fragen zu sveta marina

nieda

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
hallo und servus!
wir wollen heuer im august mit dem zelt richtung istrien fahren. nun habe ich mich im netz ein wenig umgesehen und mir scheint, dass sveta marina unseren ansprüchen gerecht wird. wir wollen schnorcheln und evt. tauchen. nun meine frage, wer war schon dort, wie ist der campingplatz, wie schaut´s mit der lebensmittelversorgung aus, ist es weit zu einem lokal, wo kann man evt. gut essen...
fragen über fragen! ;) vieles konnte ich mir nämlich über das internet nicht herauskitzeln. offenbar schreibt kaum mehr reiseberichte...
wenn ihr mir helfen würdet, wäre das ganz toll
vielen lieben dank an alle!
lg
nieda:D
 
R

rdnrw

Guest
AW: fragen zu sveta marina

hallo und servus!
wir wollen heuer im august mit dem zelt richtung istrien fahren. nun habe ich mich im netz ein wenig umgesehen und mir scheint, dass sveta marina unseren ansprüchen gerecht wird. wir wollen schnorcheln und evt. tauchen. nun meine frage, wer war schon dort, wie ist der campingplatz, wie schaut´s mit der lebensmittelversorgung aus, ist es weit zu einem lokal, wo kann man evt. gut essen...
fragen über fragen! ;) vieles konnte ich mir nämlich über das internet nicht herauskitzeln. offenbar schreibt kaum mehr reiseberichte...
wenn ihr mir helfen würdet, wäre das ganz toll
vielen lieben dank an alle!
lg
nieda:D

...vielleicht findest du ja hier etwas:

Camping Marina Rabac, Istrien | Kroatien Campingplätze :clowm:
 

nieda

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: fragen zu sveta marina

:D ohhh, das ging aber schnell!
DANKE euch!!!

die reiseberichte kannte ich noch nicht, werde sie mir heute abend bei einem kühlen spritzer durchlesen! :raucher::p

schönen tag noch!

lg
nieda
 

Camper

Mitglied
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
65
AW: fragen zu sveta marina

hallo und servus!
wir wollen heuer im august mit dem zelt richtung istrien fahren. nun habe ich mich im netz ein wenig umgesehen und mir scheint, dass sveta marina unseren ansprüchen gerecht wird. wir wollen schnorcheln und evt. tauchen. nun meine frage, wer war schon dort, wie ist der campingplatz, wie schaut´s mit der lebensmittelversorgung aus, ist es weit zu einem lokal, wo kann man evt. gut essen...
fragen über fragen! ;) vieles konnte ich mir nämlich über das internet nicht herauskitzeln. offenbar schreibt kaum mehr reiseberichte...
wenn ihr mir helfen würdet, wäre das ganz toll
vielen lieben dank an alle!
lg
nieda:D

Hallo nieda

Wir waren jetzt im Juli zwei Wochen auf sveta marina.
Bei der Anfahrt, also die letzten 10Km ab Labin den Berg runter, bitte vorsichtig fahren. Solltest Du mit einem Gespann unterwegs sein, doppelte Vorsicht. Die Straße ist meiner Meinung nach für ein Wohnwagengespann absolut grenzwertig weil zu schmal und stellenweise sehr unübersichtlich. Mir hat es einen Aussenspiegel gekostet und unten am CP angekommen stinken die Bremsen des Wohnwagens gewaltig (nicht nur bei mir).
Der CP selbst macht eine guten Eindruck, die Parzellen sind groß genug, der Service ist freundlich und hilfsbereit.
Einzig allein das einzige Sanitärgebäude ist defenitiv zu kein, Duschen in der Regel nur kalt (es sei den vor 8°°), Abwaschwasser meist auch kalt und wenn am Wochende die Tagestouristen (Taucher) kommen wird die Lage noch problematischer.
Auf dem CP gibt es einen Imbiss und ausserhalb zwei Restaurants mit einfacher aber guter Speisekarte. Wir waren vier mal essen und es war jedes mal gut. Ebenfalls ausserhalb des CP gibt es einen keinen Supermarkt, morgens ab halb 8 frische Brötchen. Alles zu Fuß gut zu erreichen.
Einkaufen kann man in Labin beim Lidel und vor allen Dingen aber in alt Labin in der Markthalle, Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, Käse, Brot und Fisch. Gute Qualität und Preiswert.
Ich denke zu schnorcheln und tauchen seit Ihr dort genau richtig! Die ansässige Tauchschule ist unter deutscher Leitung und macht einen sehr guten Eindruck. Unser Sohn hat seinen Tauchschein gemacht und noch einige Tauchgänge absolviert, er war restlos begeistert. An der Tauchschule ist ein ständiges kommen und gehen, einige Taucher sind immer im Wasser. Unter uns, meine Frau und ich waren wahrscheinlich die einzigen Camper die nicht getaucht haben. Wahrscheinlich liegt es an dem dortigen Unterwasserrevier, alle laufen, wenn sie aus dem Wasser kommen mit einem derart breitem Grinsen herrum, und überhaupt die Leute sind alle völlig entspannt, kein Lärm, kein Stress, jeder redet mit jedem, so viele nette Leute auf einem CP habe ich noch nicht erlebt, einfach super.
Ich denke wer schnorcheln und tauchen will kommt um sveta marina nicht herrum.
Und wenn Ihr Glück habt seht ihr Delfine, kommen Abends um 19°° am CP vorbei!

Gruss, Bernd;)
 

nieda

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: fragen zu sveta marina

servus bernd,

vielen lieben dank für deine ausführliche beschreibung!!!:D:D
ich lechtze ja schon förmlich ob deiner beschreibung!! nix wie loooos!!:p
super toll von dir, dass du dir die mühe gemacht hast! DANKE!!

deiner beschreibung nach habe ich mich wohl richtig entschieden und wir werden im august nach sveta marina fahren! juhuuuu
wir sind mit dem zelt unterwegs, somit braucht mich die wilde anfahrt von labin runter nicht zu schrecken! ;)
die cp beschreibung ist dir gut gelungen, ich kann mir ein klares bild davon machen. die sanitäreneinrichtungen bzw. die aussicht kalt zu duschen schrecken mich nicht (is gut für die haut ;))
wenn ich wieder zurück bin melde ich mich und sag bescheid wie´s gefallen hat.

dir noch eine schöne zeit und nochmals vielen dank für deine antwort!

lg
nieda
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: fragen zu sveta marina

Hi,

ich war über ca. 5 Jahre dort unten tauchen, zu Pfingsten.
Selten habe ich so entspannt tauchen können und selten so ein Revier wie in Sv. Marina gefunden. Ein Taucher hat da praktisch alles, von der Steilwand und Tiefen um 40 m bis zu Schnorcheltiefen. Dazu kommt das relaxte Tauchen von Land aus!
Hier ist ein Link zur Tauchschule

Die Anfahrt ist schon abenteuerlich, mir ist da mal bei der Heimfahrt ein Auto entgegen gekommen, Anfahren war nicht mehr möglich, die Kupplung hat durchgedreht... also rückwärts bis zu einer ebenen, nicht so steilen Strecke und aufs neue .... Zugfahrzeug ein Galaxy mit 1200 kg Wowa. Aber es ist in den letzten Jahren besser geworden, teilweise wurden die Bankette der schlimmsten Engstellen aufgefüllt
 
Top Bottom