Sportzentrum Medulin

M

Marius

Guest
Medulin beginnt 2017 mit dem Bau eines Sportzentrums zwischen Medulin und Camp Kazela:
8 Fussballplaetze, Olympiaschwmhalle, Sporthalle fuer 600 Zuschauer, Tennisplaetze, etc. um € 21 Mio.

Wie geil ist das denn?

Marius findet: Seeeeehr geil :)

marius.jpg



marius2.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Die Gemeinde Medulin liegt an der südlichsten Spitze von Istrien. Mit einer Gesamtfläche von 29.35 km2 ist sie eine der grösten in Istrien. Zu Ihr gehören acht Ortschaften mit ca. 6.500 Einwohnern (Medulin, Premantura, Banjole, Pomer, Vinkuran, Vintijan, Valbonaša und Pješčana uvala), die sich alle größtenteils entlang der Küste befinden. Medulin selbst hat ca. 1900 EW.

Marius - will dir deine Freude ja nicht schmälern kann aber den Sinn dieser Großbaumaßnahme nicht wirklich erkennen. Fast für jeden Ortsteil ein Fußballfeld, da wäre es doch logischer die Felder doch gleich im besagten Ort zu bauen. Zudem, wenn ich richtig gegoogelt habe, liegt der Altersdurchschnitt der Meduliner bei ca. 55, ob die unbedingt alle Fußball spielen wollen?
Schwimmhalle? Haben doch ein Open-Air-Megasize-Schwimmbad fast das ganze Jahr über und zumind. von vielen meiner kroat. Nachbarn kann ich sagen, dass sie es ganzjährig ungenutzt lassen.

Mir wäre lieber sie würden das Geld in Parkplätze und Verkehrsberuhigung der Urlaubsorte stecken, denn darauf warte ich u. die Premanturaner schon seit 30 Jahren......die Meduliner u. alle and. Ortsteile sehr wahrscheinl. auch
 
M

Marius

Guest
Das ist hauptsächlich für den Tourismus.
Natürlich wird auch der örtliche Fussballclub NK Medulin dort seinen Platz haben, aber das ist doch kein Projekt nur für die 6.500 Mitglieder der Meduliner Gemeinde!

Kleines Beispiel, letzte Woche waren 12 Fussballteams hier auf Trainingslager, darunter der kroatische Erstligist Slaven Belupo und weitere Teams aus Rumänien, Österreich und Kroatien.

Und wie um Himmels Willen kommst du auf die Idee, dass der Alterdurchschnitt in Medulin 55 Jahre sein könnte, während es für Kroatien bei rund 40 Jahren liegt? Erscheint dir das irgendwie plausibel? ;-)
 
M

Marius

Guest
Übrigens hat Medulin jetzt auch schon weit mehr als nur einen Fussballplatz und Medulin ist seit langer Zeit beliebte Trainingslager-Destination. Auch das kroatische Nationalteam war schon hier. Das Ganze wird jetzt einfach noch besser aufgezogen und ausgebaut. Ich finde das fantastisch!
Natürlich sollen auch Parkplätze geschaffen werden und für Verkehrsberuhigung gesorgt werden, aber das passiert ja auch alles, das eine soll das andere ja nicht ausschließen, es gibt hier kein entweder-oder sondern nur ein alles oder nix ;-)
 
D

diavolo rosso

Guest
Medulin beginnt 2017 mit dem Bau eines Sportzentrums zwischen Medulin und Camp Kazela:
8 Fussballplaetze, Olympiaschwmhalle, Sporthalle fuer 600 Zuschauer, Tennisplaetze, etc. um € 21 Mio.

Wie geil ist das denn?

Marius findet: Seeeeehr geil :)

Hi, ich sehe den Marius schon über sich hinauswachsen, zum Sportler zu werden und dann vorzugsweise Pedale mit nur 2 Rädern dran zu treten.

Und Marius - denk Dir nichts - Du bist grad eben mal 40 geworden. Ich habe auch erst mit 40 mit dem Sport begonnen, mit 45 den ersten Marathon gelaufen......

Also - es ist noch nicht zu spät!

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
M

Marius

Guest
Hi, ich sehe den Marius schon über sich hinauswachsen, zum Sportler zu werden und dann vorzugsweise Pedale mit nur 2 Rädern dran zu treten.

Und Marius - denk Dir nichts - Du bist grad eben mal 40 geworden. Ich habe auch erst mit 40 mit dem Sport begonnen, mit 45 den ersten Marathon gelaufen......

