Elafitische Inseln – eine Bootstour Teil II

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gut gestärkt erreichen wir die letzte Insel unserer Bootstour – Lopud.

PICT0352-1.jpg


Schon die Einfahrt in die Bucht von Lopud ließ einen interessanten Rundgang erwarten.

Panorama-1-Lopud-1.JPG


Ein Gesamtpanorama der Bucht von Lopud

Panorama3-lopud-1.JPG


Von der Anlegestelle geht es an der Uferpromenade entlang in den Ort.

PICT0341-1_2.jpg


Lopud ist eine Autofreie Stadt. Lediglich kleine Versorgungsfahrzeuge gibt es hier oder Elektroautos bringen die Urlauber in die gegenüberliegende Uvala Sunj.

Hier ein kleines Versorgungsfahrzeug

PICT0354-1.JPG


An der Uferpromenade entstand auch das bereits bekannte Rätselbild einer Delfindarstellung.

PICT0353-1_2.jpg


Einen kleinen Eindruck möchte ich vom Feinkies / Sandstrand unmittelbar an der Uferpromenade vermitteln.

PICT0368-1_2.JPG


Auch 2 kleine Brunnen über Zisternen vermitteln einen mittelalterlich erhaltenen Charakter des Ortes.

PICT0369-1.JPG


Trotz leichter Bura – in der Bucht merkte man den Wind kaum, die Sonne schien und lockte noch viele Urlauber in die Adria.

PICT0387-1.JPG


Die Kirche der Hl. Maria von Spilica habe ich bereits in diesem Beitrag vorgestellt.

Kirche der Hl. Maria von Spilica

Nach diesem ausgiebigen Rundgang kehrten wir in eine kleine Strandkonoba ein, tranken Kaffee und aßen leckeres Eis.

Irgendwann geht einem auch mal die Puste aus und eine Palme war mir gerade gut genug für eine kleine Ausruh-Pause.

PICT0388-1.jpg


Viel zu wenig Zeit die ganze Insel zu erkunden aber ein guten Eindruck haben wir von unserem Ausflug zu den Elafitischen Inseln mitgenommen.

Auf der Rückfahrt in unserem Boot habe ich noch einige Eindrücke mitnehmen können.
Die Tudjman-Brücke.

PICT0416-1.JPG


Wieder im Hafen Gruz von Dubrovnik angekommen.

PICT0423-1.jpg


Bevor es zum Busbahnhof geht noch ein kurzer Blick in den Hafen zurück.

PICT0430-1.JPG


Der Bus fuhr uns pünktlich nach Hause, der Sonnenuntergang nahte schon. Aus dem Bus noch diesen Schnappschuss auf die Altstadt von Dubrovnik.

PICT0442-1.jpg


Fazit: Diesen Ganztagesausflug sollte man sich nicht entgehen lassen.
Preis-Leistungsverhältnis war absolut OK. Die meiste Zeit hat man auf der Insel Lopud. (Badesachen mitnehmen oder gutes Schuhwerk zum Erkunden der Insel)
Mit diesen letzten Eindrücken ging auch unser einwöchiger Urlaub zu Ende.

Bericht: burki
Fotos: burki + heidi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Zsiggi

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Super burki, echt interessant dein neuer Bericht, danke zum Mitnehmen zum Spazieren und Bootfahren. ;)

LG,
Alexa
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Burki,

wie immer schöne Bilder.
Ich bin aber der Meinung, dass man sich diesen Ausflug nicht entgehen lassen sollte.

Tschüss
Michael :lol:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Elafitischen Inseln – eine Bootstour Teil II

Ein ganz toller Bericht und der Wettergott hat die Motive vor der Linse vergoldet. Super Aufnahmen einer reizvollen Landschaft.

Auf nach Dalmatien ist auch im Winter ganz reizvoll!
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Burki,

ein wunderschöner Bericht mit tollen Bildern, vielleicht schaffen wir es auch mal irgendwann, diese Gegend zu erkunden.

Liebe Grüße
 
E

ELMA

Guest
Seit wenigen Stunden von einem Urlaub im Süden zurück, denke ich schon wieder dran, wie schön es jetzt in Süddalmatien wäre.
"Schuld" ist Dein Lopudbeitrag, Burki!
:wink:

Danke dafür.

Zitat von Wolfram:
vielleicht schaffen wir es auch mal irgendwann, diese Gegend zu erkunden.
Nicht "vielleicht" , Wolfram!!
Ganz fest müsst Ihr es Euch einmal vornehmen!!

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mein letzter Satz:

Mit diesen letzten Eindrücken ging auch unser einwöchiger Urlaub zu Ende.

aber noch nicht meine Reiseberichterstattung!

In Vorbereitung sind noch Cavtat, Dubrovnik und @ Elma natürlich unser Ausflug nach Montenegro!

Wenn bei uns im Schwarzwald die trüben- und winterlichen Tage Einzug halten, die Glühweinzeit beginnt :p geht es natürlich weiter!

Bild- und Videomaterial ist noch ausreichend vorhanden.

Danke für Euer Feedback.

burki
 
Top Bottom