Fotobericht Nesactium bei Pula

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Fotobericht Nesactium

Nicht weit weg vom Urlaubsort Medulin, bei dem kleinen Ort Vizace liegt die Ausgrabungsstätte Nesactium

Ein kleiner Rundgang durch das Nesactium:
1-Nesactium.JPG


2-Nesactium.JPG


3-Nesactium.JPG


Die hier gut freigelegten Mauern lassen auf eine Doppelbasilika aus dem 5. Jahrhundert schließen

4-Basilika.JPG


5-Basilika.JPG


6-Basilika.JPG


7-Basilika.JPG


8-Neseactium.JPG


9-Nesactium.JPG


10-Nesactium.JPG


Hier ein paar Infos zum Nesactium:
http://www.mein-kroatien.info/Nesactium

LG Marion
 
H

HB58

Guest
Super Marion.
Danke für die Info´s zu Nesactium.
Ein Besuch für 2007 ist fest eingeplant.

LG Harry :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.531
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zum Nesactium hab ich es auch noch nicht geschafft!

Darum hab ich durch deinen Bildbericht mal einen Eindruck gewonnen, was mich dort erwartet.

super Marion!

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Danke für diesen Bericht Marion.

einen Besuch von Nesactium hatte ich eigentlich am 01. November 2006 realisieren wollen, aber an diesem Tag hatten wir an der Westküste nicht so gutes Wetter und in Visnjan kamen schon ein paar Tropfen vom Himmel.

Nun erfreue ich mich an Deinem Bildbericht und habe so virtuell den Besuch doch noch in 2006 vollziehen können.
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Danke, freut mich dass Euch der kleine Rundgung durchs Nesactium gefallen hat.

Wir waren dieses Jahr auch das erste mal dort, sind bisher noch nie dorthin gekommen :oops:

LG Marion
 

Happy

Mitglied
Registriert seit
17. Sep. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
Ist ganz einfach zu finden. Du faehrst von Pula am Flughafen vorbei nach Valtura raus. In Valtura kommst du an eine Gabelung, da musst du rechts fahren. Ab da ist das Nesactium auch ausgeschildert. Suche dir fuer den Besuch einen schoenen Sommertag aus, das Nesactium liegt auf einem Huegel und der Wind kann ganz schrecklich pfeifen. Mir sind im letzten Jahr im Maerz fast die Haende eingefroren. Auch ist in den Wintermonaten das Tor geschlossen, macht aber nichts, man kann rechts einfach drum rum gehen. Es gibt auch ein Minimuseum, das ist ausserhalb der Saison aber auch zu.

Hier noch ein paar Bilder
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Marion und Happy,

Ihr habt in diesem interessanten Bericht so schöne Bilder gezeigt, die im Wiki Nesactium auch bildlich darstellen würden.

Schaut doch dort mal nach um ladet dort einige Fotos hoch.

http://www.mein-kroatien.info/Nesactium
 
Top Bottom