Camping Rudine, Orasac

fglur

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Zusammen

Gibt es den Campingplatz Rudine in Orasac noch? Habe mehrere Gerüchte gehört das er geschlossen worden sei. Wenn ja, ist eine Reservation notwendig?

Stimmt es, das gerade neben dem Campingplatz ein FKK-Strand ist?

Besten Dank für die Infos!

Gruss

fglur
 
E

ELMA

Guest
Hallo fglur!

Zunächst mal: Willkommen im Adriaforum.
Als wir letztes Jahr auf der Küstenstraße bei Orasac hinunter zum ehemaligen CP Rudine geschaut haben, war da nichts mehr von einem CP zu sehen.
Es gab auch kein Hinweisschild mehr.
Der lange als Kriegsruine stehende Hotelkomplex dicht neben dem ehemaligen CP wurde erneuert und erweitert

Es ist jetzt das Hotel Radisson Blue - ein riesiger Komplex mit Swimmingpool , Tennisplätzen, Pavillons, Parkplätzen, usw..

Hier ein Foto, das ich ca 2009 von der Baustelle gemacht habe. Den CP gab es schon 2006 nicht mehr. ( Wir waren 2005 dort- aber da wurde schon nichts mehr saniert)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass neben dem vornehmen Hotel wieder ein CP geöffnet wird.

Radisson680.jpg


Aber wer weiß?

Gruß,
ELMA
 

fglur

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Zuerst einmal besten Dank für deine ausführliche Auskunft.

Kann mir den jemand einen anderen Zeltplatz in Dubrovnik empfehlen, der direkt am Strand ist, wenn möglich einen FKK-Strand hat und bei dem man mit Auto und Zelt keine Reservierung notwendig ist? (Wir reisen Zweieinhalbwochen mit dem Auto durch ganz Kroatien und wollen relativ spontan weiterreisen).

Habe mich im Internet eine Weile umgeschaut, aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden (ausser eben Camping Rudine).

Besten Dank und Gruss

fglur
 

leomobil

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
bei Mönchengladbach, aber gebürtiger KÖLNER!
Leider gibt es den ehemals sehr schönen Platz nicht mehr. Alternativ gibt es kleine Mini-Campings in Orasac oder in einem Garten innerhalb der nächsten Bucht (Name ist mir leider nicht eingefallen), von wo aus es eine gute Busverbindung nach Dubrovnik gibt (ca. 20 Min.). Weitere Campingplätze unterschiedlicher Größe an Dubrovnik vorbei in Mlini, teils mit Bootstransfer nach Dubrovnik oder al absoluter Tip Campin Monika in Molunat bei Gruda, liegt zwar noch hinter Cavtat ist aber absolut traumhaft für einen ruhigen Aufenthalt. Mit PKW oder Bus ist auch von dort aus Dubrovnik gut zu erreichen. In Gruda gibt es eine historische Mühle mit Gasthaus und Bedienung in Tracht, nicht billig aber sehenswert und von guter Qualität.
Viel Spaß auf eurer Reise!
 

hanton

Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
63
Punkte
8
Alter
38
Schade schade,

das war so ein ruhiger angenehmer gepflegter Platz mit seinen 156 Stufen zum Meer.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,
planen Dubrovnik auch im September.
Kann ich mehr zum Camp Monika erfahren.
Haben jetzt Pod maslimon im Plan.
was sagt ihr dazu.
Solitudo bekommt ja keine guten Kritiken.
 
Top Bottom