Wer hat ab Anfang August im Camp Kovacine Lust gemeinsam Musik zu machen ?

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Huhu :)
Ich frage hier im Auftrag meines Sohnes (17 Jahre) - Wer hat auch Spaß daran Musik zu machen und nimmt seine Gitarre mit ? Sind ab 2. August da.....! Meldet Euch einfach :)
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Welche Musikrichtung soll den gespielt werden Folk, Rock, Metall, Industrial... usw.? ;-)
 

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Nein, nein :joyful: doch eher die sanfte Richtung.... unser Sohn hat hier eine Band im Ort und die covern alle möglichen Songs... haben auch
eigene geschrieben :D. Sucht einfach ein paar Jugendliche, die auch im Urlaub nicht auf ihre Gitarre verzichten können:)
 

Paul P

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
3
Ort
NRW
Hallo,

bei einer derartigen Anfrage möchte ich nicht die "Spassbremse" machen aber auch auf Campingplätzen gibt es Regeln bzw. Hausordnungen ....

Es ist durchaus nicht jeder Nachbar/Urlauber damit einverstanden, wenn da auf einer Parzelle musiziert wird, egal welche Richtung oder welche Instrumente da eingesetzt werden.
Ich rede da aus eigener Erfahrung....das kann genauso so störend sein wie zu laute Radios oder TV-Geräte....

Ich bin mir aber durchaus bewust das es einen Unterschied macht ob irgendwo auf dem Akkordeon das "Kufsteinlied" die Nachbarschaft zum Stuhlkreis animiert und in der fünften Wiederholung gespielt wird oder ob irgendwo abseits vom allgemeinen Urlaubs-Geschehen jemand auf der Klampfe zupft....

Vielleicht gibt es derartige Regelungen ja auch auf dem CP Kovacine....es gibt doch hier im Forum genug User die da etwas zu sagen könnten.....

Ansonsten oft ein durchaus heikles Thema....
 

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Hallo,
das ist sicher richtig, wer sagt denn aber, das man direkt auf dem Platz Musik machen möchte ? Es gibt andere Möglichkeiten z.B. eine ruhige Stelle am Strand. Es hat auch letztes Jahr sehr gut funktioniert ;). Niemand soll sich gestört fühlen... Rücksichtnahme gegenseitig ist da absolut ok. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: smirre
R

Radfahrer

Guest
Hallo,
das ist sicher richtig, wer sagt denn aber, das man direkt auf dem Platz Musik machen möchte ? Es gibt andere Möglichkeiten z.B. eine ruhige Stelle am Strand. Es hat auch letztes Jahr sehr gut funktioniert ;). Niemand soll sich gestört fühlen... Rücksichtnahme gegenseitig ist da absolut ok. :)

Hallo Kleines1992,
es ist gut, dass Du mir mit Deiner Antwort auf das Posting #4 zuvorgekommen bist.
Meine Antwort wäre schärfer ausgefallen.

Liebe Grüße
Martin
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: smirre

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Hallo Martin,
ja, war auch echt ein wenig irritiert und erstaunt! Es geht doch nicht darum, daß man rücksichtslos vorgeht.Wir sind sicher alle erwachsen und
wissen, daß Rücksicht angebracht ist. Aber so ein Statement abzugeben..... ! Naja, wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ein wenig Spaß im Urlaub sollte doch allerdings auch erlaubt sein... auch auf der Anlage finden ja Veranstaltungen und Animationen statt, die auch nicht immer leise vonstatten gehen :p An einem ruhigen Fleckchen am Strand wird es sicher niemanden stören ! Danke, für deine Reaktion!
Liebe Grüße
Anja
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Anja,

als mein Sohn als Teenager noch mit uns auf Kovacine urlaubte, waren immer Horden von Jugendlichen unterwegs am Strand, oder am Leuchtturm die auch abends dort zusammen gesessen haben. Da gab es auch immer einen der Gitarre spielte und die anderen drumherumsassen. Alles ganz "chillig" und die jungen Leute habens toll gefunden. Ich hab nie was mitbekommen, daß sich da jemand gestört gefühlt hat. Da gibt es schon ein paar ruhige Fleckchen, (zumindest abends ;-) )
 