Also - es ist noch nicht zu spät!

liebe Grüße
vom Crveni vrag

Hahaha, Klaus, ja genau! Fahrrad nur mit Akku! ;-)
Und beim Marathon stelle ich mich lieber als Zuseher an den Straßenrand, damit ich den Läufern nicht im Weg stehe. ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

Marius hat recht mit dem Hinweis auf den Fußball. Gerade im Winter ist Medulin mit den großen renovierten Hotels vor Kazela mittlerweile ein beliebtes Ziel für Fußballmannschaften aus ganz Europa um hier zu trainieren. Diejenigen, die nur im Sommer in Medulin sind, bekommen davon nichts mit. Tatsächlich sind die Hotels gerade deshalb renoviert worden, um auch im Winter eine möglichst große Auslastung zu erreichen. Das geht nun mal nicht mit Individualtouristen sondern durch Fußballmannschaften mit Begleitpersonal. Die wenigen Trainingsplätze haben einfach nicht mehr ausgereicht.

Emmi hat natürlich auch recht mit dem Vorschlag, daß andere Investitionen wichtig wären. Ich persönlich gebe der Umgehungsstraße nach Liznjan höchste Priorität. An diese könnte dann auch noch über die Straße nach Kazela der Badebereich am Sandstrand angeschlossen werden um den Stau nach 16 Uhr zurück zu den Fewo zu vermeiden. Mal sehen, wie schnell das geht. Planungen der Umfahrung an Marius seiner Lodge vorbei bestehen ja bereits seit Jahren.

@Marius

Hast du Infos ob die neue Kläranlage fertiggestellt und bereits in Betrieb ist?

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Nein, aber zur Straße habe ich Neuigkeiten. Wir haben soeben die Info bekommen, dass die Baugenehmigung für den mittleren Teil (also unseren) soeben in Ausarbeitung ist, d.h. dass es jetzt ganz schnell gehen wird. Ich tippe auf Start 2017.

Und nein, ich habe mich nicht vertippt, das versteht man hier unter schnell ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nein, aber zur Straße habe ich Neuigkeiten. Wir haben soeben die Info bekommen, dass die Baugenehmigung für den mittleren Teil (also unseren) soeben in Ausarbeitung ist, d.h. dass es jetzt ganz schnell gehen wird. Ich tippe auf Start 2017....

hallo Marius,

was bedeutet das konkret? Es kann doch nicht sein, daß die Straße rauf von Plodine dann bei dir vor dem Haus endet oder? Diese Straße muß doch in einem Zug mindestens bis zur Straße nach Liznjan weitergebaut werden.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Ja eh, für den unteren Teil (Phase 1) ist schon alles vorbereitet (Planung und Baugenehmigung), Phase 2 gerade in Ausarbeitung (der Teil bei mir), Phase 3 (ab Vrcevan Richtung Liznjan) auch fertig. Das ist jetzt mein Informationsstand.

Die wollen das wohl komplett durchziehen, die Trasse bis zu uns (Phase 1) ist ja schon fast fertig.

So, jetzt aber wieder zum Sportzentrum. :)
 
M

Marius

Guest
Und einen 20 Meter hohen Wasserfall sowie einen 10-er Sprungturm ;-)
Ich mach mein eigenes Sportzentrum haha.

Nein Blödsinn, Spaß beseite, ja, Pool kommt neu.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ja, genau, der neue Pool kommt dann auf die andere Seite, dafür gibt's dann Gegenstromanlage, Bar im Pool und andere Spielereien ;-)

Hi Marius,

wenn du noch eine fast acht Meter hohe Dattelpalme für die Insel mitten im Pool brauchst - ich hab eine übrig. ;)

Drumherum dann eine runde Poolbar und die Barhocker aber bitte mit Rücken- und Armlehnen, weil man nach 10 Caipi immer Probleme mit dem Gleichgewichtssinn hat. ;)

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Die Palme bitte reservieren, ich brauche wirklich eine! Warum magst sie denn nimmer?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hi Mario,

ich habe drei riesige Phoenix Canariensis im Garten und noch dazu eine sehr große Washingtonpalme. Zum einen stört diese dritte die Symetrie im Garten und zum anderen wächst diese dritte langsam in meinen Grillkamin so daß mir ständig die Palmwedel um den Kopf wedeln wenn ich dort grille.

Der dir vermutlich auch bekannte Bauunternehmer Mario D. aus Vrcevan will mir diese dritte schon seit letztem Frühjahr abschwatzen. Angeblich bekommt der die auch mit Maschinen- und Muskelkraft so aus der Erde, daß weder meine Natursteinmauer beschädigt noch die Wurzeln so stark in Mitleidenschaft gezogen werden, daß die Palme nicht anwächst. Ich kann dazu nichts sagen. Sicherlich ist mit Spezialwerkzeug und -wissen alles möglich.

Die rechte ist es. Das Bild ist eineinhalb Jahre alt. Ich bin auf dem Balkon gestanden als ich auf den Auslöser gedrückt habe. Die Palme hat um einen guten Meter in der Höhe zugelegt. Du kannst sie dir ja vor Ort mal ansehen.

urlaub_10.2014_206.jpg



Hier noch ein besseres Bild der daneben


garten_017.jpg



grüsse

jürgen
 
Top Bottom