Fragen zum FKK Campingplatz Kanegra

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Hallo, wir möchten evtl. nächstes Jahr unseren Urlaub auf dem Camping Kanegra verbringen.
Nun habe ich im Forum gelesen, dass dieser Platz in der Nacht recht laut sei, Musik aus Protoroz soll man da hören. Wer war schon in Kanegra und kann mir mehr dazu sagen. Ist es wirklich so laut?
Nicht dass wir dann vor lauter Schlafmangel nochmals drei Wochen Urlaub benötigen.
Weiß jemand noch mehr über diesen Platz. Er sieht ja recht klein (was wir super finden) und familiär aus.
Wie sind die Restaurants auf dem Platz und ist der Supermarkt gut ausgestattet?
Anscheinend ist der Platz ja 10 km von Umag entfernt. Gibt es in der Nähe (auch zu Fuß erreichbar) sonst noch ein kleines Städtchen, wo man mal ein Eis essen könnte?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
War denn wirklich noch niemand auf dem Campingplatz Kanegra???? Kaum zu glauben.
 

kletterfutzi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
1
hallo! hab mich gerade angemeldet und noch keine forumaerfahrung. - aber,- ich (mein freund und ich) waren schon 5x in kanegra und "lieben " es! die sanitäranlagen sind total sauber, das personal ist freundlich, die dauercamper nett und sehr hilfsbereit (meist österreicher, deutsche, italiener und slowenen), taverne und restaurants sind leicht zufuß (2-10 min) erreichbar und das wasser traumhaft sauber. auf ein eis kann man auf einem kleinen fußweg gelanden, ein ort ist aber zufuß nicht zu erreichen, - mit dem rad aber schon. überhaupt kann man ganz nett radfahren, wenn man nicht gerade ein rennrad besitzt, sondern etwas robusteres. ein supermarket und ein kleiner laden sind in ein paar minuten erreichbar. im gesamten ist es sehr ruhig und idyllisch, wennn man "wirbel" möchte, kann man das in der nahen disco haben. musik von portoriz und evtl. von der disco hört man manchmal, je nach luftströmung, fanden wir aber nur in besonderen ausnahmen als störend. lästig sind manchmal die hunde, die nicht angeleint herumlaufen. wenn man das meldet, wird genauer kontrolliert. der CP liegt direkt am meer, die mximale gehentfernung zum strand beträgt ca. 50-60 meter. falls ihr mit dem zelt unterwegs seid, braucht ihr unbedingt ganz, ganz stabile heringe, weil der boden unter der oberfläche sehr steinig und felsig ist. - resumee: wir würden jederzeit wieder dorthin fahren, schauen uns heuer nur einmal eine andere region an (wir sind einn paar mitte 40, ruheliebend und manchmal "wirbel" suchend)
lg und viel vergnügen im urlaub
kletterfutzi
 

Lovis1963

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Danke Kletterfutzi für Deinen Bericht!
Darf ich mich mit einer Frage anhängen? Ist Kanegra ein reiner FKK-Platz oder gibt es hier auch einen Textil-Teil? Wir sind ja mit ein paar Pubertierenden unterwegs, die sich einfach nicht von ihren Badeklamotten trennen wollen...
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Hallo, das was kletterfutzi schreibt hört sich ja gar nicht schlecht an. Wir haben uns gedacht, dass wir wenn es zeitlich geht zwei Tage früher in den Urlaub starten und uns bei der Hinfahrt den Campingplatz einfach anschauen, bzw. einfach mal einen Tagesausflug dorthin machen.
Da wir die letzten Jahre auf der Insel Krk (Camp Politin) waren sind wir schon ein bissel verwöhnt, denn der Camp Politin ist so schön, da er ja doch noch recht klein ist, allerdings wird er von Jahr zu Jahr teurer. Und wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Wasser im September schon recht kühl war. Bekannte, die in der selben Zeit in Istrien waren, haben täglich von schönem warmen Wasser berichtet.
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Danke Kletterfutzi für Deinen Bericht!
Darf ich mich mit einer Frage anhängen? Ist Kanegra ein reiner FKK-Platz oder gibt es hier auch einen Textil-Teil? Wir sind ja mit ein paar Pubertierenden unterwegs, die sich einfach nicht von ihren Badeklamotten trennen wollen...

In Textil auf FKK-Camingplatz: Wir waren letzten August eine Nacht und ein paar Stunden wegen einem Notfall (Blitzschlag am Ankerplatz Kanegra) auf dem Campingplatz. Uns half eine niederländische Familie, die mit ihren 16-18 Jährigen Kindern dort waren. Die Eltern in FKK-Bekleidung, die Kinder in Badehose/T-Shirt.

Das wird jedoch nicht von jedem gern gesehen, in diesem Falle schien es jedoch zu funktionieren.

Wir beiden (Claudia und ich) hüpften übrigens auch nicht nackend herum, jedoch ging es bei uns auch nur um eine sichere Bleibe für die restliche Nacht und das Flottmachen des Schiffes am nächsten Vormittag.