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Hallo Tosca,
danke, für deine Reaktion! Ja, genau so finde ich, muss es auch sein!Wir alle waren mal jung...!Auch die Kids sollten ein bisschen Freude im Urlaub
haben und endlich dann mal die Sachen machen können, die ihnen Spaß machen - Schule ein Jahr vorm Abi ist echt anstrengend und du hast genau das richtige Wort gebraucht "chillig" sollte es sein. Letztes Jahr hat unser Sohn auch am Strand mit seiner Gitarre gesessen und nach und nach kamen auch ein paar Leute zum Zuhören. War also alles in Ordnung ;)
Liebe Grüße an Dich Tosca !
Herzlichst
Anja
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Paul P

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
3
Ort
NRW
Hallo liebe User,

nun entspannt Euch doch bitte wieder....diese Entwicklung war von mir nicht beabsichtigt und ist für mich der klassische Fall wie ein Beitrag völlig falsch interperetiert werden kann....

Ausgangspunkt für meinen Beitrag ist die Überschrift des Eingangspostings und der Text verbunden mit der Frage, wer "Lust hat im Camp Kovacine zum Zeitpunkt x gemeinsam Musik zu machen"...

Diese Anfrage lässt ja nun mal verschiedene Deutungen zu, und ich habe mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, das es absolut nicht überall gerne gesehen und auch nicht geduldet ist, mit Musikinstrumenten zu musizieren.....das ist nun mal so und ich spreche da aus eigener Erfahrung...glaubt es oder lasst es....
Dabei spielt es auf einigen Campingplätzen nicht wirklich eine Rolle, ob es auf der Parzelle oder am Strand passiert.... ein einziger Urlauber der sich dran stört rennt zur Rezeption und der Stress ist unter Hinweis auf eine Platzordnung ggf. vorprogrammiert...

An diesem Hinweis finde ich weiterhin grundsätzlich nichts Verwerfliches....

Wenn das auf Kovacine anders ist, ist doch alles OK...ich habe es nur schon mehrfach auf anderen Plätzen nicht nur in Kroatien anders erlebt...sowohl als selber Musizierender als auch begeisterter Zuhörer...

@martin...
diese Zeilen irritieren mich ....

"Hallo Kleines1992,
es ist gut, dass Du mir mit Deiner Antwort auf das Posting #4 zuvorgekommen bist.
Meine Antwort wäre schärfer ausgefallen. "


Warum da eine gewisse Schärfe bei Deiner Antwort bei meinem Beitrag angebracht scheint erschließt sich mir absolut nicht....ich ging davon aus das mit dem Begriff "Spassbremse und dem Hinweis auf den Stuhlkreis und das Kufsteinlied" genug Ironie herauszulesen gewesen ist....offenbar liege ich da falsch.


Ich wünsche Euch und den Musikern viel Spass und das meine ich ehrlich....
 

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Es tut mir wirklich sehr leid, daß meine Frage (gestellt für meinen Sohn) hier so viel verursacht hat :jawdrop:Das habe ich nicht gewollt!!!!!!
:(:(:( - bin echt richtig unglücklich !

Gruß Anja
 
V

vize2

Guest
Hallo Anja

Mach dir nicht den Kopf schwer, wie in jedem Forum kommt es mal zu leichten Unstimmigkeiten!
Bei etwa 24000 Mitgliedern ist nicht zu erwarten, dass alle der selben Meinung sind!

Deinem Sohn würde ich raten, einfach mal leise loszuklimpern, mit Sicherheit finden sich dann Zuhörer oder Interessierte ein, die da mitmachen wollen, ich wär da selber gleich dabei!
Muss ja nicht nächtens oder mitten zwischen den Wohnwagen sein, aber das hattet ihr ja ohnehin nicht im Sinn.

