan geweckt, als mein Hühner-Auge diese alte Rarität erblickte.
Ein gut 50 Jahre alter Deutscher Hanomag Traktor aus Hannover tut hier noch unverdrossen seinen Dienst (auch wenn die Hydraulikleitungen mittlerweile durch Italienische ersetzt worden sind).
Typisch Kroatisch: das Original-Edelstahl-Sonnendach von einem Motorboot.....grins....

Hanomag1.JPG .

Hanomag2.JPG

Und weil mein Gaul sich gerne mal abseits der üblichen Wege tummelt, habe ich ihn vorbei am Partisanen-Friedhof von Kampor an den dortigen Sandstrand gelenkt. Nein - vom Friedhof habe ich keine Bilder gemacht. Ich hab's gar nicht mit kriegerischen Anlagen, so auch nicht mit der Vergangenheit unseres Gastlandes. Denn es zählt letztlich nur der Blick nach vorne. Der Weg entpuppte sich als schmaler Trampelpfad. Nicht kinderwagentauglich. Doch mein Gaul freute sich.

Weg zum Badestrand.JPG

Nach dem obligatorischen Pivo Tankstellen Besuch (gut 3 Stunden Fahrt) sah ich zum ersten mal die bekannte Wolkenbildung am Festland, wo die Bura die Wolken über dem Strand auftürmt.

Bura-Aufwind.JPG

Bis zum nächsten Mal

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Bericht gefällt. Unterkunft sieht ja top aus! Deine Erkundungstouren lese ich immer wieder gerne,...auch wenn ich vieles davon schon kenne.
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Ich brauche mir keine Gedanken zu machen über die nicht mitgeführte Badehose. Es sind noch mehr Loide inkognito hier.....
so inkognito hättest du ja jemanden fragen können ob er ein Foto von dir macht, es hätte dich bestimmt keiner erkannt!:joyful:
Frage: wieviel braucht man, um zufrieden zu sein? Diese Frau war es, auch wenn ihre Kartoffel "kaput gegangen" sind!
Mach noch ganz viele derartiger Fotos, touristische gibt es genug.
 
D

diavolo rosso

Guest
so inkognito hättest du ja jemanden fragen können ob er ein Foto von dir macht, es hätte dich bestimmt keiner erkannt!:joyful:

Mach noch ganz viele derartiger Fotos, touristische gibt es genug.

Hallo Emmi,

ich habe dort in der Sahara-Bucht vor 3 Jahren dieses Foto machen lassen:

Teufel_Bahnhofsuhr.jpg


Und Du kennst mich ja: die bekannten Sehenswürdigkeiten überlasse ich prinzipiell den Anderen. Die das besser können wie ich.
Hab natürlich noch Bilder vom Abseits auf der Pfanne. Doch gemach......ich habe Urlaub!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Huabarei

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2014
Beiträge
380
Punkte
93
Servus Klaus, :flamingdevil:
Du bist der erste Fori, den wir persönlich kennengelernt haben, und zwar auf Rab!
Wir sind schon fast ein bisschen neidisch :dogeyes:, Urlaub auf Rab wäre mal wieder schön.
Macht Euch eine schöne Zeit und genießt den Urlaub, lasst es Euch gut gehen und grüßt uns Rab.:wink:

Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Elfriede :knuddel:
Geli und Martin
 
D

diavolo rosso

Guest
Keine Zufälle!

liebe Freunde,

heut wollten wir eine Boots-Excursion rund um Rab machen.
Doch es kam anders.
Als ich auf dem Parkplatz kurz vor dem Hafen Rab war, sagte mir die Parkwächterin, daß ich umparken müsse. Kein Problem, sagte ich und schloss die Heckklappe des Autos. Doch damit befand sich alles Gepäck für die Excursion einschließlich meines Autoschlüssels im Kofferraum. Also ging ich erstmal, um meine Frau zurück zu holen, denn die befand sich bereits kurz vor dem Ausflugsschiff.
Ich erklärte ihr, wie ich den Yeti wieder öffnen wolle. Sie meinte: "Dazu musst Du erst mal den passenden Draht haben". Meine Antwort: "den bekomme ich von der Parkwächterin"-
Als ich gerade begonnen hatte, des Nachbarn DDR-Maschendroht-Zaun abzumontieren, kam tatsächlich die Parkwächterin mit exakt der passenden Drohtstärke in ausreichender Länge an. 5 Minuten später war das Auto wieder offen. Positives Denken.
Doch für's Ausflugsschiff war's zu spät. Na und......

-------------------

Aufgrund der sich daraus ergebenden Langeweile habe ich meinen Gaul gesattelt und ihn in die Schinkenbucht zur Tränke gelenkt (ist ja fast der nächste Weg - nur eben 1,5 Stunden auf der gegenüberliegenden Seite der Insel).

Schiinkenbucht.JPG

Immer wieder ein Ausblick par excellance.

Es gibt dort auf der Halbinsel Kalifront mittlerweile beschilderte Wege für "Fahrräder aller Art". Und so sahen die Wenigen, die mir begegneten, auch aus.
Teils völlig ungeeignet für diese Schotterstrecken.

Interessanterweise beschwehrte sich ein Münchner nachhaltig über eine Treppe auf der Ostseite der Halbinsel.
Nach einer Irrfahrt geriet auch ich an diese ominöse Treppe. Genaugenommen befand ich mich mit Wild- und sonstigen Tieren im abgeschlossenen Wild-Gehege Kalifront. Somit ist es erwünscht, daß die Tiere drin bleiben. Nur "Wildschweine" dürfen wieder hinaus.
Dafür ist nun die "Treppe" im folgenden Bild gedacht.
Bei meinem ersten Versuch kam ich an die Grenzen meiner Kraft. Doch ich hab irgendwann meinen Gaul über die Treppe geschafft.

Treppe.JPG

Die Treppe war schon etwas morsch und ich war dankbar, daß sie nicht unter mir gebrochen ist. Jetzt verstand ich auch den Münchner, warum er gotteslästerlich geflucht hat. Er und seine Frau mussten nämlich ihre sackschweren 25kg E-Bikes über die Treppen hieven.....

....und weil ich mir gewünscht hatte, wieder fangfrischen Fisch zu bekommen - so geschah justament auch noch dieses am heutigen Feierabend.
Der Sohn vom Nachbarn Fischertoni fragte mich in Italienisch, ob wir heute fangfrische Fische haben möchten.
Nein - wir haben uns nicht NEIN sagen hören und so war der Deal augenblicklich perfekt.
Daß dies hier nicht ganz ohne Zeremonie vonstatten geht ist für Kroatien selbstverständlich. Deshalb mussten wir den "Großhandel" entsprechend begießen.

Fischertoni.JPG



Wie Ihr seht, haben wir dies mit KLAREM (Wasser) vollzogen.

Daß sein Zuhause mit dem Eintritt in die Rente auf dem Wasser ist, ist nur selbstverständlich. Solange er zweimal täglich rausfahren kann - lebt er!

Fischertonis Zuhause.JPG

Das hintere kleine Boot gehört ihm.
Wichtig für mich sind jedoch seine Worte: "dies ist mein kleines Paradies".......

Noch Fragen?

Da ich mit einer excellenten Köchin verheiratet bin, ist das Resultat des Deals entsprechend klasse ausgefallen. Toter Fisch mit Weißwein-Risotto. Ich muss nicht in eine Konoba gehen, um excellent zu speisen.

Fische Reis.JPG

Aus diesem Grunde werdet Ihr von mir auch fast nie Speisen-Bilder bekommen. Ist nicht mein Ding!!!!!

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Top Bottom