Silvesterwochenende Teil 2 - Insel KRK < mit Fotos

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Nachdem wir die nacht nach Silvesterfeiern gut überstanden hatten,
standen wir schon wieder früh auf. Und um 8.00 gings dann schon wieder weiter.
Wir wollten aber nicht in Zagreb bleiben, sondern etwas anderes besuchen.
Und ich kam dann auf die Idee mit der Insel KRK, um dort ein altes Hoteli zu besuchen, das der Traum von manchen hier ist! :wink:

Auf der Fahrt runter erlebten wir Schnee, Frühlingshaft aussehende Felder und Wiesen und hatten teilweise strahlenden Sonnenschein.
Unten auf KRK das selbe Spiel, ab Mittag wars dann durchgehend Sonnenschein bei blauem Himmel und milden Temperaturen.

Fahrt runter, Tunnel
IMAG0041.jpg


anfahrt runter zur Brücke
IMAG0048.jpg


Vor der Brücke:
IMAG0043.jpg


ebenfalls:
IMAG0049.jpg


Dann durfte ich endlich einmal über die Krker Brücke rüber fahren :lol:

IMAG0051.JPG



auf der Insel fuhren wir erstmal Richtung Crikvenica wo meine Mutter vor vielen Jahren mal gewesen ist, aber es hat sich sehr viel geändert bzw. alles wie sie sagte.
Fuhren dann aber doch noch nach Omisalj, wo ich dann das Hotel anschauen wollte.
Erst gingen wir aber in eine Konobo zum Essen.
Eine sehr freundliche Bedienung, und ganz nette Gäste empfangen uns dort als wären wir was besonderes, und man hätte uns bereits erwartet.

Als wir so zum reden kamen, und ich sagte, dass ich das Hotel Ucka suche, war schon jemand zur Stelle der es kannte.
Und er bot sich sofort an, mit mir kurz zum Hotel zu fahren, damit ich den Weg dann nach dem Essen finde. Ich fuhr dann auch mit ihm hin. Mit seinem Auto.
Er zeigte mir das Hotel, wies darum steht, wegen Verkauf usw.
und machte dann noch eine kleine Rundfahrt mit mir, und zeigte mir noch andere interessante Sachen, - den Hafen, ein weiteres Hotel was verkauft wird, usw. Er ist Fachmann beim verkaufen von Objekten, und kann das ganz unbürokratisch in die Wege leiten, wenn jemand Interesse hat. Auch beim Grundkauf usw. (Habe Telefonnummer und Adresse)

Tja und dann fuhren wir gemeinsam nochmal alle hinunter zum Hotel.

Hotel Ucka
IMAG0060.jpg


Aufgang zum Hotel
IMAG0066.jpg


Strand vom hotel:
IMAG0059.jpg


Blick vom Hotel aufs Meer raus:
IMAG0065.jpg



Nach einem schönen Tag dort unten, gings dann leider wieder zurück
wir fürchteten uns schon davor, das das schöne herlliche Wetter in Zagreb nicht sein werde. Was ja wahr gewesen ist.

Sogar dem Stoffhundele gings gut beim fahren:
IMAG0075.jpg


Tja zuhause angekommen, überlegten wir schon wie der Sonntag
gestaltet wird, und wir beschlossen wieder mal kurzfristig, an die Plitvicer Seen zu fahren. Das ist aber dann eine eigene Geschichte :lol:
 
S

susanne

Guest
...du tom....
-stimmt, dass Hoteli wollen wirklich viele - aber bekommen tut´s nur einer... :wink:
gruß, susi
 
G

Guest

Guest
prima Bericht Tom,
dass einige Bilder etwas dunkel erscheinen- liegt wohl daran - dass wir ja eigendlich Winter haben - aber das gehört auch dazu :lol:
tschüßi Ini
 

Jami92

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2010
Beiträge
1
Punkte
0
hi^^
ich war auch vor fast 3 wochen dort in kroatien (für 2 wochen).... und zwar 1 woche genau in der hotelanlage wo auch dieses hotel ucka sich befindet^^

dieses hotel hats mir richtig angetan^^ soweit ich weiß gibt es zu viele besitzer die sich nicht einigen können, ob sie es verkaufen oder neu aufbauen wollen....
mit den wasser-zugängen und der aussicht wäre es ein perfektes hotel.... und ansich ist das gebäude recht gut aufgeteilt!

leider treiben sich nachts gegen 23-01.00 uhr ein paar junkies ihr unwesen... und man kann von einigen durchgängen sprechen, die für abenteuerlustige neugierige eine gefahr darstellen... ein durch gang, den man von hinten nehmen kann fürht jedoch in einen zugemauerten raum... (weckt nur noch mehr interesse^^)
ich könnt noch so viel dazu schreiben... ich war so fasziniert von dem gebäude und der geschichte dazu, die ich von dort lebenden personen erfahren hab^^ (ob alles sooo stimmt wie sie sagten ist eine andere sachen haha)

hat mich gefreut, etwas über dieses hotel zu lesen, danke^^

lg jami
 
Top Bottom