Kleiner Platz: Nun, ein an der Küste ewig langgezogener Schlauch, wodurch natürlich jeder nicht weit zum Wasser hat. Tipp: Auf Google Maps die Luftaufnahme anschauen.

Supermarkt: Zwei Stück, ein kleinerer, mehr am östlichen Ende des Platzes (jedoch auch nicht schlecht) und ein größerer recht nah an der beschrankten Zufahrt zum Campingplatz.

Die Sanitäranlagen (zumindest die östlichen habe ich benutzt) sind tatsächlich sehr ordentlich und sauber.

Und die Camper dort haben wir als sehr nett und extrem hilfsbereit erlebt (es waren meist Leute, die schon seit vielen Jahren dorthin fahren). Wenn ich FKK- und Camping-Fan wäre, würde ich schon deswegen diesen Campingplatz ausprobieren.

Liebe Grüße - Thomas
 

Manuel08

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
52
Webseite
www.milwaukee-motorcycle.de
Hallo Thomas,

hast Du dein Schiff wieder flott bekommen?
Ich bin übrigend der, der dich mit dem Schlauchi in den Hfen ziehen wollte. War es nur die Batterie?

Also ich kann den Kanegra auch nur empfehlen, bin selbst mit Familie ab nächsten Samstag wieder für drei Wochen dort.
Der Lärm von Portoroz ist in der Tat nur nervig wenn der Wind schlecht steht, ist aber die letzten Jahre deutlich leiser geworden und geht nicht mehr bis in die Morgenstunden.
Letztes Jahr war es nur einmal etwas lauter in den 3 Wochen die wir dort waren.
Es ist ein kleiner aber sehr feiner Platz und die Camper dort sind sehr nett und hilfsbereit, sind ja eigentlich jedes Jahr die selben.
Um einen Platz in der Zeit von mitte JUli bis mitte August zu bekommen ist es ratsam vorher zu buchen, denn es werden täglich die Anreisenden wieder weg geschickt, da nichts mehr frei ist, sind ja nur 200 Plätze.
Der Supermarkt hat alles was man braucht und zum günstigeren und größeren Einkauf fahren wir nach Slowenien (ist nur ca. 20 MInuten enfernt.

Liebe Grüße
Manuel
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Hallo Manuel, das freut mich aber, dass ich Dich hier wiedertreffe!

Die Batterie war übrigens gar nicht kaputt (!). Aber die restliche Elektronik war im Eimer, sämtliche Anzeigen etc.. Der Diesel ließ sich jedoch starten, wenn auch mit mit Abklemmen von Kabeln, damit die bestimmte Warntöne nicht piepsen (Lichtmaschine war kaputt etc.)

Das Schiff war ja gechartert - nach unserer Fahrt von Kanegra nach Grado war es vorbei. Vor etwa zwei Monaten habe ich das letzte Mal Kontakt mit dem Vercharterer gehabt - das Schiff stand zu dem Zeitpunkt noch in Grado an Land und wartete immer noch auf die Reparatur (gesamte elektrische Anlkage auswechseln, neue Kabelbäume, ...)

Ja Manuel, um die drei Wochen vor Dir beneide ich Dich - ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Falls Du Mertha und Henk treffen solltest - Grüß sie bitte von Claudia und mir!

Liebe Grüße - Thomas
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Übrigens - der kroatische Campingplatz Kanegra ist ja nicht weit von den slowenischen Küstenstädten entfernt. Da möchte ich unbedingt einen Besuch des wirklich malerischen Städtchens Piran empfehlen. Nach diesem Ort ist die gesamte Bucht bei Kanegra übrigens auch benannt.

Darüberhabe ich auch mal ein paar Zeilen "verbrochen":
Die slowenischen Küstenstädte

Viel Spaß an der Adria!
Thomas
 

Manuel08

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
52
Webseite
www.milwaukee-motorcycle.de
@Thomas,

ich hoffe mal, dass dir keine Kosten durch den Blitzeinschlag dem vercharterer gegenüber entstanden sind und alles gütlich zu ende ging.
Wir treffen die Holländische Famile auf jeden Fall und die Grüße richte ich selbstverständlich gerne aus.

@all,

Thomas hat recht, Piran ist eine bezaubernde kleine Stadt, wir fahren jedes Jahr ein bis zweimal über die Bucht nach Piran um zu bummeln, meist fahre ich die Frauen mit dem Boot rüber und bleibe für die Zeit ihres Bummels auf dem Meer und lasse mich treiben und genieße die Ruhe.

Liebe Grüße

Manuel
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
@Thomas,
...
Thomas hat recht, Piran ist eine bezaubernde kleine Stadt, wir fahren jedes Jahr ein bis zweimal über die Bucht nach Piran um zu bummeln, meist fahre ich die Frauen mit dem Boot rüber und bleibe für die Zeit ihres Bummels auf dem Meer und lasse mich treiben und genieße die Ruhe.

Liebe Grüße

Manuel

Na, dann kennst Du ja Piran ganz genau :) :roll: :lol:

Du hast 'ne PN von mir.

Liebe Grüße - Thomas
 
Top Bottom