Moinsen (Vorstellung + Umfrage)

Jörg-86

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
38
Hallo Zusammen,

mein Name ist Jörg und ich bin schon seit einer ganzen Weile treuer Leser des Forums. Jetzt habe ich mich endlich angemeldet um auch einen Beitrag zu leisten.
Seit einiger Zeit bin ich nun auch aktiv am Segeln und strebe im Sommer nächsten Jahres meinen SKS an. Leider ist es mir aus finanziellen Gründen derzeit noch nicht möglich ein eigenes Boot zu besitzen, jedoch bin ich gerade an einem Projekt, um das zu ändern. Mein Ziel ist es, in einiger Zeit mal ein Jahr auszusetzen und eine längere Segelreise zu unternehmen, und diese Idee verdanke ich vor allem auch euch.

Das war soweit meine Vorstellung :D

Die letzten Male, als ich auf dem Bodensee auf einem Boot mitgefahren bin, habe ich festgestellt, dass es nicht nur eine gute Alternative zum Chartern ist, sondern auch beiden Seiten hilft. Es hat total Spaß gemacht. Gerd, der Besitzer der kleinen Yacht hat uns unglaublich viel gezeigt und ihm hat es auch spaß gemacht mit Leuten rauszufahren. Zusätzlich finanziert er sich dadurch einen Teil seines Stellplatzes. Die einzige Schwierigkeit dabei war alles abzusprechen und zu koordinieren. Dort gibt es doch sicher einfachere Möglichkeiten, das einfacher und schneller zu machen.

Da ich leider nicht alle Meinungen und Einstellungen gegenüber dieses Themas kenne, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Gerne an meiner kurzen Umfrage teilnehmen. Keine Anmeldung, keine Adressen, alles anonym und freiwillig!

Link zur Umfrage: http://bit.ly/boots-umfrage

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!
Ich hoffe, zum Teil etwas zurückgeben zu können, so wie dieses Forum mir geholfen habt.

Ich danke euch allen!

Liebe Grüße
Jörg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jörg,

willkommen in unserem Forum.

Mit deiner Umfrage kann ich überhaupt nichts anfangen. Wenn ich die erste Frage "Sind sie ein Freund des Wassersports" mit Nein beantworte, sind doch alle weiteren Fragen sinnlos, oder?

grüsse von jemanden, den nicht "schifft" sondern nur schwimmt und schnorchelt

jürgen
 
M

Marius

Guest
Gratis Marktanalyse gewünscht?
Mach ich nicht, Jörg, tut mir leid. :)

Dass du das wortgleiche Posting in zumindest einem weiteren Forum gepostest hast (http://yachtforum.at/viewtopic.php?f=24&t=4536), beweist, dass du hier nur Nutzen für dich abgreifen willst und somit unsere Zeit verschwenden möchtest.

Das finde ich nicht nett! Hättest du mit offenen Karten gespielt, wäre das was anderes gewesen :)
 
J

Jackman

Guest
Hallo Jörg und herzlich willkommen,
unabhängig davon das Marius Recht hat, kann ich zu "Boot" leider nichts beisteuern,
da ich nichts damit zu tun habe, da min Fruuwe nicht seetüchtig ist.
Ich darf höchstens mal mit Schwiegervater und dem Schlauchboot raus.
Trotzdem viel Spaß im Forum und liebe Grüße!
 
N

nihil-est

Guest
Auch ich habe ( leider ) die Fragestellung an sich nicht verstanden. Da steh ich auf´m Schlauch ( Redewendung ).

Was Kroatien betrifft. Wir sind 3 Wochen im Jahr dort. Wollen wir eine Bootstour machen haben wir lokale Kontakte.
Da sich ein eigenes Boot nicht wirklich lohnt für uns aktuell - auch hier im Forum - gibt es Informationen für sogar mehrwöchige Bootstouren. Diverse Stränge bieten Lesestoff und Informationen en masse. Obendrein haben wir kompetente Ansprechpartner!

Vielleicht, @Jörg-86 , spezifizierst Du einfach einmal dein Anliegen.


Gruss


Gerd
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das Platzieren einer Umfrage im ersten Beitrag lässt mich doch etwas daran zweifeln, ob hier von Seiten des Angemeldeten dauerhaft und ehrlich eine wechselseitige Forumsmitgliedschaft begründet werden soll.
 
Top Bottom