Fähre nach Mali Losinj

Lisa_Marie

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,

Wahrscheinlich gibt es das Thema schon hundert mal, aber ich brauch wirklich dringend schnelle Hilfe.

Sind absolute Kroatienneulinge und wären am 10.08.2013 oder am 11.08.2013 eine Woche nach Mali Losinj mit dem Auto gefahren. Problem: hotel ist schon angezahlt.

Etwas blauäugig hätten wir den Fährplatz erst jetzt gebucht. Wir haben nicht gerechnet das es da so voll sein kann...

Hätten die Fähre von Zadar nach Mali Losinj genommen. Jetzt sagen die sie haben keinen Platz mehr:/

Gibt es eine andere Möglichkeit? Von wo aus fahren sonst noch Fähren nach Mali Losinj wo wir noch einen Platz bekommen könnten??

Bitte helft uns....


Lg Lisa
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Lisa,
fahre über Krk nach dem Fähranschluß in Valibiska nach Merag auf Cres.
Dann über die Inselstrasse ca 55 KM nach Losinj.
Das wird wohl mit der Fähre kein Problem sein.
Gruß und gute Anreise
Manfred
 

Lisa_Marie

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Wuppi!

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort!
Muss ich dort auch vorreservieren?

Und von dort geht dann eine Strasse auf die Insel oder wie muss ich mir das vorstellen?
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Lisa,

Herzlich willkommenim Forum!

So wie Wuppi1009 schon schreibt würde ich auch über die Insel Krk (Valbiska Fähre nach Merag auf die Insel Cres) fahren. Ich denke der Routenplaner würde auch diese Strecke empfehlen.

Schönen Urlaub und viel Freude in Kroatien.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Wuppi!

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort!
Muss ich dort auch vorreservieren?

Und von dort geht dann eine Strasse auf die Insel oder wie muss ich mir das vorstellen?
Auf Cres geht die Strasse südwärts nach Osor über eine Dreh-Brücke gelangt man auf die Insel Losinj. Kein Problem!!
Reservierung in Valbiska ist nicht notwendig eventuell etwas Wartezeit.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
der Vollständigkeit halber: es gibt auch eine Fähre von Brestova an der Ostküste Istriens nach Porozina auf Cres und von dort weiter auf der Inselstraße bis nach Mali Losinj. Auch dort ist keine Reservierung notwendig (auch gar nicht vorgesehen). Die Fähre Mali Losinj-Zadar ist eine der wenigen Fährlinien, für man reservieren muss.

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1638

Die Fähre Zadar-Mali Losinj ist - wenn man aus Deutschland oder Österreich kommt und nach Mali Losinj will - ohnehin ein Umweg. Interessant ist diese Verbindung z.B. dann, wenn man einen Dalmatienurlaub mit Mali Losinj verbinden will.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ihr werdet über Slowenien nach HR kommen oder?
Also Zadar wäre da ein riesen Umweg. Fahrt, wie m.w. schreibt, über Opatija nach Brestova und mit der Fähre nach Porozina auf Cres. Dann habt ihr noch eine gute Stunde mit dem Auto bis Mali.
Schaut, dass ihr die frühen Fähren nehmt. Die sind noch nicht ganz so überfüllt.
Fahrplan gibts hier
 

Lisa_Marie

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Vielen Dank für eure Hilfe...
Na dann steht dem Urlaub nix mehr im Weg und ich bin beruhigter!;)
 

heumi

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
49
Ort
Steyr Oberösterreich
Hy
Ich fahre auch immer von der Insel Krk mit der Fähre nach Cres (Valbiska-Merag) und habe noch nie ein Problem damit gehabt einen Fährplatz zu bekommen. Ich bin aber normalerweise schon um 0700 in Valbiska.
Liebe Grüße
Michael
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Hallo zusammen,
ich grabe diesen Beitrag noch einmal aus.
Welche Verbindung ist günstiger? Über Krk nach Cres oder über Istrien direkt nach Cres.
Fahre mit dem PKW ohne Anhänger.
LG Marcus
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Borg,

nur mit dem PKW ist's eigentlich egal. Über Brestova ist's vielleicht sogar ein bissel kürzer, dafür sieht man nix von der Insel Krk. Preislich dürften sich die Fähren nicht viel nehmen. Ich sag' mal so: Nehme lieber Krk mit, dann siehst Du auch was von dieser Insel. Oder Hinfahrt so und Rückfahrt dann anders...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo Borg,

nur mit dem PKW ist's eigentlich egal. Über Brestova ist's vielleicht sogar ein bissel kürzer, dafür sieht man nix von der Insel Krk. Preislich dürften sich die Fähren nicht viel nehmen. Ich sag' mal so: Nehme lieber Krk mit, dann siehst Du auch was von dieser Insel. Oder Hinfahrt so und Rückfahrt dann anders...

Genau deshalb fahren wir auch über KRK :D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

MH63

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
21
Punkte
3
Alter
38
So unterschiedlich können die Meinungen sein.

Ich fahre nur noch über Brestova.
KRK auf der Durchreise finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Ich finde die Küstenstraße von Opatia bis Brestova schon toll.
Und auf Cres finde ich die längere Strecke zwar anstrengend aber schöner.

Ich würde euch beide Strecken empfehlen. Eine für die Hin und eine für die Rückreise.
Lohnenswert sind beide Strecken. Und von den Kosten und der Zeit bleibt es sich auch fast gleich.
An welcher Fähre ihr nicht warten müsst merkt ihr erst wen ihr da seid.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ja, beide Strecken haben ihre Reize. Manchmal entscheidet auch die Wetterlage (Bura), welche besser ist.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo zusammen

Es gibt schon einen kleinen Kostenunterschied. Wenn man über Krk kommt, bezahlt man allerdings nur bei der Hinreise ein paar Euro für die Krk-Brücke. Wenn man also beide Strecken fahren möchte kann man ein paar Euro sparen, wenn man zunächst über Brestova -Porozina übersetzt und für die Rückfahrt Merag-Valbiska nutzt. Dann ist die Benutzung der Krk-Brücke umsonst.

Die Fährpreise sind bei beiden Strecken identisch.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Du hast recht, Heinz. Aber die Brückenmaut für einen PKW kostet gerade mal 35 Kuna, also ca. 4,70 €...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Antworten! Für jede Fahrt eine andere Route zu nutzen, hat was. An die Küstenstrasse ab Opatja habe ichmir auch schon auf der Karte angesehen.
LG Marcus
 
Top Bottom