Viel Freude im Urlaub!
Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Anja,

zerbrich Dir nicht den Kopf über manche - sicherlich ungewollte Reaktion - es lohnt sich nicht wirklich.

Das einzig wirklich WICHTIGE: es ist Schade, daß sich noch niemand gemeldet hat zum Mit-Musizieren.
JEDER weiß, wie schön die Athmosphäre bei solcher Musik am Abend wird. Mit Sicherheit herzlich willkommen - am besten in Absprache mit der Platz-Leitung. Denen kann doch nichts Besseres passieren. Besser wie jede Disco-Beschallung.

Und generell: wo ein Wille ist - findet sich auch ein Weg. Ich an Deiner Stelle würde mich über so einen Sohn freuen.
Danke für das Einstellen dieses Threads.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Ihr Lieben,
lieben Dank, für Eure aufmunternden Worte! Ja, habe bereits mit meinem Sohn darüber gesprochen, sind beide etwas traurig, dass eine so banale
Frage hier so viel ausgelöst hat. Aber ihr habt Recht, wir werden das jetzt mal nicht überbewerten und schauen, wie es wird. Bereits im letzten
Jahr hat uns der Urlaub sooo viel Spaß gemacht auf dem Campingplatz und es hat auch niemanden gestört, wenn die Kids ein wenig Musik
gemacht haben. Meist fand es ja auch unten am Strand statt - abgelegen von den Plätzen - und es war doch erstaunlich, wie viele sich einfach
dazu gesetzt haben. Selbst auf dem Platz hat es niemanden gestört, wenn etwas Gitarre gespielt und gesungen wurde. Und selbst wenn sich
jemand gestört fühlen würde..... es wäre selbstverständlich, dies zu akzeptieren.
Wir freuen uns jetzt einfach und schauen mal was sich dann so ergibt.
Nochmals "Danke" an alle - habt einen schönen Urlaub !!!!

Liebe Grüße
Anja
:joyful::joyful::joyful:

Wie lautet doch dies Motto für diesen Platz.......... no Stress auf Cres !!!
In diesem Sinne....!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Anja, schön dass du das auch so siehst. Wir alle wünschen euch einen schönen Aufenthalt auf Cres.

Wenn du willst berichte uns nachher wie es war. Vielleicht sogar mit Bildern. Vom lauschigen Strand im Abendlicht und Gitarre usw. Das wär doch was, wir jedenfalls würden uns sehr darüber freuen.
Wenn ich dort wäre - einen Zuhörer hättet ihr auf jeden Fall.
 

Alf13

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2014
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
56
Also ich finde es toll, wenn Jugendliche gemeinsam Musik machen. Es geht hier ja schließlich nicht um E-Gitarren. Da meckern alle immer über die PC- und Handygeneration und wenn so eine Idee kommt, ist es wieder nicht richtig... Mal ehrlich, wenn der Stellplatznachbar ständig fernsieht und an der Sat-Antenne rumrückt, finde ICH das viel störender als "romantische Lagerfeuermusik".
Wünsche einen schönen Urlaub! Und deinem Sohn viel Spaß beim Musizieren!!

VG
Alf13
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Mein Posting war durchaus auch ironisch gemeint. Gitarre am Strand das hat etwas! :)
Da darf gerne, eine der von mir erwähnten Klangrichtungen musiziert werden. ;)
Ich mag Experimente, somit kann das in Verbindung mit dem Meer interessant werden...
 

wuselwatz

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2014
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
56
Hallo ihr Lieben. Also wir sind ab 28.7. im orangenen Bereich Nr. 73. Wir haben zwar keine Gitarren dabei, aber unsere Tochter singt wahnsinnig gerne (hat auch schon in einer Band gesungen) - vielleicht ergibt sich ja was


Lg
Wuselwatz
 
Top Bottom